März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 12.01.2016, 20:37 Uhr

Kindersitz

Huhu
Ich wollte mal fragen was ihr von gebrauchten Kindersitzen haltet, die man zB bei eBay kaufen kann oder woanders.

Wir haben zwar einen neuen gekauft aber meine Mama holt mich öfters mal zu sich nach Hause wenn mein Mann spatdienst hat. Und jedesmal den Kindersitz ausbauen vorher ist blöd - Vorallem weil es teilweise auch spontan passiert das sie mich abholt.

Jetzt muss ich aber sagen das mir 200-300€ wirklich zu teuer sind um ab und zu mal bei der Oma mitzufahren.
Deswegen überlege ich evtl einen gebrauchten ( natürlich unfallfrei ) zu kaufen damit er bei der Oma
Bleiben kann.

Was meint ihr dazu?
Und habt ihr evtl Ideen wo ich sowas kaufen kann außer eBay? Denkens vertäu ich nicht so ganz

 
3 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von gatto88 am 12.01.2016, 20:50 Uhr

Hallo,

ich finde es voll in Ordnung für ab und zu einen gebrauchten zu kaufen. Wir haben im auto von meinem mann einen von freunden abgekauft, in meinem ist der neue.....die kinder sind ja auch meistens mit uns unterwegs.
also ich würde freunde immer bevorzugen, da weiß man woher es kommt.
Als Alternative ebaykleinanzeigen, da kannst du hinfahren und schauen ob es dir gefällt. Und letztendlich siehst du von welchen leuten es kommt. Und wenn was an Mängel ist, kann man so eher hinfahren weil du es bei dir in der nähe gekauft hast.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von cleo3 am 13.01.2016, 7:14 Uhr

Guten Morgen :)
Ich bin der Meinung, dass kommt immer drauf an.
Am besten wäre es natürlich, wenn man die Leute persönlich kennt und man weiß, wie sie mit den Sachen umgehen.
Von Fremden würde ich mir den Sitz auf jeden Fall ansehen. Klar sieht man nicht unbedingt, ob er unfallfrei ist. Aber man kann sich trotzdem ein Bild von den Umständen machen.
Eine Babyschale würde ich vermutlich nicht gebraucht (von Fremden ) kaufen. Die kann ja auch mal runtergefallen sein...
Bei einem echten Kindersitz ist das vermutlich nicht der Fall. Der ist ja in aller Regel fest im Auto eingebaut.
Ich würde jedenfalls auch nicht so viel Geld ausgeben, um ab und zu mal mitgenommen zu werden.
Guck doch mal bei Kleinanzeigen in deiner Nähe. Da kannst du hinfahren und dir den Sitz, die Leute und die Wohnung ansehen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden.
Liebe Grüße

Ach da fällt mir ein. Man kann einen Kindersitz auch überprüfen lassen, ob er noch sicher ist. Ob sich das allerdings lohnt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von munito am 13.01.2016, 7:39 Uhr

Wir haben auch einen neuen im großen Auto und einen gebrauchten für Oma und kleines Auto mit dem fahren wir eher selten mit Kind.ich würde ihn aber auch eher von Freunden bzw Kleinanzeigen ( wo du ihn anschauen kannst ) kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.