März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina1984 am 12.12.2015, 21:04 Uhr

Spielzeug

Hallo zusammen,

Mein Söhnchen ist ja jetzt bald genau 9 abgeschlossene Monate, also im 10 Lebensmonat....

und ich habe den Eindruck, dass ihm sein Spielzeug so langsam langweilig wird.

Den Oball, womit er anfangs dauerhaft spiele, wird ignoriert. Seine Rassel, den Greifling etc findet er nur temporär mal für 1-2 Minuten interessant. Eigentlich so wie alles andere auch.

Jetzt hab ich von Vtech mal so ein Vögelchen und den Lauflernwagen geholt, aber da scheint er noch etwas zu klein für zu sein.
Generell ist anscheinend das "Krach-mach-Spielzeug noch suspekt.

Die Spielvorschläge aus meinem PekipKurs setz ich natürlich zu Hause um, da ist er auch ganz begeistert :-)

Worauf ich eigl hinaus wollte......

Habt ihr schon Spielzeug aussortiert?
Ich tu mich damit schwer. Damit würd er ja dann groß sein, und nicht mehr mein süßes kleines Babychen.
Aber was interessiert ihn schon noch die Rassel.......

 
5 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von 5unshin3 am 12.12.2015, 22:32 Uhr

Also Spielzeug ist bei uns seit anfang an eher zweirangig. Kuscheltiere interessieren ihn gar nicht. Alles was rasselt, knistert etc geht noch... was er total toll findet sind seine stapelbecher, die hab ich für wenig geld bei dm eigentlich für die badewanne geholt aber er liebt sie... ich stapel & er schmeißt den turm um das kann er den ganzen tag machen oder wenn sie aufn Fußboden rumrollen & unterm tisch landen wird danach gerobbt egal was im weg liegt. Er liebt auch SEIN buch das müssen wir auch am tag gefühlte tausend mal anschauen, er liebt es die klappen auf & zu zumachen. Sonst bin ich da manchmal auch recht unkreativ was das spielen angeht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von MamavonJean9 am 12.12.2015, 22:33 Uhr

Hey

Wir haben schon einiges aussortiert wofür sie einfach zu groß ist und auch kein Interesse zeigt zb die ganzen Greiflinge und einige Stoffbilderbücher.
War schon schwer aber ich mag es nicht wenn alles zu überladen ist und deswegen sortiere ich gerne aus .
Die lieblingssachen wollte ich in einem Bilderrahmen aufbewahren vllt zwei Greiflinge,erste Schnulli etc .

Unsere spielt im mom am liebsten mit ihren Kuscheltieren und wie sich immer freut wenn sie ihren Teddy, der leise Lieder abspielt oder ihre Stoffpuppe sieht .Auch die Schildkröte von Cloud b ist super süß und nicht zu laut ..Diese haben wir jetzt anstatt des Mobile .
Sonst sind bei uns die Rasselsteine von lego Primo aktuell und immer noch ihr Buch von Haba .

Krach mach sachen hat sie genau 4 teile und diese haben wir alle geschenkt bekommen .Ich mag dieses Geduldel spielzeug nicht gerne aber es gehört wohl zur heutigen Zeit dazu .
Alleine holt sie sich diese Geduldel eher selten zum Glück .

Hol ihm lieber ein paar Bausteine die kann er anlutschen ,betrachten und die Türmchen umschmeissen .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von cleo3 am 13.12.2015, 7:23 Uhr

Wir haben auch schon einiges aussortiert. Beißringe, Rasseln, Schmusetücher usw. Die Sachen lagen wochenlang ohne Beachtung in der Ecke.
Am liebsten spielt sie mit allem, was eigentlich nicht für sie ist. Kochlöffel, Dosen, usw.
Ansonsten sind zur Zeit Bälle und Luftballons der Renner. Auch super findet sie ihren Kreisel und ihre Stapelbecher. Das Bällebad liegt zur Zeit auch hoch im Kurs :) Hauptsache Aktion und alle machen mit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Loopy am 13.12.2015, 8:11 Uhr

Also aussortiert haben wir noch nicht... Haben eine kleine Kiste im Wohnzimmer, wo sein Spielzeug drin ist und die wird regelmäßig ausgeleert um zu schauen, was spannendes drin ist. Am allerliebsten spielt er momentan in seinem Zelt, dort sind drei riesige kuscheltiere und seine Bälle aus dem Bällebad und seine Holzautos, die er auseinander bauen kann. Die werden immer durch die Gegend geschoben mit akustischer "BWWW"-Begleitung voll süß. Bücher stehen auch hoch im Kurs, die werden lachend und jauchzend durchgeblättert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Annizo am 13.12.2015, 15:41 Uhr

Wir haben ein paar kleine Sachen schon aussortiert.

Neues gibt es dann zu Weihnachten.
Von uns einen lauflernwagen, einen spieletisch von vtech( den liebt sie jedesmal in der pekipgruppe)

Ansonsten liebt sie im Moment die alltäglichen Dinge.
Tupperdosen aufeinanderhauen, einen löffeln mit einem Topf, eine leere kuchenrolle. Also alles was man so eh zuhause hat und nicht gefährlich wird bekommt die kleine zum erkunden.

Was sie im Moment aber auch über alles liebt sind Bücher. Die schaut sie sich an und brabbelt dann fleißig los und wenn man ihr dann noch erklärt was man da sieht oder ihr vorliest lacht sie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.