März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 13.12.2015, 21:07 Uhr

Kleine Umfrage :)

Guten Abend Mädels,

Ich habe mal paar Fragen an euch, einfach weil es mich interessiert wie ihr in manchen Situationen handelt oder denkt :)

Also.

1. Wie sieht das aus wenn ihr eure Babys ins Bett bringt? Schlafen sie von alleine ein, legt ihr euch dazu?
Ich lege mich bei Mausi dazu bis sie eingeschlafen ist.

2. Zahnen und Abhilfe. Was tut ihr um die schmerzen zu lindern? Gebt ihr schmerzzäpfchen? Wenn ja, wie oft?
Bei Mausi hilft tagsüber oft ein bisschen dentinox oder eine kalte Salatgurke, am Abend zum einschlafen wenns richtig schlimm ist nur paracetamol. Laut kinderarzt wäre das ok. Ich habe ihr beim Durchbruch vom letzten Zahn 2 Tage hintereinander ein Zäpfchen gegeben.

3. Was und wieviel trinken eure kleinen außer milch? Meine kleine trinkt leider so gut wie nichts, auch die Milch scheint langsam nicht mehr zu schmecken. Nur früh trinkt sie noch eine gute Flasche, am Nachmittag und am abend trinkt sie nur noch jeweils 50-90 ml. Sonst nippt sie immermal an einem Schnapsglas mit Wasser. (sämtliche trinklernflaschen wurden verweigert (avent, nuk, magic cup))

4. Wo wird auch noch nicht gekrabbelt, hingesetzt etc.?

5. Baden. Unsere babybadewanne ist allmählich zu klein. Jetzt bade ich sie in der großen Wanne, da sie aber noch nicht sitzt bin ich zu keiner anderen Lösung als mit in die Wanne zu gehen gekommen, was total umständlich ist. Gibt es noch ne andere Lösung und ich steh vielleicht einfach nur auf dem Schlauch? :)

6. Ab wann gehen eure kleinen in die Krippe und wie geht's vorallem den Müttern mit dem ersten Kind bei dem Gedanken?
Mir wirds schon ganz anders wenn ich daran denke

So das wars erstmal, würde mich freuen wenn ihr paar Fragen beantwortet

Schönen Abend noch

 
14 Antworten:

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von 5unshin3 am 13.12.2015, 21:22 Uhr

Gerne :)

1. Ganz zum schluss wird im dunklen zimmer gestillt & wach ins bett gelegt & gestreichelt, gesummt bis er einschläft manchmal geh ich auch raus geh aber immer sofort rein wenn er sehr unruhig wird weil er sich sonst rein steigert

2. Bis jetzt nur dentinox verwendet & mitn fingerling auf fingern rumkauen lassen er wollte da keine beißringe. Viel viel viel trösten & ablenken.

3. Hier wird noch neben dem vollstillen etwas wasser getrunken aber eher zum üben bzw weil es ihm einfach Spaß macht ausn becher zu trinken. Keine Ahnung wieviel das am tag ist.

4. Das klassische krabbeln ist hier auch noch nicht drin, er stellt sich auf hände & knie aber voran gehts nur mittels robben. Sitzen auch noch nicht. Hochziehen wird versucht aber da merkt er selber dass es noch nicht so richtig geht & dann lässt er es wieder :)

5. Ich nutze noch die babywanne, er liegt mit den schulterblättern auf meinem unterarm & wird mit badebechern "abgeduscht" findet er zum quiecken :D

6. In 3 monaten gehts in die kita & unsere Eingewöhnung geht nur 2 wochen ich hab soooo schiss aber nur wegen mir nicht wegen dem kleinen der macht das schon, er ist so locker flockig drauf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Ensi am 13.12.2015, 21:35 Uhr

Zu 1: Emily schläft eigentlich immer noch nur an der Brust ein.. Oder mal beim Auto fahren. Mit ganz viel Glück kann ich sie mal auf dem Sofa ablegen.. Sie ist arg fixiert deswegen muss ich permanent da sein..
Zu 2: Dentinox und auch mal ein Zäpfchen zur Nacht.. Hilft ganz gut.. Wobei die letzten 4 Zähne kamen alle auf einem mal und ich habe es nicht wirklich mit bekommen.. Sie schnullert nachts dann mehr an der Brust.. Nicht nur 3x kurz..
Zu 3: manchmal ca 100ml Fencheltee.. Aber nicht jeden Tag.. Meistens halt Milch.. Aber auch nur 2-3 mal am Tag mit je 120ml
Zu 4: Emily hat es eilig.. Sie möchte gern schon laufen.. Macht mich eher unglücklich, weil sie immer weniger Baby ist..
Zu 5: Die Babybadewanne haben wir 2x benutzt.. Seitdem badet sie mit Mir oder Papa in der großen Wanne.. Macht viel mehr Spaß.. Es gibt Sitzhilfen für die Wanne. Bei meiner großen war es ein Ring der mit Saugnäpfen am Boden befestigt wurde.. Baby sitzt in der Mitte und hat ein "Fuß" zwischen den Beinchen um nicht weg zu rutschen..
Zu 6: meine Kinder sind alle erst in den Kindergarten.. Meine Töchter schon mit 2,5 weil sie ohne Punkt und Komma gesabbelt hat.. Bei meinem ersten Kind war es schon komisch.. Zumal er anfangs geweint hat wenn ich gegangen bin.. Da bricht einem das Herz.. Aber nach nicht mal 1 Min ist das vorbei und es wurde gespielt.. Die anfängliche Kinderfreie Zeit am Vormittag fand ich viel schlimmer.. So ruhig, machen können ohne das jemand hinterher läuft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Frau_Z am 13.12.2015, 21:51 Uhr

1. Abends sitze ichneben ihrem Bettchen und Streichle über kopf und Rücken .Da schlàft sie meist zügig ein. Zwischen Schläfchen am Tage möchte sie meist im großen Bett wo ich mich mit hinlege. Ich find fie die kleine Pause für mich auch toll.

2. Es gibt alle möglichen harten Kaudinge, sonst nix.

3. Sie bekommt 3-4x Milch flasche ca 150 ml und selbst das wird oft nicht ausgetrunken. Mittsgessen und nachmittsgsbrei evtl abendbrei dazu gibt es Tee .Wird auch mal mehr mal weniger viel getrunken.

4. Wir sind ca 4 wochen hinter einigen von euch, da sie ja erst anfang April kam.
Es wird gerollt durch den gsnzen Raum. Sitzen eine Freude, nur nicht selbstständig.Die grosse ist auch nie gekrabbelt, es wurde gerutscht und dann gelaufen.

Wir baden noch in der kleinen, ganz selten in der großen Wanne, da nehme ich mir einen Stuhl davor und lasse sie auf meinem Arm schwimmen. Ein heidenspass weil es um so besser zum Planschen geht.

6. Ich denke nächstes Jahr im Herbst geht sie für paar Stunden. Die große war mit genau 1 Jahr das erste mal in der Krippe.Jetzt können wir uns etwas mehr Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Loopy am 13.12.2015, 22:01 Uhr

Zu 1.:
Mein Partner macht Basti schlaffertig, also wickeln und alles weitere (sieht den Zwerg wegen Arbeit nur ne Std tgl.). Dann machen wir unser Schlaflied an und legen uns zusammen in die Kuschelecke in seinem Zimmer. Dort wird gestillt bis er eingeschlafen ist. Nach weiteren ca 10 Minuten Lager ich ihn in sein Bett um.

Zu 2.:
Zahnen ist bei uns noch kein großes Thema. Man sieht zwar schon die umrisse sämtlicher zähne, aber bislang alles unbedeutend. Für den fall der fälle Habe ich Osanit hier.

Zu 3.:
Wir stillen noch voll bis auf ca 100-150ml Wasser tgl.

Zu 4.:
Sitzen und krabbeln sind seitdem er 5,5 Monate alt ist an der Tagesordnung. Aber bei uns in der spielgruppe gibt es auch Zwerge, die noch nichts dergleichen machen.

Zu 5.:
Baden war der Horror in seiner Wanne. Nach unserem Umzug wo er 5 Monate alt war habe ich sie direkt ausquartiert. Habe ihn dann in der großen Wanne gebadet (als wäre es die kleine) und siehe da: ein lachendes zufriedenes Kind. Seitdem er sitzt plantscht er auch richtig.

Zu 6.:
Ich hoffe einen platz für den Sommer zu bekommen, da es bei uns finanziell schon arg eng ist. Sofern es sich mit dem stillen vereinbaren lässt werde ich ab April zwischendurch bisschen was schaffen gehen... Freue mich eigentlich, aber bin auch ein bisschen wehmütig, dass es alles "so schnell" geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Majestic am 13.12.2015, 22:06 Uhr

1. ich liege immer neben ihm. Mittagsschlaf geht von ganz alleine, er kuschelt sich irgendwann an mich oder ins Stillkissen und schläft einfach ein. Zur Nacht still ich ihn noch in den Schlaf, wobei er sich manchmal auch einfach umdreht und einschläft. Das macht er aber auch erst seid knapp 2 Wochen, vorher musste ich ihn immer schukeln ;)

2.Osanitkügelchen

3.Leitungswasser, heute 1,5 Becher Magic Cup. Zum schlafen stillen, dann um 23.30 und so gegen 4.00(ändert sich je nach seinem Zustand, vor 2 Wochen war es noch fast stündlich in der Nacht)

4.

5. Haben wir von Anfang an gemacht. Mal musste Papa in die Wanne, mal Mama, der andere musste danach den Drops trocknen und Bettfein machen während der Wannengänger noch etwas in der Wanne entspannen durfte. Voll toll!

6. ich freu mich wieder zu arbeiten und glaub auch das die Kita die richtige Wahl war und er sich dort wohl fühlen wird. Ich bin einzig und alleine etwas traurig, das wir nicht mehr soviel Zeit füreinander haben werden aber die Kita ist wichtig und wenn ich sehe wie er in seiner jetzigen Krabelgruppe aufblüht freu ich mich immer. Sie lernen viel voneinander und miteinander, deshalb bin ich noch sehr entspannt, wer weiß wie es tatsächlich wird. Eingewöhnung startet im Februar und arbeiten geh ich dann Ende März.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von karamell-keks am 13.12.2015, 23:00 Uhr

1. wir tragen in der Trage, bis er schläft, müssen wir jetzt mal tagsüber zumindest ohne versuchen.

2. Dentinox und bisher zwei Mal Ibuprofen, ich halte nichts von Paracetamol

3. tagsüber Ca. 150-250 ml Wasser, abends 180ml Milch, 1-3 mal nachts Ca. 150ml Milch

4. -

5. duschen oder Wanne, mit mir oder dem Papa, das liebt er

6. frühestens mit 2, lieber noch mit 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von cleo3 am 14.12.2015, 8:13 Uhr

Bei uns sieht es so aus :
1. Ich lege mich zu meiner Tochter, bis sie schläft. Das dauert zwischen 10 und 30 Minuten.
2. Sie bekommt beim Zahnen gar nichts. Von Dentinox und co halte ich nichts und von Beißringen hält meine Tochter nichts. Sie quält sich aber auch nicht, wenn sie Zähne bekommt. Jedenfalls nicht übermäßig.
3. Neben ihrer Milch bekommt sie ausschließlich Wasser. Das ganz normale Mineralwasser Medium, was wir auch trinken. Sie trinkt am Tag ca 120ml davon. Mal aus ihrer Flasche, mal aus dem Schnapsglas.
4. Sie krabbelt auch noch nicht und wie es aussieht, wird sie das auch noch sehr lange nicht machen. Sitzen ist alleine, stabil und sicher. (Ich setze sie zwischendurch hin, weil ich der Meinung bin, dass ein fast 10 Monate altes Baby das ruhig mal kann und ich sie unmöglich den ganzen Tag im Liegen halten kann )
5. Sie ist auch schon viel zu groß für ihre Badewanne. Deshalb gehen mein Mann oder ich mit ihr in der großen Wanne baden. Da es nur 1-2 mal die Woche ist, ist das kein Problem.
6. Meine Tochter wird mit 2 gehen, solange bleibe ich zu Hause. Ich weiß, dass hier einige ihre Kinder schon mit einem Jahr in die Kita bringen müssen, trotzdem wird es mir vermutlich schwer fallen, sie nicht mehr ständig um mich zu haben und sie in fremde Hände geben zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von bahe am 14.12.2015, 14:57 Uhr

1. meine Maus schläft schon lange selbstständig in Ihrem Bettchen ein.
Sie wird gegen 19h bettfertig gemacht und dann setze ich mich mit Ihr ins Bett und gebe Ihr die Flasche. Danach schmusen wir noch ein wenig und dann lege ich Sie hin und kann mich der Großen widmen.
2. Zahnen ist bei uns noch gar kein Thema, nix zu sehen !
3. Meist trinkt Sie ca. 320ml Milch , zusätzlich biete ich immer wieder Wasser an, wird aber nicht angenommen.
4. die Maus wurde ja am 10.4. geboren, ist also noch etwas jünger als die meisten anderen hier. Es wird weder gesessen, noch gekrabbelt und es sieht auch nicht so aus, als wenn es bald soweit wäre.
5. wir baden noch in der Babywanne
6. geplant haben wir die Eingewöhnung für April 2017. Mit der Option, dass ich die Elternzeit vielleicht noch verlänger und wir etwas schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Sayana27. am 14.12.2015, 15:33 Uhr

1. Ins Bettchen legen und dann Rücken streicheln

2. Wir geben Osanit Kügelchen

3. Außer Milch noch nichts. Wasser und Saft mag sie noch nicht. Sie ist wohlgemerkt 8,5 Monate.

4. Sie versucht sich über den Boden zu ziehen mit den Ellbogen und zieht die Beine hinterher. Aber nur wenn was wirklich interessant ist

5. Baden in der großen Wanne. Dann geht einer mit rein.

6. Mit 1 Jahr genau wie bei ihrer großen Schwester und es ist so schön wie man merkt welche Sachen sie sich abschauen von den Größeren.

Mach dir nicht zuviel Gedanken jedes Kind ist anders und die einwickeln sich halt unterschiedlich schnell, die werden alle groß und bis sie in die Schule gehen können Sie essen, schlafen, laufen, sprechen usw.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von lollyflop am 14.12.2015, 15:37 Uhr

1. Da unsere Kleine im Familienbett schläft, stille ich sie und lege mich noch dazu, wenn sie durchs Stillen noch nicht eingeschlafen ist. Dann singe ich ihr immer Schlaflieder vor.
2.Das Zahnen ist hier gar nicht so schlimm. Sie hat unterschiedliche Beißringe. Einer davon ist stets gekühlt. Außerdem putze ich täglich ihre Kauleisten und die Zähne, die schon da sind.
3. Hier wird noch nach Bedarf gestillt. Zusätzlich bekommt sie Wasser und Hafermilch angeboten.
4. Hier wird gekrabbelt, gesessen und die ersten Gehversuche werden unternommen.
5. Wir haben eine Stokke Faltwanne, da passt unsere Kleine sitzend noch gut rein. Am Ende des Bades ist zwar mehr Wasser außerhalb der Wanne als drinnen aber dafür haben wir alle einen riesem Spaß.
6. Unsere Kleine soll mit 1.5 Jahren in die Krippe. Ehrlich gesagt, kann ich mir nur schlecht vorstellen, wie das sein wird von meinem Mäuschen getrennt zu sein. Noch ist ja ein bisschen Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von tinchen_248 am 14.12.2015, 20:33 Uhr

1. Wenn Toni müde wird, wird er bettfertg gemacht, dann lege ich mich mit ihm in unser Bett und er wird gestillt. Manchmal schläft er dabei ein, dann lagere ich ihn in sein Bett um. Wenn nicht gehen wir ins Kinderzimmer, ich singe ihm schlaflieder vor uns mache seine einschlaf- cd an. Dabei setze ich mich mit ihm in den Schaukelstuhl neben sein bett und er schläft bei mir im arm ein.

2. Ich schwöre auf Osanit. Ansonsten hat er diese kleine lernzahnbürste, auf der er liebendgern herumkaut :)

3. So gut wie nix. Abgepumpte milch klappt aus der Flasche, alles andere ist doof.
Hab jetzt im kaufland ne stehauftasse gefunden ohne membran. Mal sehen, obs damit besser klappt...

4. HIER!!!
aber er rollt sich überall hin und das in einem Tempo... naja macht das krabbeln aber auch irgendwie überflüssig

5. Wir haben keine Badewanne. Also geht Toni mit einem von uns duschen und der andere macht ihn fertig.

6. Ich find den Gedanken total krass, dass mein Baby in 2,5 Monaten in die Krippe geht. Er liebt aber den Kontakt zu anderen kindern und ich hab fast 2 Monate Eingewöhnungszeit bis ich wieder los muss :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von gogi05 am 15.12.2015, 8:51 Uhr

1. Ich schunkel ihn im Arm bis er fast eingeschlafen ist und leg ihn dann in sein Bett. Manchmal muss ich noch Rücken streicheln und dann geh ich raus und geh wieder rein wenn er zu dolle quengelt.
2.Dentinox und Osanit. Er hat arge Probleme mit den Zähnen. Gerade kommen die die oberen 4 alle auf ein Mal.
3.Morgens trinkt er zwischen 140-180 ml abgepumpte Muttermilch. Tagsüber Leitungswasser aus der Trinklernflasche von NUK aber nicht mehr als 150 ml höchstens. Tagsüber und Abends trinkt er noch mal ca.120ml Muttermilch, wobei hauptsächlich direkt vor dem Schlafengehen.
4.Er robbt, krabbelt, sitzt und läuft schon mit festhalten in der Wohnung umher. Seine ersten Schritte alleine hat er auch schon gemacht, allerdings ist er dabei auf die Nase gefallen.
5. Babybadewanne haben wir nur ein Paar mal benutzt. Eigentlich geht immer mein Mann mit ihm duschen oder ab und an in der großen Wanne baden.
6. Er geht seit 1 Woche zur Tagesmutter zur Eingewöhnung. Gehe ab Januar wieder arbeiten. hat sich ganz kurzfristig so ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von Babyglück25 am 16.12.2015, 8:46 Uhr

Danke für die ausführlichen Antworten :)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage :)

Antwort von kleine fee 87 am 16.12.2015, 14:49 Uhr

Heyyyy,

1. Mittagsschlaf wird problemlos ca.2 Stunden durchgeschlafen,
Abends singe ich ihr nur kurz etwas vor und wiege sie dabei auf dem Arm und lege sie noch halbwach ins Bettchen. Dort schläft sie entweder gleich ein oder erzählt noch ihren Kuscheltier, wie der Tag so war :-) sollte mal gemeckert werden, nehme ich sie nochmal raus und schaukel sie etwas.

2. Nimmt sie sich einfach alles selbst, was sie in die Hände bekommt und kaut darauf rum. Manchmal gebe ich ihr auch ein Stück Möhrchen oder Gurke aus dem Kühlschrank.

3. Sie bekommt nur, wenn sie nachts wach wird, eine Flasche Milch.
Ansonsten Brei und Fingerfood und zu jeder Mahlzeit Tee(ca. 100-150ml trinkt sie am Tag)

4.Hier wird noch nicht gekrabbelt oder gerobbt. Sie sitzt sehr stabil, wenn man sie hinsetzt! Ich glaube aber, dass das ein Fehler war sie so früh hinzusetzen :-/ denke sie lässt das krabbeln deshalb aus.

5. Babybadewanne in unsere große Badewanne gestellt- sie strampelt dabei und freut sich soooo sehr, dass wir sonst auch immer das ganze Bad wischen konnten. Manchmal nehmen wir sie auch mit in die große Wanne.

6.Mausi geht schon seit sie 5 Monate alt ist in die Krippe- aber nur 20h in der Woche vorerst. Wir hatten keine Eingewöhnung und am ersten Tag hatte sie viel geweint (ich auch) aber der nächste Tag war schon wieder ganz gut. Ich musste schon so früh wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.