März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina1984 am 27.11.2015, 11:54 Uhr

Kleiner Einzelkämpfer?

Hallo zusammen,

Vorneweg: Alle mit anstrengenden Babys lesen dies besser nicht.
Alle anderen bitte ich um eine Einschätzung.

Ich habe das Gefühl, das mein kleiner ein Einzelkämpfer ist.
Er will nicht kuscheln, schmusen oder ähnliches. Sobald ich ihn auf den Arm nehme, versucht er auf mir hoch zu Robben, um mehr zu sehen, dreht sich um die eigene Achse, und ist kaum länger als 5 Minuten auf dem Arm zu halten.
Ganz eigennützig wie ich bin, pack ich ihn mir dann mal ne halbe Std ins Tragetuch. Dann muss er mit mir kuscheln ;-)

Ansonsten liegt er eigl den ganzen Tag nur im Wohnzimmer auf dem Teppich. Spielzeug drum herum verteilt und ist glücklich. So spielt er stundenlang alleine. Wenn ich mich mal dazu auf den Boden lege, um mitzuspielen, werd ich plattgerollt und er hört mit dem Spielen auf und meckert.
Setz ich mich etwas weiter abseits, ist wieder alles gut ;-(

Ich bau jetzt immer Türmchen an der einen Seite vom Raum, und wenn er rüber gerobbt kommt, um sie umzuwerfen, geh ich auf die andere Seite des Raumes, und Bau mit nem zweiten Satz Klötze wieder ein Türmchen.

Aber so richtig mal mit ihm spielen, durchkitzeln, oder sonstige Körperspiele brauch ich garnicht versuchen. Da werde ich gekratzt, beklettert, und bin einfach im Weg :-(

Ist hier noch jemand, der nicht kuscheln darf?
Ich find das so traurig. Ich schau anderen Muttis mit ihren kuschelnden Babys auf dem Arm immer voll neidisch nach.
Meiner ist voll mit der Welterkundung zufrieden.....

 
9 Antworten:

Re: Kleiner Einzelkämpfer?

Antwort von Lotti03 am 27.11.2015, 12:40 Uhr

Meiner ist so ein mittelding;-)...kann sich sehr gut alleine beschäftigen, kuschelt aber auch gerne. Wobei 5 Minuten auf dem Arm bei ihm auch lang wären!

Sei doch froh, dass du so ein pflegeleichtes baby hast. ..die meisten würden dich darum beneiden!
Und keine sorge, die zeit, in der er nicht von deinem rockzipfel weichen wird, kommt ganz sicher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einzelkämpfer?

Antwort von Kira0815 am 27.11.2015, 13:24 Uhr

wir haben genau das Gegenteil daheim :) schon seit Geburt ist mami ihr ein und alles und hängt den ganzen tag am rockzipfel. is mami nicht da is alles doof. :) ihr reicht es auch nicht das ich mich zu ihr setz wenn wir wo anders sind. da muss sie gaaaaa nah bei mami sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einzelkämpfer?

Antwort von Aramia am 27.11.2015, 14:20 Uhr

Unsere Kleine hat auch erst so vor 2 Wochen angefangen richtig zu kuscheln. Heisst, sich auch mal von sich aus anzuschmiegen, oder ihren Kopf auf meine Schulter zu legen, wenn ich sie auf dem Arm hab.

Allerdings scheint dein Knirps schon sehr wenig Interesse an seinen Mitmenschen zu haben. Reagiert er den auf andere? Registriert er Besucher oder fremdelt er, wenn ihn jemand anderes als du auf den Arm nimmt? Freut er sich wenn liebe Leute vorbeikommen oder wenn er dich morgens in der Früh sieht??

Ich denke du möchtest einfach hören, dass das ganz normal und alles i.O. ist. Wahrscheinlich ist es das auch. Aber es könnte natürlich auch eine Art von Autismus sein. Ich möchte dir kein Floh ins Ohr setzen und kann die Situation von hier aus ja auch schlecht einschätzen. Aber wenn es dir wirklich komisch vorkommt, dann sprich das doch mal beim KiA an.

Meine Cousine war auch so ein Baby, was sich überhaupt nicht kuscheln liess. Mit ihr spielen war aber gar kein Problem und sie hat sich auch immer sichtlich gefreut, wenn wir auf Besuch kamen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einzelkämpfer?

Antwort von cleo3 am 27.11.2015, 15:39 Uhr

Wir haben hier auch so ein Mittelding, wonach ihr eben gerade ist. Kuscheln vorallem, wenn sie müde ist.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das verletzt und traurig macht, dass dein Sohn wenig Interesse an dir zeigt.
Vielleicht ist er sich seiner Sache einfach sicher, dass du immer da bist und dich um ihn kümmerst und das reicht ihm. Nicht jedes Kind ist ein Schmuser. Das ist zwar blöd für dich als Mama, aber er braucht das offensichtlich nicht so sehr. An seinem Spielzeug scheint er ja Interesse zu haben und aufmerksam zu sein.
Mich würde auch interessieren, wie er generell auf Menschen reagiert? Freut er sich, wenn er andere Kinder sieht, oder wenn vertrauter Besuch kommt?
Falls du dir wirklich Sorgen machst, dann sprich mit deinem Kinderarzt darüber.
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einzelkämpfer?

Antwort von HappyMum28 am 27.11.2015, 16:15 Uhr

Bei uns kam das mit dem Kopf anlehnen auch erst jetzt und ich finde es sooo toll. Wobei ich schon lange gerne als klettergerüst missbraucht werde. Also Nähe war schon immer wichtig (hab auch eher die sorge dass sie ein mama-kind ist/wird), aber das kuscheln kam jetzt erst. Hoffentlich lag das nicht nur an ihrer Erkältung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einzelkämpfer?

Antwort von Aramia am 27.11.2015, 16:50 Uhr

Das denk ich nicht. Unsere hat das ganz ohne Erkältung gemacht. Ich geniesse es sehr, vor allem weil vorher immer nur Papa,Papa,Papa war, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einzelkämpfer?

Antwort von Sina1984 am 27.11.2015, 17:17 Uhr

Also Autismus oder ähnliches kann ausgeschlossen werden.

Er lächelt jeden an. Wenn der Papa abends die Haustüre aufschließt, wird demonstrativ an mir vorbei gerobbt, direkt zum Papa, und an den Füßen von ebendiesem wird solange gezubbelt, bis Papa ihn endlich hochnimmt. Papa spielt halt auch wilder. Ich bekomm die 11Kg nicht mehr stundenlang im Flieger durchs Wohnzimmer geschwenkt.

Morgens im Bett ist das erste was ich sehe, ein Söhnchen, das mich anlächelt und über beide Wangen grinst. Total süß :-)

Fremdeln tut er nicht. Oder nur gaaaanz wenig bei Männern mit Bärten.

Auch sobald er die Oma entdeckt, wird gequietscht und gelacht.

Auch wenn ich neben ihm Sitze und Grimmassen schneide, lacht er herzlich &525;

Aber kuscheln??? Nie im Leben ;-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einzelkämpfer?

Antwort von Loopy am 27.11.2015, 17:33 Uhr

Bei uns ist es mal so, mal so. Auf dem Arm ist er der Aussicht wegen gern, aber wenn wir auf dem Boden spielen wird auch eher auf mir rumgetobt oder über mich drüber gekrabbelt. Er kann sich auch mal allein beschäftigen, aber ich muss bei ihm bleiben, also mit auf der matte sitzen. Das Sofa "fühlt" mich eigentlich erst, wenn er im Bett ist
Schmusen kommt er nur, wenn er müde wird. Dann legt er den Kopf irgendwo auf oder an mir ab macht er aber auch erst seit dieser Woche. Heute hat er das auch das erste mal bei Papa gemacht und er war Mega stolz vielleicht kommt es ja noch, Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Einzelkämpfer?

Antwort von Ensi am 27.11.2015, 17:42 Uhr

Och Sünde, ich kann beim Lesen deine Traurigkeit spüren.. Ich habe zwar eine kleine kuschelmaus, hatte das aber heute vor 14 Jahren ähnlich. Mein Sohn war genauso, zwar nicht ganz so extrem, aber ähnlich.
Es wurde eine Zeit als er älter wurde besser..
Fühl dich mal ganz fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.