März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 06.07.2016, 20:34 Uhr

Töpfchen oder direkt auf die ,, große Toilette

Wie habt ihr euch das für demnächst gedacht?

Meine Maus hat vom Uropa schon ein Töpfchen geschenkt bekommen und geht da aus Spaß auch gerne drauf, jetzt habe ich einfach angefangen ihr ab und an mal die Pampers ab zumachen und ein paar mal ist auch schon was erfolgreich im Töpfchen gelandet.

Aber um ehrlich zu sein finde ich es doch etwas ekelig das nachher alles sauber zumachen und überlege ob ich ihr dann demnächst so einen Kindersitz für die normale Toilette hole.

Wie habt ihr es bei euren evtl älteren Kindern gemacht?
Gibt's Vor- und Nachteile ?

Danke schonmal &522;

Und nein ich mache ihr keine Druck das sie auf jedenfall aufs Töpfchen geht lobe und freue mich aber jedesmal wenn etwas reingeht damit Sie Spaß daran bekommt.

 
6 Antworten:

Re: Töpfchen oder direkt auf die ,, große" Toilette

Antwort von munito am 07.07.2016, 6:55 Uhr

Ich setze meinen schön seit längerer Zeit frühs nach dem aufstehen auf den Topf .das macht er mit liebe gerne ,weil ich in der Zwischenzeit die katze fütter und sauber mache und er da zuschaut.mal geht was rein ,mal nicht .ich werde mir aber demnächst so ein Teil für sie Toilette holen weil die im Kindergarten auch auf die Toiletten gesetzt werden und töpfchen dich bissel ecklig manchmal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen oder direkt auf die ,, große" Toilette

Antwort von Killerbiene am 07.07.2016, 10:40 Uhr

Ich habe mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Bei uns wird auch hin und wieder aufs Töpfchen gesetzt, speziell dann wenn man auch auf der Toilette sitzt. In unserer Kita wird glaub ich auch auf richtige Toiletten gegangen.
Muss man bei den Aufsätzen irgendwas beachten?
Unsere Toilette ist relativ hoch. Braucht man da einen Tritt oder so? Wie handhabt ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen oder direkt auf die ,, große" Toilette

Antwort von munito am 07.07.2016, 12:13 Uhr

Bei hohen Toiletten würde ich ein Aufsatz mit tritt nehmen .unsere ist relativ niedrig sodass eine fussbank reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen oder direkt auf die ,, große" Toilette

Antwort von Aramia am 07.07.2016, 19:50 Uhr

Unsere setzt sich auch schon ab und an aufs Töpfchen. Wenn ich sie erwisch, zieh ich ihr schnell die Windeln aus, sonst setzt sie sich mit Windeln drauf. Wenn ich seh, dass sie drückt (macht dann immer ihr Froschgesicht) zieh ich sie auch schnell aus und setzt sie dann meist aufs Klo, weil es einfach näher ist. Das hat dann auch schon geklappt und dann ist sie ganz stolz. Wenn sie allerdings nicht sitzen bleiben will, zwinge ich sie auch nicht dazu. Es soll ihr schließlich weiterhin Spaß machen.

Sie findet das toll. Nur auf dem unteren Klo haben wir so einen Ring und den will sie jetzt immer drauf haben. Auf dem oberen setzt sie sich auch so drauf. Selber raufkommen ist allerdings noch nicht. Wir haben schon zum Zähne putzen so einen kleinen Tritt im Bad, den wird sie dann auch später für das Klo benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen oder direkt auf die ,, große" Toilette

Antwort von cleo3 am 08.07.2016, 12:30 Uhr

Hier gibt's weder Töpfchen noch Toilette.
Sehe ich noch keinen Sinn drin. Sie muss erstmal merken, wann sie muss. Das ist noch nicht der Fall, also wird sie auch nicht auf Töpfchen gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cleo

Antwort von munito am 08.07.2016, 13:17 Uhr

Zum Thema merken wann sie müssen ,hab ich eine totale süße Geschichte .wir waren letzte Woche an der Ostsee und ich habe den kleinen ohne windel laufen lassen.aufeinmal kam da was .der kleine war so fasziniert davon das da was raus kam,das hätte man echt Filmen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.