März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anni1083 am 19.01.2016, 9:55 Uhr

Krabbelschuhe vs. Lauflernschuhe vs. Stoppersocken

Hallo.
Mein kleiner Mann (10 Monate) übt inzwischen fleißig das Laufen. Mit dem Lauflernwagen geht es immer durch das ganze Haus und auch das Laufen an der Hand klappt immer besser.
Nun bin ich überfragt, welches Schuhwerk am besten für die kleinen Füßen mit den noch weichen Knochen ist.
Momentan trägt er immer Lederpuschen von HansNatur. Da dieses Paar nun langsam zu klein wird, bin ich auf der Suche nach neuen Schuhen.
Was sollten die kleinen tragen?
Lauflernschuhe auch im Haus? Oder nur für draußen?
Weiterhin Lederpuschen, also Krabbelschuhe oder doch lieber nur Socken, damit dies dem Barfußlaufen am nächsten kommt?
Wie macht ihr das?

 
7 Antworten:

Re: Krabbelschuhe vs. Lauflernschuhe vs. Stoppersocken

Antwort von malla am 19.01.2016, 11:20 Uhr

Hallo, ich habe bei DM Socken gekauft, die unten eine durchgehende gummischicht haben. Sie sind tatsächlich rutschsicher und sitzen auch vernünftig am Fuß, deshalb werde ich meinem Sohn im Haus keine Schuhe anziehen, wir laufen sowieso alle am liebsten barfuß, meine älteren Kinder waren früher in der Straße dafür bekannt, dass sie auch im Winter ohne Schuhe draußen anzutreffen waren (natürlich ohne meine Erlaubnis) . Somit wird das Thema Schuhe für mich erst im Frühjahr relevant, wenn ich ihn auch draußen laufen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe vs. Lauflernschuhe vs. Stoppersocken

Antwort von cleo3 am 19.01.2016, 12:21 Uhr

Eins vorweg.... Fliesenflitzer, Antirutschsocken und Co gehen bei uns gar nicht! Kein einziges Paar, was ich bisher ausprobiert habe, hält am Fuß. Alle samt rutschen sie. Somit habe ich wirklich viel Geld zum Fenster raus geworfen.
Ich habe hier schon mal eine ähnliche Frage gestellt.
Da kam dann das Thema mit Schadstoffen in Lederschuhen (Krabbelschuhe) auf.
In einem Babygeschäft habe ich dann Krabbelschuhe gekauft. Aus Bioleder und Bio geerbt und was weiß ich. Ich habe dafür 30€ bezahlt. War es mir auch wert. Sie sitzen super, drücken nicht, rutschen nicht, einfach toll!
Nach ein paar Wochen Dauergebrauch muß ich allerdings sagen, dass ich mir das Bio-Ding hätte sparen können. Meine Tochter hat sie bisher nicht einmal in den Mund nehmen wollen. Sie stören sie überhaupt nicht und sie versucht auch nicht, sie sich auszuziehen.
Feste Schuhe gibt es bei uns auch erst im Frühling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe vs. Lauflernschuhe vs. Stoppersocken

Antwort von munito am 19.01.2016, 13:22 Uhr

Wir haben die krabbelschuhee von rossmann.die sind supi und halten ordentlich am Fuß.Socken zieht er immer aus .er bekommt erst Schuhe wenn er richtig läuft für draußen.in der Wohnung werden wir krabbelschuhe aber noch länger tragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe vs. Lauflernschuhe vs. Stoppersocken

Antwort von 5unshin3 am 19.01.2016, 13:23 Uhr

Ich bin da auch überfragt... hab schon interessehalber geschaut aber die preise hauen einen ja um vor allem wenn man bedenkt dass sie nur wenige Monate getragen werden aber was solls am schuhwerk sollte man nicht sparen. Der kleine trägt abs socken das geht ganz gut. Er läuft noch nicht alleine & sonst draußen etc erst recht nicht. Vllt springt ja zum 1. Geburtstag von omas & opa was raus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe vs. Lauflernschuhe vs. Stoppersocken

Antwort von gogi05 am 20.01.2016, 13:12 Uhr

wir haben die Lederpuschen mit Gummizug von DM. Kosten auch 27 Euro, aber er bekommt sie nicht aus und rutscht nicht weg. Die hat er den ganzen Tag an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe vs. Lauflernschuhe vs. Stoppersocken

Antwort von NaDa23 am 20.01.2016, 16:52 Uhr

Meine Tochter trägt die Bobux Lederpuschen und wir sind höchst zufrieden.
Die sind nicht ganz günstig, aber die Qualität ist unschlagbar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelschuhe vs. Lauflernschuhe vs. Stoppersocken

Antwort von Mäusekind2015 am 24.01.2016, 0:01 Uhr

Die klassischen Lauflernschuhe werden erst empfohlen wenn die Kinder frei laufen können und draußen unterwegs sind. Ich habe beim Großen Krabbelsocken oder Lederpuschen (eher selten) angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.