März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 16.03.2016, 6:25 Uhr

Spielzeug

Guten morgen :)
Wie siehts denn bei euch mit Spielzeug aus?
Haben eure Kleinen sehr viel, oder nur ein paar "ausgewählte" Teile?
Und was ist bei euren Kindern der absolute Renner? (Also von wirklichem Spielzeug, nicht Fernbedienung und Co )
Wir haben sehr viel Spielzeug. Das liegt zum einen daran, dass von den älteren Geschwistern noch einiges vererbt wurde und zum anderen daran, dass wir eine große Familie haben, die unserer Tochter natürlich auch was schenken. Es sind aber wirklich alles ganz tolle Sachen, nur eben sehr viel. Ich biete ihr jetzt immer verschiedene Sachen an und der Rest bleibt im Regal, damit sie nicht immer alles aufeinmal vor sich hat. So ist sie nicht überflutet und kann regelmäßig Neues entdecken :)
Eigentlich ist meine Einstellung eher weniger und dafür gut ausgewählte Spielsachen. Aber wie schon geschrieben, es sind wirklich alles sehr schöne Sachen, die ich auch nicht ausmisten mag.
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße, Cleo

 
5 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von MamavonJean9 am 16.03.2016, 11:58 Uhr

Huhu

Wir haben für meinem Geschmack schon zu viel und ich sortiere ständig aus .
Ehm klar wenn noch so viel von den Geschwistern da ist verstehe ich das natürlich ,dass ihr so viel habt .
Ich lebe auch in einer Großfamilie aber ich habe alle gebeten lieber ihr Anziehsachen von meiner absoluten Lieblingsmarke Next zu kaufen statt dieses ganze Spielzeug.

Das liebste Spielzeug meiner Tochter ist ihr großes Zelt von Haba .Es ist wirklich riesig glaube Durchmesser 1,20 oder größer .In diesem sitzt sie sehr oft mit ihren ganzen Kuscheltieren und auch der große Bruder sitzt oft mit drin und sie "Chillen " wie er sagt da drin .
Sie liebt bücher und ihre Stappelbecher sind auch ganz hoch im Kurs .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von munito am 16.03.2016, 12:02 Uhr

Wir haben eher wenig Spielsachen und selbst da ist es noch das er eigentlich nur mit zwei Sachen spielt.einmal mega Block und dann so ne kleine werkbank von haba wo er kleine holz klötze rein klopfen muss.Das Spielzeug allerdings ist nicht schön wenn der Hammer auf n glastisch landet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von lollyflop am 16.03.2016, 12:12 Uhr

Wir haben auch einiges an Spielzeug aber hochwertig. Wir handhaben es genauso wie du und geben unserer Kleinen immer mal etwas anderes zum Spielen, während der Rest in den Kisten bleibt. So ist sie nicht überfordert und entdeckt regelmäßig ihr Spielzeug neu.
Ausmisten kann uch auch noch nicht, weil unsere Kleine doch noch ab und an mit allem spielt und ich mich noch nicht von ihrem Babyspielzeug trennen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Aramia am 16.03.2016, 12:25 Uhr

Unser Haus quillt leider über. Auch wir haben eine grosse Familie und die Grosse wurde schon mit Spielzeug überflutet. Das mit dem Wegwerfen ist so ein Problem, weil die Grosse sehr an ihren Sachen hängt und ich ihr nicht einfach was hinterm Rücken wegnehmen will.

Die Kleine holt sich einfach was sie möchte und spielt damit. Ich denk nicht, dass sie überflutet wird. Sie spielt jeden Tag mit anderen Sachen. Mal sind es ihre Knister oder Stoffbücher, dann der blöde Dudelkasten vom Laufwagen oder ihre geliebten Puppen inkl. Buggy. Im Moment versucht sie ihnen das Laufen beizubringen und ist grad nicht sehr erfreut, dass die es einfach nicht lernen wollen.

Ach ja, den Playmais von Ylena hat sie auch sehr gern, zum fressen gern, lol. Den müssen wir immer gut verstecken, aber sie findet ihn doch. Und jetzt, wo sie sich schon einen Kinderstuhl holt und sich draufstellt um auch noch die am besten versteckten Sachen zu kriegen, sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von cleo3 am 16.03.2016, 17:59 Uhr

Meine Tochter spielt nämlich nicht so richtig mit ihren Spielsachen. Sie fummelt eher kurz dran rum. Außer, wenn man mit ihr gemeinsam spielt. Ich kann auch nicht sagen, was ihr liebstes Spielzeug ist. Am liebsten hat sie Bücher und Bälle.
Von der Sicht aus, könnte ich vieles aussortieren. Aber zum einen sind mir die Sachen viel zu schade und zum anderen denke ich immer, dass sie wahrscheinlich bald damit richtig spielen wird...
Oder ich verwahre vieles umsonst und sie wird sich nie richtig dafür interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.