März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 28.11.2015, 16:25 Uhr

Mal eine kleine Umfrage

Aus Interesse.
Wieviel gebt ihr im Monat ca für Babykleidung aus?
Kauft ihr Markenwäsche oder Noname?
Seid ihr eher die sparsame Variante, was die Menge der Kleidung betrifft, oder platzt Babys Schrank eher aus allen Nähten?
Kauft ihr wirklich immer, oder zumindest meistens nur das, was euer Kind wirklich braucht oder auch mal Sachen, weil sie einfach schön sind?

Bei mir ist es sehr gemischt. Ich lege viel Wert auf gute Kleidung. Am liebsten ist mir bio. (Danefae, Katvig, Albababy usw) Ich habe für meineTochter lieber 5 gute Pullover im Schrank, als 15 egal was und woher. Meine Freundin sieht das bei ihrem Sohn ganz anders. Sie ist der Meinung, dass die Kleinen so schnell wachsen und das es sich nicht lohnt, viel Geld für Kleidung auszugeben. Womit sie ja eigentlich auch recht hat.
Meistens kaufe ich nur das, was meine Tochter gerade braucht, aber irgendwie ist da jeden Monat was, was gerade knapp wird oder fehlt.
Wieviel wir ausgeben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es ist nicht gerade wenig.

Wie gesagt, es ist nur aus Interesse und zum Vergleich und soll bitte von niemandem abwertend aufgenommen werden.

 
13 Antworten:

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von 5unshin3 am 28.11.2015, 17:28 Uhr

Also bei mir ist es unterschiedlich... dadurch dass ich alleine bin & das elterngeld nun mal nicht wirklich bombe ist muss ich auch auf den preis schauen. Ich würde auch lieber etwas qualitativer einkaufen aber was nicht geht, geht nicht. Ich kaufe viel bei c&a oder h&m & bin eigentlich zufrieden mit den sachen. Ich hab aber auch schon sachen via Internet bestellt, die mir eigentlich zu teuer sind aber da hab ich halt für mich auf etwas verzichtet. Mein Sohn hat nicht viele Sachen also keine 20 pulli oder 40 Hosen... ich zieh ihm auch nicht jeden tag was neues an vor allem hosen & pullis werden mehrere tage getragen natürlich nur wenn sie noch sauber sind. Zum "Ausgang" hat er immer was ordentliches an weil mir das wichtig ist nicht nur bei ihm sondern auch bei mir.

Ich denke jeder passt es seinen möglichkeiten an. Aber wenn ich mehr ausgeben würde als ich einnehme wäre das nicht sehr produktiv :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von cleo3 am 28.11.2015, 17:40 Uhr

Ich finde das gut, so wie du das machst.
Du bist alleine für alles verantwortlich, auch finanziell. Und die Hauptsache ist auch, dass es einem Kind an nichts mangelt (sowohl sachtechnisch, als auch emotional ).
Mich hat nur mal interessiert, wie es bei anderen so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von HappyMum28 am 28.11.2015, 18:21 Uhr

Wir geben nicht sooo viel aus. Ich bin auch eher der Meinung dass sich das nicht rentiert, weil sie zu schnell raus wächst. Das meiste Kauf ich bei h&m.
Ob wir viel haben oder nicht, kann ich schlecht beurteilen. Gefühlt bin ich aber ständig am waschen, da wir ein kleines spuckkind haben und ich die Sachen max. 1 Tag anziehen kann.
Gestern hab ich mal 4 Halstücher genäht, da sie momentan auch sooooo schlimm sabbert
Ich näh auch ab und zu Hosen oder Kleider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von Lotti03 am 28.11.2015, 18:35 Uhr

Mir gefallen die o.g. Hersteller auch gut, nur leider sind Albababy und Danefae nicht bio. Haben aber tolle sachen, besonders die Jacken von danefae sind total schön.

Mein kleiner trägt momentan fast ausschließlich wolle und wolle/seide und das ist teuer, aber einfach toll. Bio und was den tragekomfort ( wenn man das so nennt) einfach unschlagbar.

Für die beiden mittleren bestelle ich gerne bei bodendirect, das ist auch nicht günstig. Hat aber, genau wie die Wollsachen, einen tollen Wiederverkaufswert.

Mir gefällt c&a, erstings family etc gar nicht, dann schon eher h&m.

Und leider haben meine Kinder auch zu viel an Klamotten, was ja wiederum gar nicht öko ist. Aber das ist leidet mein laster und deswegen gebe ich auch zu viel aus, muss ich zugeben.

Ich werde öfter auf die Kleidung meiner Kinder angesprochen und gefragt, woher ich das habe; -)...

Lg Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von Mariechen82 am 28.11.2015, 18:51 Uhr

Ich kaufe ehrlich gesagt nur über Kleinanzeigen. Hat auch finanzielle Gründe, ich könnte mir nur neiue Sachen gar nicht leisten. Die Sachen sind meistens noch top, da die Kleinen sie ja auch immer nicht so lang tragen und dann rauswachsen.
Dort kriegt man u.a. koplette Bekleidungspackete in einer Größe für 50 Euro oder so. Und, den größten Vorteil den ich sehe: die Sachen sind schon oft gewaschen, viele der Chemikalien also rausgewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von mandellos am 28.11.2015, 19:42 Uhr

Wir kaufen hauptsächlich auf dem Flohmarkt. Ist günstig, schadstoffarm und ökologisch sinnvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von gatto88 am 28.11.2015, 19:49 Uhr

Also ich kaufe recht selten neue sachen, bei meinen großen hatte ich viele sachen von einer Freundin übernommen. Da es wieder ein junge ist, hab ich das meiste.
wir haben 2 mal im jahr kinderkleidermarkt und einmal im jahr spielzeugmarkt und da versuche ich zu schauen was es so gibt. Die meisten sachen sehen wie neu aus. Ich mache dies nicht aus geldgründen, ich bin nur der meinung es muss nicht immer neu sein.
Unterwäsche und schuhe kaufe ich jedoch neu, die sind gebraucht immer sehr mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von Kira0815 am 28.11.2015, 19:50 Uhr

unsere kleine trägt zum Großteil auch h&m, Tom Tailor, s. oliver, esprit. aber auch nur weil wir die selben Marken tragen und es dann in einem Einkauf dahin geht. haben so 80% der Sachen neu gekauft - die anderen haben wir von einer guten Freundin bekommen bzw. bekommen se immer wenn deren kleine raus gewachsen is. wobei sie den gleichen kleidergeschmack hat wie wir.
also kurz gesagt - eigentlich haben wir alle zuviel im Schrank :D dafür sparen wir an anderen Stellen umso mehr :)
hat wohl doch jeder so seine Eigenheiten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von cleo3 am 28.11.2015, 20:18 Uhr

Interessant, ist ja wirklich gaaanz unterschiedlich. Aber alles klingt logisch für mich. Jeder hat da wohl seine eigene Vorstellung zu.
Wir bekommen leider gar nichts gebraucht. Alle Kinder in unserer Familie und unserem Freundeskreis sind schon recht groß, da existiert nichts mehr. Im Gegenteil : Meine Freundin bekommt in ein paar Tagen ihr erstes Kind, auch ein Mädchen. Sie bekommt alle Sachen von uns.
Das mit dem hohen Wiederverkaufswert stimmt allerdings. Wenn die Kleine von meiner Freundin nicht mehr in unsere Sachen passt, werde ich auch alles weiter verkaufen.
Ich war fest davon überzeugt, dass die o.g. Sachen bio sind?! Jetzt bin ich baff! Aber : Die Qualität und der Tragekomfort ist unschlagbar. Und die Optik sowieso.
Ich finde es auch sehr sinnvoll, wenn man gut erhalte Kleidung gebraucht kauft. Mache ich auch ab und zu. Nur leider gibt es nicht immer das, was man möchte.
Von Kleiderpaketen bin ich kein Fan. Da fehlt mir einfach das "selbst zusammen stellen ". Das macht mir nämlich Spaß.
Vermutlich hat alles so seine Vor- und Nachteile.
Danke euch für die vielen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von Frau_Z am 28.11.2015, 20:46 Uhr

Von gebraucht halte ich nicht soooo viel, also von fremden Leuten. Von einer Freundin kaufe ich ab und an etwas für wenig Geld. Im großen und ganzen hole ich Unterwäsche bei Ernstings und ab und an Oberbekleidung. Pullis und Shirts meist bei kik. Wenns fleckig ist dann fliegt es weg.Wenn noch i o dann in den Kleidersammler. So schnell wie ich hier nachkaufen kann ist mir das sonst zu teuer.Der Kleiderschrank ist auch nicht do voll da ich eh täglich waschen mus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von Jank-a am 28.11.2015, 22:23 Uhr

Hm, ich kaufe fürs baby jetzt nicht wirklich viel. Es ist bei 4 geschwistern einfach so gut wie alles vorhanden. Ne, eigentlich haben wir alles, ob junge oder mädchen. Aber hin und da gibts doch was,was ich gerne kaufe. Und da ich auch noch kinderbekleidung nähe, wird manches auch für die eigenen kinder produziert..jedes kind hat ne andere figur und andere vorlieben ;)...
Ja,ich achte auch auf "gute" Stoffe, und kaufe nicht gerne bei kik oder so...aber auch,weil ich den style nicht mag. Dann lieber paar basics bei h&m und den rest nähe ich.
Und somit haben die alle vieeeel zu viel im schrank..vor allem die mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von Babyglück25 am 29.11.2015, 8:27 Uhr

Ich kaufe fast nur neu, mittlerweile am liebsten bei H&m. Mir gefallen die Sachen, sie sind nicht zu teuer und lassen sich auf mamikreisel gut weiterverkaufen.

Da es bei uns keinen h&m gibt mit Babyabteilung muss ich immer 60 km fahren, das mach ich dann alle 2-4 Monate einmal und gebe dann im Schnitt zwischen 100-200 Euro aus. Ich kauf dann meistens auch immer schon was von der nächsten Größe mit, was nicht mehr passt stell ich bei mamikreisel rein. Dort habe ich zb einen super tollen Schneeanzug gebraucht gekauft (neu 60 €, bei mk für 20 € Gekauft) und der ist überhaupt nicht abgenutzt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine kleine Umfrage

Antwort von Murmel021013 am 29.11.2015, 19:25 Uhr

Hi

Ich versuche fast alles selbst zu nähen oder gebraucht zu kaufen, bis auf Schuhe.
Ich kann die Sachen nicht mehr sehen, die evtl. Irgendwelche Kinder im Alter meiner großen Kids zusammengenäht haben.

Lg

Ich bemühe mich halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.