März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondfischlein am 01.09.2016, 21:17 Uhr

Nach langem mal ein paar Fragen.

Ab und zu schaue ich hier mal noch rein ob es was Neues gibt. Heute hab ich mal selber ein paar Fragen.

1. Gibt es noch Mamas die noch stillen?

Ich bekenne mich als Noch Stillmami. Sie trinkt noch abends vorm Schlafen und nachts. Während der Woche besteht sie auch drauf, wenn wir nachmittags von der KiTa nach Hause kommen.

2.Wie schlafen eure Mäuse nachts? Werden Sie noch oft wach?

Meine Maus geht meist so 19.30 Uhr ins Bett.Sie trinkt vor dem schlafen nochmal Brust. Meistens schläft sie dann aber in ihrem Bett ein.

Wenn ich Glück habe schläft sie etwa bis ca.22.30 Uhr.Manchmal wird sie auch etwas eher wach. Dann trinkt sie und schläft wieder ein. Dann lege ich sie wieder in ihr Bett ( steht neben meinem) Dann schläft sie bis kurz nach Mitternacht.

Dann nehme ich sie mit in unser Bett.Dort möchte sie meist noch ca. 2mal gestillt werden.
Also unsere Nächte sind noch sehr unruhig. Durchschlafen ist noch ein Fremdwort.

3. Können eure Kleinen alle schon alleine laufen?

Meine lernt es gerade. Gestern ist sie zum ersten mal 4-5 Schritte allein gelaufen.Mann war sie dann stolz wie Hanne.

So, jetzt reichte mit der Fragezeichen.
LG Andrea

 
7 Antworten:

Re: Nach langem mal ein paar Fragen.

Antwort von anni1083 am 02.09.2016, 8:43 Uhr

Schön, dass hier jemand etwas schreibt...

Mein kleiner läuft bereits seit er 11 Monate alt ist. Er ist motorisch also sehr fit. Nun steht klettern, rutschen und rennen sehr hoch im Kurs. Er ist ein typischer Junge. Er will immer nach draußen und toben. Kuscheln und alleine in Ruhe etwas spielen sind Fremdwörter.
Er schaut aber gerne gemeinsam mit mir Bilderbücher und sein passiver Wortschatz ist riesig. Er versteht alles, was man ihm sagt. Aber selber reden will er noch nicht. Er sagt Mama, Gurke und Da. Er kennt aber schon viele Tierlaute und hat für manche Dinge sein eigenes Gebrabbel...
Er isst eigentlich fast alles, was wir auch essen. Abends zum Einschlafen bekommt er noch eine Flasche warme Kuhmilch und wenn er mal nachts wach wird, bekommt er warmes Wasser.
Eigentlich schläft er durch (ca. 19.30-6.30h), mittags wird ein Schläfchen von 1-2,5 Stunden gemacht, Je nachdem wie aufregend der Vormittag war.
Seitdem er 1 Jahr alt ist, geht er in die Krippe, da ich wieder mit einer halben Stelle in der Schule arbeite. Er ist gerne dort und hat viel Spaß und lernt wahnsinnig viel was das Sozialverhalten angeht.

Wie sieht es bei den anderen so aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem mal ein paar Fragen.

Antwort von Erbsenmaus am 02.09.2016, 14:37 Uhr

Ja, ich stille noch, sowohl meinen März 2015- Jungen als auch meine Novemver 2013-Tochter. Beide genießen und brauchen es noch und vordern es aktiv ein, wobei der Stellenwert jetzt langsam bei der Großen nachlässt. Ich freue mich, wenn es ein absolut natürliches Abstillen wird und dass dann so langsam einfach ausschleicht... &515;.

Wir haben Familienbett. Die Große würde MITTLERWEiLE durchschlafen, wenn der Lütte sie nicht ab und zu wach machen würde. Die absolut verlässliche Schlafphase ist von 20:00 bis 0:00 Uhr, manchmal bis 2:00 Uhr. Danach wird er bis 7:00 meistbnoch 2-3 mal wach, weil irgendwas ist immer, Krankheit, Zähnchen, Entwicklungsschub, ... .

Es sind zwei absolut tolle Mäuse, weswegen wir auch nochmal nachgelegt haben. Unsere Große wird im Januar mit 3 Jahren und 2 Monaten das 2. mal "große Schwester" &525;.

Ich bin schon tierisch gespannt, schließlich ist gerade Halbzeit... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem mal ein paar Fragen.

Antwort von gogi05 am 03.09.2016, 0:10 Uhr

Mein Kind bekommt seit April Morgens und Abends Folgemilch aus der Flasche. Die Brust wollte er ja nie. Normale Milch will er nicht. Auch gut.

Schlafen klappt prima. Er schläft schon sehr lange durch und von Anfang an in seinem Bett. Manchmal wird er wach und möchte was trinken schläft dann aber problemlos wieder ein. Manchmal wenn er krank ist passiert es mal das er öfter wach wird.
Laufen kann er schon lange. Ganz frei läuft er seit März, vorher nur an der Hand (er ist oft auf die Fliesen gefallen und da hat er sich einfach vorher nicht allein getraut).
Im Moment rennt er den ganzen Tag, klettert und erklimmt jedes Hindernis.
Seit wir Kinderturnen angefangen haben ist er richtig mutig geworden. Er übt gerade fleißig hüpfen. Das zu süß.
Er redet schon so einiges und die Tage sagt er glatt geh Papa und rennt zu Papa hin( ich hab ihm gesagt geh zu Papa Mama kann gerade nicht). Verstehen tut er alles, nur das Wort nein wird gerne boykottiert.
Ganz liebe Grüße Tanja und Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem mal ein paar Fragen.

Antwort von käsebällchen am 03.09.2016, 14:51 Uhr

Hallo, hier wird auch noch fleißig gestillt und es ist auch nicht weg zu denken. Der kleine besteht auf seine Milch, nachdem ich von der Arbeit komme will er zu Hause schon eine Portion dann eine vor dem Schlafen und in der Nacht kommt er ca 3-4x und wenn er Schmerzen hat ab und zu noch stündlich.
In seinem Bett schläft er ca. 1-3 Stunden und danach kommt er zu uns ins familienbett und es wird reichlich gekuschelt, gewälzt und getreten :)

Meiner läuft seit dem 16 Juli und läuft langsam sicher aber ist manchmal noch etwas wackelig. Er fing direkt an zu laufen und seit dem krabbelt er auch nicht mehr. Als er loslief das erste Mal war er so glücklich das er nicht mehr aufhören könnte egal wie oft er fiel, das war ihm egal und ist immer wieder aufgestanden

Reden tut er auch kaum er kann schon ja, nein, da, mama, Papa, dodo (Auto), hallo, Giraffe und einmal hat er mir nachgeplappert und gesagt "geh schlafen" da haben der Papa und ich sehr lachen müssen. Und verstehen tut er auch fast alles.

Er liebt Musik und singt sehr gerne und "liest" gerne Bücher oder spielt mit seinen megablocks und baut Türme er liebt Autos und Ball spielen. Und draußen wird bei jedem Spielplatz erst Mal ordentlich gemeckert und dann wird alles ausprobiert was es gibt erst dann darf man weiter gehen, vor allem hohe rutschen sind der größte Spaß. Ach ja und kuscheln im Bett ist auch sehr gefragt sowie Küsschen auf die Wange bekommen beim Abschied.

Ja man muss schon sagen so ein kleiner Stöpsel ist eine riesen Freude und das größte Glück für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem mal ein paar Fragen.

Antwort von lollyflop am 04.09.2016, 0:50 Uhr

Unsere Kleine hat sich mit 12 Monaten und 2 Wochen von hier auf jetzt selbst abgestillt. Die Flasche und Folgemilch gab es nie, es wird aus dem Becher getrunken und vom Familientisch mitgefuttert. Nur selten wird noch extra gekocht.

Gelaufen wird seit Beginn des 13 Monats und nun wird rumgetobt, geklettert, gehüpft und Purzelbäume werden geschlagen.
Generell wird am liebsten draußen rum gerannt und das Obst von den Sträuchern vernascht.

Seit ihrer Geburt pflegen wir das Familienbett, wobei sie seit einigen Nächten ihr Bett, das direkt mit unserem verbunden ist, vorzieht. Geschlafen wird durchgängig von 22-9.30 Uhr. Etwas zutrinken wird hier nur direkt nach dem Aufwachen am Morgen verlangt.

Sie beschäftigt sich gern auch mal eine Zeit lang alleine, schaut Bücher und Zeitschriften an und spielt mit ihren Duplo-Bausteinen.

Gesprochen wird hier Mama, Papa, Oma, Opa, Da, Bum und eine ganze Reihe an Tierlauten. Verstanden wird aber so ziemlich alles, was wir ihr sagen. Das mit dem Hören üben wir allerdings noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem mal ein paar Fragen.

Antwort von Kandee am 04.09.2016, 7:19 Uhr

Huhu,

Also hier wird seit März nicht mehr gestillt. Sie hat es nicht mehr eingefordert und somit hab ich das ganz langsam ausschleichen lassen. Ich bin sehr froh dass das so einfach und entspannt ging.

Seitdem schläft sie auch durch. Von Ca 19-5:30. sie wird gegen Mitternacht mal kurz unruhig aber nach kurzem ankuscheln schläft sie wieder weiter. Sie schläft noch in ihrem Beistellbett direkt neben mir (haben ein normales Gitterbett mit der offenen Seite zu mir am Bett befestigt und da schläft sie seit Geburt an. Und bestimmt noch länger, ich seh noch keinen Grund sie auszuquartieren.)

Laufen kann sie seit Anfang April und derzeit wird überall geklettert und gerannt und sch eben ausprobiert :) wahnsinnig süß mitanzusehen.

Sprechen kann sie wahnsinnig viel. Sie spricht sehr deutlich und spricht schon Zweiwortsätze und seit ein paar Wochen spricht sie eben auch von sich selbst. Also zB sagt sie "Lena essen" usw. Sie singt Lieder, kennt die Texte und will gerade Farben lernen. Da hält sie dann zB ihre farbigen Bälle hoch und wir müssen sagen welche Farbe das ist. Blau und rot kennt sie selbst schon gut. Sonst ist grün und gelb meist einfach blau :)

Joah was gibt's noch zu erzählen? Sie hilft fleißig im Haushalt mit, also räumt ihre Klamotten in den Wäschekorb oder hilft beim Spülmaschine ausräumen, legt Wert darauf dass ihre Sachen aufgeräumt sind, kümmert sich dass die Katzen gefüttert werden...

Süß ist auch dass sie jetzt alles nachahmt. Sie hat zB oft gesehen, dass Mama Binden oder Slipeinlagen in ihren Schlüppi legt, und jetzt nimmt sie sich Klopapier, zieht ihre Hose runter und legt sich das Papier in die Hose. Sooooo süß :)
Ach ich könnt ewig schwärmen wie toll sie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach langem mal ein paar Fragen.

Antwort von Jole3 am 17.09.2016, 23:35 Uhr

Unser Kleiner wird auch noch abends und nachts gestillt, schläft aber ab und zu mal durch. Er schläft in seinem Bett, das direkt an unserm dran ist. Wir haben zwar Familienbett, aber da ist auch noch sein großer Bruder (3 J.), der seinen Platz beansprucht.
Laufen kann er schon seit seinem ersten Geburtstag. Er hüpft, rennt und klettert mit unermüdlicher Begeisterung. Er isst schon seit Monaten allein und kann aus dem Becher trinken - als derzeit noch Jüngster in seiner Kitagruppe sogar besser als manches größere Kind.
Sprechen fängt er jetzt an: sicher kann er schon Mama, Papa, Milch und einige Tierlaute. Passiver Wortschatz ist auch hier riesig.
Wir sind alle wahnsinnig stolz auf ihn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.