März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 09.06.2016, 12:10 Uhr

Thema beim einkaufen essen und von Fremden essen annehmen.....

Wie handhabt ihr das.darf euer Kind beim einkaufen was essen was noch nicht bezahlt ist ?und darf euer Kind Wurst bekommen wenn die Verkäuferin dem Kind ne Wiener oder so anbietet?wir waren diese Woche einkaufen,die fleischverkäuferin fragte ob der kleine ne Wiener bekommen darf ,ich verneinte es freundlich wobei ich dann total blöd von nebenstehenden Leuten angeschaut wurde .aber ersten hatte er gerade gegessen und es Abendessen war nicht mehr weit weg.

 
4 Antworten:

Re: Thema beim einkaufen essen und von Fremden essen annehmen.....

Antwort von NaDa23 am 09.06.2016, 12:44 Uhr

Kommt drauf an.
Bei Wurst erlaube ich es meistens. Es gibt eigentlich immer nur recht kleine Stücke. Auch gehen wir meistens morgens einkaufen, da ist es dann einfach ein kleiner Snack. Mittag isst sie dann trotzdem ganz gut.
Ich sage nur in der Apotheke immer "nein", da ihr dort Traubenzucker angeboten wird und das möchte ich noch nicht für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema beim einkaufen essen und von Fremden essen annehmen.....

Antwort von Killerbiene am 09.06.2016, 13:30 Uhr

Also wir haben schon des öfteren Sachen wie Brötchen usw. beim Einkauf essen lassen und an der Kasse beim Bezahlen Bescheid gegeben. Bis jetzt war das auch nie ein Problem. Die meisten haben dafür mehr als Verständnis. Außerdem kann man in dem Alter den kleinen noch nicht die Verständnis dafür abringen. Wenn man essen sieht und Hunger hat, muss man was Essen.

Das mit der Wurst ist bei uns noch nicht vorgekommen und sollte jeder für sich entscheiden. Ich finde es jetzt nicht sonderbar schlimm, aber wie schon geschrieben, dass muss jeder für sich wissen. Egal was die Anderen dazu meinen. Solange man sich mit "Nein, aber trotzdem vielen Dank" bedankt, dürfte es auch kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema beim einkaufen essen und von Fremden essen annehmen.....

Antwort von cleo3 am 09.06.2016, 19:38 Uhr

Essen vorab gegeben und im Nachhinein bezahlt habe ich noch nicht. Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem, aber es war noch nicht nötig.
Wenn eine Verkäuferin meiner Tochter Essen schenkt, ist das völlig ok. Sie bekommt schon länger bei unserem Metzger ihre Wurst und das weiß sie auch ganz genau :) Egal ob Hunger oder nicht, auf die Wurst besteht sie :)
Das angebotene Brötchen beim Bäcker muss ich immer ablehnen, weil in den Brötchen Milch ist und meine Tochter keine Milchprodukte essen darf. Ich habe das freundlich erklärt und mich bedankt. Mittlerweile wissen die Angestellten das und fragen auch nicht mehr.
Anders sehe ich das bei Fremden Menschen , die zum Beispiel auch am Einkaufen sind. Da würde ich nichts annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema beim einkaufen essen und von Fremden essen annehmen.....

Antwort von Aramia am 11.06.2016, 21:03 Uhr

Was vom Geschäft (Wursttheke, Käsetheke oder Bäcker) kommt dürfen Unsere natürlich immer nehmen. Sie haben aber auch keine Allergien und essen gibt es bei uns eh nicht nach Stundenplan, da wir beide unregelmäßige Arbeitszeiten haben.

Nur wenn sie was bekommen sollen, wo ich ganz genau weiß, dass sie es nicht essen werden, dann verneine ich. Ansonsten ist es ein gutes Training zum Bitte sagen, grins.

Ich seh das nicht so eng. Wieso sollten sie es auch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einkaufen

Hi ihr lieben, ab wann kauft ihr ein? ch hatte 3 fehlgeburten und bin etwas ängstlich. Gott sei dank muss ich jetzt nicht allzu viel einkaufen, weil ich noch alles von meiner Tochter haber…ich bräuchte nur ca 4 strampler und wollte so gern den pax schrank erweitern und ich ...

von Yassam 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Bauchschmerzen mach dem Essen

Hallo Ihr Lieben Ich habe eine Frage an euch vllt Kann mir ja jemand weiterhelfen. Jedes mal nach dem Essen bekomme ich starke Bauchschmerzen und muss sofort auf die Toilette. Seit paar Wochen ist es schon so bei mir ... Ich habe auch mit meiner Ärztin geredet sie hatte ...

von Krxstxna, 19. SSW 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure kleinen Mäuse zwischendurch ?

Hallo ihr Lieben ! Unsere Kleine ist nun 8 Monate alt und isst inzwischen schon drei Mahlzeiten am Tag und trinkt 2 Fläschchen Pre. Zwischendurch Wasser und Tee. Tee liebt sie Ich hab gelesen, dass man den Kindern ...

von Caro57 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen eure Kleinen denn so ?

Hallo ihr Lieben ! Was gebt Uhr euren kleinen Mäuschen denn schon so zu Essen ? Wir haben seit 1 Wochen ungefähr das Problem, das meine kleine 7 1/2 Monate alt, mein gekochtes nicht mehr isst . Da sie aber etwas essen muss , haben wir ihr ein Gläschen gemacht und die mag sie ...

von Caro57 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Theater beim Brot essen

Huhu, Tim ist ja eigentlich ein sehr guter Esser, ich hab eigentlich noch nichts gefunden was er nicht mag -außer Tomaten aber seit ein paar Tagen ist das Abendbrot katastrophal. Er isst ein paar von seinen Brot Stücken, und dann fängt ...

von Mendel 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ich mag nicht mehr Essen 😩

Ich weiß, wenn ich regelmäßig (alle 2 Stunden) etwas esse, dann geht es mir mit der Übelkeit ganz gut, aber inzwischen ekelt es mich an etwas zu essen, ich habe auf nichts Appetit, ich habe das Gefühl, dass ich nur am Essen bin

von Mucky, 11. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was gibt\'s bei euch alles zu Essen

Hallo zusammen, Um ist was ruhig geworden ..... Also ich hab eine ganz "einfache" Frage, was gibt's zu Essen? Bei und gibt es folgendes : Frühstück ca 7:30Uhr 1 Scheibe Brot ( ca 25gr Roggen oder Weizen) mit Butter oder Margarine, entweder so oder mit Käse (Cheddar oder ...

von Lemonice 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensfrage

Hallo zusammen. Hab die Frage auch im expertenforum gestellt, aber Dr. Costs ist noch bei den fragen von letztem Dienstag. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun ...

von lymue92, 7. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.