März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 20.06.2016, 11:41 Uhr

Lasst ihr eure kleinen Fernsehen?

Hallo zusammen

Frage steht ja schon oben.
Und zwar mache ich mir im Moment ein paar Gedanken darüber.
Ich habe im Mai ja noch eine Tochter bekommen und die süße Maus ist im Gegensatz zu ihrer Schwester sehr fordernd und weint viel.

Ist es ok wenn ich meine ältere mal ne halbe Stunde vorm Fernseher parke damit ich die kleine in Ruhe ins Bett machen kann am Tag? Wenn der Fernseher läuft dann nur kurz und ein kidnersender
Sonst schläft sie nämlich nur auf mir und findet nicht wirklich Ruhe weil die große Schwester ein ziemlich lautes Organ hat und sie ständig wach macht.

So hätte ich dir Zeit sie in ihrem Bett einschlafen zu lassen und da schläft sie dann auch mal 1-2 Stunden ruhig. Sonst maximal 10-20 Minuten weil es ihr dann zu laut wird

 
6 Antworten:

Re: Lasst ihr eure kleinen Fernsehen?

Antwort von Jenny-AC am 20.06.2016, 12:16 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Dann zur Frage. Bei uns läuft manchmal der Fernseher wegen der Großen (im August 5). Die Kleine interessiert der Fernseher aber so gar nicht. Sie spielt lieber.
In dem Alter (15 Monate) ist es auch so, dass die Kleinen den Bildern und Geschichten im Fernseher nicht folgen können. Im schlimmsten Fall bekommt deine Große davon massive Alpträume.
Vielleicht kannst du ihr ja ein besonderes Spielzeug anbieten das sie nur bekommt wenn du die Kleine hinlegst. Vielleicht ein besonders schönes Puzzle im Laufstall oder ein besonders interessantes Bilderbuch?
Kommt natürlich auch darauf an wie lange du zum hinlegen brauchst.
Vielleicht haben die anderen noch schöne Ideen.
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure kleinen Fernsehen?

Antwort von Lotti03 am 20.06.2016, 13:02 Uhr

Mein Kleiner würde nie eine halbe Stunde vor dem TV sitzen bleiben. Er interessiert sich gar nicht dafür, reicht ja auch wenn die beiden "großen " gucken .

Wenn du es selten machst, also nicht täglich, dann wird es bestimmt nicht schaden.
aber ich würde es in dem alter nicht machen, aus Erfahrung weiß ich, dass, wenn sie erst mal auf den Geschmack gekommen sind, es nicht mehr so einfach ist, sie davon weg zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure kleinen Fernsehen?

Antwort von cleo3 am 20.06.2016, 22:06 Uhr

Puh, schwer zu sagen...
Bei uns läuft der Fernseher eigentlich nur abends, wenn die Kleine im Bett ist. Selten kommt es vor, dass die beiden Großen TV gucken und die Kleine ins Zimmer läuft. Es interessiert sie absolut nicht. Sie rennt dann lediglich zu ihren Geschwistern, den Fernseher nimmt sie gar nicht wahr. Also dieses "Parken vorm TV" wäre bei uns überflüssig.
Meine persönliche Meinung ist, dass Kinder in diesem Alter noch viel zu klein sind, um TV zu sehen. Sie verstehen überhaupt nicht was sie sehen. Ich halte es für überflüssig und nicht gut.
Ich würde vielleicht auch eher in Richtung eines Buches gehen, oder ein spannendes Spielzeug. Vielleicht kaufst du ihr etwas, was sie nur bekommt, während du das Baby hinlegst?
Sonst wüsste ich da auch keinen Rat.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure kleinen Fernsehen?

Antwort von Kandee am 21.06.2016, 12:45 Uhr

Also ich lass meine kleine ab und zu auf youtube so Lernvideos gucken. Gibt's von "Lern mit mir abc" eine Playlist da sind einige Videos. Ich find sie jetzt nicht so den hit, aber ihr gefällts. Sind ganz ruhige Lieder und ruhige Bilder und auch alles schön langsam.
Vllt is das ja was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure kleinen Fernsehen?

Antwort von Rotwild80 am 21.06.2016, 12:46 Uhr

Also ich nutze manchmal so eine Art Zwischenlösung. Ich bin alleinerziehend und da gibt es auch manchmal Momente, wo ich einfach mal 10 Minuten Zeit für irgend eine Tätigkeit brauche.
Fernsehprogramm finde ich auch zu früh in dem Alter, was ich allerdings dann ab und zu mache ist, dass ich auf dem Fernseher über YouTube Kinderlieder anmache.
Ist sicher auch nicht das non plus Ultra, aber ich persönlich finde das gerade noch vertretbar....keine Ahnung wie Ihr das seht? Aber vielleicht wär das auch eine Lösung für Dich, während du das Baby hinlegst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst ihr eure kleinen Fernsehen?

Antwort von gogi05 am 21.06.2016, 21:07 Uhr

Mein Sohn schaut jeden Abend mit einem von uns (Mama, Papa, oder Oma) das Sandmännchen und trinkt dabei sein Abendfläschen. Manchmal schauen wir danach noch ein Paar Minuten Kika. Und er versteht das Fernsehen, er lacht wenn die Zeichentrickfiguren was lustiges machen und zeigt auf den Fernseher ruft begeistert da wenn was interessantes passiert. Er kuschelt dann ganz viel mit uns und ich finde das ok so wie es ist. Jeder sollte das für sich entscheiden. Aber ich hab als Kind auch jeden Abend Sandmännchen schauen dürfen und weder mein Kind noch ich haben oder hatten Albträume davon.
Wenn es deiner Tochter dadurch das schlafen erleichtert würde ich das mal ausprobieren, dann siehst du ja wie es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby und Fernsehen?

Hallo ihr lieben, wie haltet ihr es mit Fernsehen in der Nähe eures Babys? Kompletter Verzicht oder seid ihr lockerer? Meine Tochter hat seit einigen Wochen eine Phase, in der sie abends wieder nicht alleine schläft bzw. höchstens 30 min. Ist dann niemand bei ihr, ist sie ...

von lali1990 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Thema Fernsehen, Handy usw

Hallo, da die süßen ja ein gewisses Alter haben würde ich gerne wissen wie ihr das oben genannte Thema handhabt. Mein zwerg bekommt davon recht wenig mit, unser Fernseher steht im Schlafzimmer und wir gucken abends wenn die Kinder schlafen ein paar folgen zum abschalten. Das ...

von subidu 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen und Baby

Hallo, hab mal ne vielleicht blöde Frage... Wie haltet ihr es denn mit Fernsehen in Gegenwart des Babys? Ich hab mir da irgendwie bisher wenig Gedanken gemacht und immer TV geguckt, wenn der KLeine bei mir war. Auch wenn ich gestillt hab... Nun hab ich gelesen, das wär ...

von Miriam1234 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Das liebe Fernsehen

Gute Nacht zusammen, ich mache mir gerade so meine Gedanken. Neben Lesen und kleinen anderen Dingen, die ich noch so verrichten kann, schaue ich natürlich im Augenblick viel TV. Nun bekomme ich erstmals in meinem Leben mit, daß am Nachmittag im H4-TV bei jungen Frauen ...

von März2011, 26. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.