März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 28.03.2016, 20:02 Uhr

Mmr-V Impfung zahnen und virus

Hi

Ich könnte echt ein paar aufbauende Worte gebrauchen .
Meine Kleine wurde Dienstag geimpft und Donnerstag begang leichtes Fieber von 38 bis 38,6 .
Beim Kia konnte man nichts feststellen ausser leicht geröteten Hals und dass sie zahnt Backenzähne oben und unten. Seid heute morgen hat sie 39.3 fieber und fiebert alle vier Stunden auf über 39 und wir geben ihr abwechselnd Paracetamol und nurofen .
Der Arzt heute meinte für eine impfreaktion wäre es zu früh und jetzt habe ich panische angst wenn jetzt noch die ImpfReaktion dazukommt wie es ihr dann geht .

Ich hoffe es geht ihr bald besser ehrlich .

Lieb grüße an euch

 
7 Antworten:

Re: Mmr-V Impfung zahnen und virus

Antwort von Kira0815 am 28.03.2016, 21:41 Uhr

oh ich kenn das - wir schieben die doofe Impfung seit 3 wochen wegen ständigen Infekten oder dem zahnen. sie hat bisher auch auf wirklich jede Impfung reagiert und vor der graut es mir auch schon wieder. wenns nach mir ginge würd ich ihr die ersparen, aber grade die find ich für Mädels wichtig :(

ich versuch immer so wadenwickel anzuwenden - die wirken eig ganz gut und bis auf morgen uns abend komm ich gut über den Tag damit. :) abgesehen davon gib ich ihr immer erst mal die Hälfte an ibu - spricht se auf die an ists supi und bisher (toi toi toi-klopf) hat se noch nie ne normaldosis benötigt :):)

deiner kleinen ne ganz schnelle gute Besserung und euch viel Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr-V Impfung zahnen und virus

Antwort von Merci am 29.03.2016, 9:17 Uhr

Bezüglich der MMRV Impfung- bei uns gabs damit gar keine Probleme! Bei den anderen Impfungen hatte er immer 40 Fieber, nur die MMRV ging total komplikationslos. Vielleicht macht dir das etwas Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr-V Impfung zahnen und virus

Antwort von mandellos am 29.03.2016, 10:46 Uhr

Das Fieber ist noch nicht besorgniserregend und Du brauchst es nicht zu senken, wenn Dein Kind isst und trinkt. Ich persönlich senke das Fieber meiner Kinder frühestens ab 39,5°.
Eine Reaktion auf die MMR+V-Impfung ist nach 8-10 Tagen zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr-V Impfung zahnen und virus

Antwort von MamavonJean9 am 29.03.2016, 12:03 Uhr

Hey

Ja ich weiß ,dass es noch zu früh ist für eine Impfreaktion deswegen meine Besorgnis .
Wie vertragen die Kleinen das wenn sie schon krank sind .
Sie ist total schlapp wenn das Fieber über 39 zig geht schreit und weint dann die ganze Zeit deswegen bekommt sie dann Saft .
Ich kenne das auch erst ab 39.5 etwas geben und hab bei meinem Sohn es auch all die Jahre so gehandhabt aber ihm ging es deutlich besser mit Fieber .Sie zittert, ist schlapp,schreit und Benommenheit kommt auch noch dazu. Da ihre Hände und Füße kalt sind kann ich auch keine Wadenwickel machen sonst wäre das ja eine gute Alternative.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr-V Impfung zahnen und virus

Antwort von tinchen_248 am 29.03.2016, 12:06 Uhr

Huhu wir haben das auch erst durch...

Meine Hebamme sagt allerdings immer man soll die kleinen tagsüber ruhig bis 40 °C hochfiebern lassen. Dann nen Betttag einlegen und bücher etc. Ansehen und kuscheln.
Das Fieber ist unser Freund. Es hilft die viren und Bakterien im körper abzutöten und da sollte man den kleinen Körper ruhen lassen und nicht aufputschen meint sie. Nachts zum Schlafen sollte man aber schon was geben, damit dich der Körper im Schlaf erholt.
Ich fands einleuchtend und wir haben es so gemacht. Nach 3 Tagen war das Schlimmste dann auch überstanden.

Gegen Impfreaktionen kann ich Thuja Globuli empfehlen. Seitdem gibts bei uns außer etwas schlechter Laune keine Reaktionen mehr.

Das Thema Zähne ist bei uns Gott sei Dank fast durch. Es fehlen nur noch die hinteren 4 Backenzähne. Dann brauche ich ne neue Ausrede für schlechte Tage :D

Euch erstma aber gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr-V Impfung zahnen und virus

Antwort von mandellos am 29.03.2016, 19:34 Uhr

Ist Urin kontrolliert worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmr-V Impfung zahnen und virus

Antwort von MamavonJean9 am 29.03.2016, 21:01 Uhr

Hey

Nein der wurde nicht kontrolliert werde ich morgen drauf bestehen denn das Fieber lässt sich selbst mit saft nur noch auf 38.9 senken wenigstens etwas aber sie ist halt sehr schlapp zeitweilig und statt niedriger wird war es heute bei 40.4 .Der Urin riecht aber nicht und Blut ist auch keins zu sehen .Trinken und essen tut sie trotz allem wenn das Fieber runter ist gut .

Muss morgen wieder zum Kia und hoffe dass der spuckt endlich bald aufhört .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen...?

Hat hier auch jemand das Gefühl das sein Baby schon mit dem Zahnen anfängt? Sabbern tut er ja schon seit ein paar Wochen viel, es wurde aber noch mehr. Dazu kommt das er ständig seine Hände im Mund hat, am liebsten beide gleichzeitig. So gut wie jede wache Minute. Wenn es ...

von --littlewonderhope-- 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen 🙈

Bei uns hat das Zahnen angefangen. Allerdings weiß ich nicht, ob es die unteren Zähne sind die durchbrechen wollen, oder ob die Zähne nur komplett einschiessen. Erst hab ich nur die beiden oben und unteren Schneidezähne im Zahnfleisch gesehen. Jetzt sehe ich die anderen auch. ...

von Lizzlie 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen mit 4 Monaten!?

Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden. Wir sind uns sicher, dass er schon ordentlich zahnt und es nicht bloß die übliche "orale Phase" ist. Er nimmt nicht nur einfach alles in den Mund und nuckelt daran, sondern beißt immens doll zu. Er ist sehr nervös dabei und schiebt ...

von Jofrie 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen - zäpfchen?

Hallo ihr lieben ich bräuchte mal euren Rat. Unsere kleine ist 8,5 Monate und zahnt seit 2 Monaten die unteren 2 Zähne sind durch aber seit gestern Abend hat sie so Zahnschmerzen dass nichts mehr hilft - keine globolies kein zahnöl Osana und osanit und zuletzt dentinox auch ...

von Kleeblatt 1983 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist heute genau 19 Wochen und seit ein paar Tagen speichelt sie wirklich viel stärker als gewohnt. Alles was sie sich greift wandert in den Mund, aber auch wirklich so, als wäre sie ein wilder Löwe. Und dann wird da ordentlich darauf herum ...

von Gramuselchen 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende. Ich glaube, Theresa zahnt. Zumindest fühlen sowohl mein Mann wie auch meine Mutter im Unterkiefer eine kleine Spitze (meine Finger mag sie nicht in Mund haben). Ich bin ja soweit froh, dass sie nicht ...

von Tina2405 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Scheiß Magen Darm Virus.

Uns hat es mal wieder mit einem Magen Darm Virus erwischt. Mein 3 jähriger kann seit gestern Nachmittag nichts mehr bei sich behalten. Ich hoffe bloß uns bleibt dieses mal die Kinderklinik erspart und die kleine steckt sich nicht an. Ich hasse diesen ...

von Bauchbewohner12 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Zahnen - Katastrophe :(((

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine plagen die Zähne momentan ganz schlimm:( Sie schreit immer wieder in der Nacht und beruhigt sich egal was ich mache kaum. Mit Schmerzsaft schläft sie maximal vier Stunden und schreit dann wieder. Ich weiß, viele von euch wären mit vier ...

von NaDa23 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen zum xten Mal und Erkältung

Guten Abend die Damen, uns hat es erwischt, wir sind schon wieder erkältet, kommt vor ok. Hab ja noch alles da vom letzten Mal. Dachte mir deshalb letzten Freitag, ich fahr mal nicht xtra in die erste Hilfe und warte erstmal das WE ab. Am Abend dann 38,9 und ...

von Majestic 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zwei Fragen (beikost und zahnen)

Hallo ihr lieben, Zum Thema beikost: Kann ich ein aufgewärmtes Gläschen das nicht aufgegessen wurde am nächsten Tag nochmal warm machen und geben? Zum zahnen: Macht zahnen müde? Lissy jammert und schläft eigentlich nur noch. Lg ...

von Babyglück25 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.