März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 16.02.2016, 20:02 Uhr

Kekspü und Jenny

Also ich verstehe wirklich nicht warum kekspü und Jenny hier unbedingt einen lieben und immer freundlichen Ton erzwingen wollen, aber alle beide hier die einzigsten sind die andere Mamas hier als stänkermamas betiteln, anderen ans Herz legen das Forum zu verlassen oder solche Sachen wie "klappe Halten" von sich geben?! Also das eine passt hier überhaupt nicht zum anderen. Was genau wollt ihr denn jetzt? Frieden oder direkt und indirekt über andere herziehen?!

Euer verhalten ist wirklich sehr verwirrend.

 
16 Antworten:

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Jenny-AC am 16.02.2016, 20:15 Uhr

Ich finde dich faszinierend. Was nicht in dein Bild passt wird ignoriert. Angreifen und kritisieren geht. Lösungen anbieten oder irgendwie konstruktiv etwas sagen tust du aber nicht.

Ich möchte noch eine Sache klar stellen: weder ich noch kekspü haben irgendjemanden direkt angesprochen und beleidigt. Bei cleo habe ich mich entschuldigt und ansonsten kann ich nur sagen, dass diejenigen die sich angesprochen fühlen darüber nachdenken sollten warum sie sich angesprochen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Babyglück25 am 16.02.2016, 22:04 Uhr

Ich fühle mich nicht angesprochen finde nur das Verhalten "erst drauf los gehen und dann an den Umgangston appellieren" etwas seltsam.

Einen Lösungsvorschlag habe ich bereits geschrieben, ordentlich lesen. Das wird auch die einzigste Lösung sein - lasst jeden machen wie er mag, lasst jedem seine Meinung haben und fertig. Eine andere Lösung wird es nicht geben, Verhaltensregeln in einem öffentlichen Forum aufzustellen wird nicht funktionieren, warum auch?! Der Sinn eines solchen Forums ist der Meinungsaustausch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von malla am 16.02.2016, 23:22 Uhr

Da Kekspü ja so bereitwillig mit Jenny die Gutmenschenalianz bilden will gegen die rohen Sitten in diesem Forum, würde mich eins interessieren. Wie wird denn genau eine Stänkermama definiert und zählst Du Dich dazu auch, Kekspü, oder kommt aus Deinem Munde nur konstruktive Kritik? Denn ich kann mich zum Beispiel an einen Meinungsaustausch aus Oktober erinnern, wo Du meinen Beitrag in den falschen Hals gekriegt hast und darauf mit Formulierungen wie "schwarze Pädagogik" und "sehr traurig für dein baby" reagiert hast. Deine, sagen wir, etwas emotionale Antwort, hast Du mit den Worten verteidigt:"Da ihr das in einem öffentlichen Forum schreibt, müsst ihr es euch von mir sagen lassen". Was denn nun? Galten im letzten Jahr andere Regeln? Ich würde sagen, practice what you preach, meine Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Shikaji am 17.02.2016, 7:16 Uhr

Hallöchen,
Ich bin weder Jenny noch Kekspü oder fühle mich angesprochen,aber langsam habe ich das Gefühl,dass ihr euch alles in etwas hineinsteigert,was nich sein brauch!!!!!
Ich finde,wenn man anfängt sich die Köpfe einzuschlagen,dann hört es erst auf bis der letzte "überlebt"-&99;survival of the fittest!

Wie wäre es,wenn es so gehandhabt wird,dass jeder seine Meinung sagt,was das Recht von jedem Einzelnen im Forum ist.aber dennoch auf die Wortwahl und Schreibweise achtet,sodass keiner sich angegriffen fühlt oder gar missverstanden wird.

Wir waren Mal n super gutes Forum,warum muss man durch den Schlafmangel und Stress so biestig werden?
In ein paar Monaten werden unsere Kinder uns mit millionen Fragen bombadieren,werdet ihr da auch alle so ausrasten,weil Oma das so erklärt und ihr es anders erklären würdet?

Schaltet bitte alle 5 Gänge runter und Startet alles neu,das ist das einfachste!
Keiner entschuldigt sich oder jeder bei jeden und hört auf nachtragend zu sein,denn das ist in unserm Alter kindisch.

Einen schönen Morgen euch.
(Ich weiß hier müssen etliche Fehler drin sein,aber wenn mein Kind mich hier fast auszieht fällt das Korrekturlesen weg!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Jenny-AC am 17.02.2016, 7:44 Uhr

Ach shikaji,
ich gebe dir ja recht. Es könnte so einfach sein ...
Im Grunde ist dein Vorschlag nichts anderes als das von mir gewünschte.
Ich möchte doch nur das Diskussionen nicht mehr auf der persönlichen Ebenen statt finden. Dadurch würde sich hier auch niemand mehr angegriffen fühlen. Es geht mir auch nicht um Entschuldigungen.

@ malla dein Beispiel zeigt doch nur, dass sich etwas ändern muss. Schließlich ist dir kekspüs Antwort nicht in positiver Erinnerung geblieben. Ich finde es toll von kekspü das sie es in zukunft besser machen möchte. Ich bin auch nicht der Meinung das man ihr so einen alten Beitrag vorhalten kann, schließlich war sie damit nicht alleine, es war/ist ja normal hier.

Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber wir können versuchen es in Zukunft besser zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Babyglück25 am 17.02.2016, 8:23 Uhr

Ganz genau so ist es, erst schellen verteilen und dann sagen Gewalt ist keine Lösung ist sehr unglaubwürdig. Würde ja nichts sagen wenn die beiden immer objektiv und freundlich gewesen wären, da aber beide erst beim letzten Beitrag mal so richtig ausgeteilt haben und sich jetzt Ihren selbstgebastelten Heiligenschein aufsetzen wollen find ich schon sehr merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Jenny-AC am 17.02.2016, 8:32 Uhr

Natürlich kann man es weiter so laufen lassen. Ich weiß allerdings das es dazu führen wird, dass hier bald niemand mehr schreibt. Aber vielleicht ist das ja dein Wunsch und der Wunsch der anderen userinnen, die es als "einschränkend" empfinden ihre Wortwahl anzupassen?
Ich verstehe, dass es für manche anstrengend ist erst zu reflektieren und dann zu schreiben. Es wäre allerdings von großem Nutzen. Es würden sich dann nämlich wieder alle wohlfühlen und nicht nur die mit dem besonders "dicken Fell" (dies ist keine Anspielung auf das Gewicht einzelner).

Ich verstehe wirklich nicht warum sich einzelne so dagegen wehren ihre Wortwahl beim Antworten verfassen zu überdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Babyglück25 am 17.02.2016, 8:44 Uhr

Liebe Jenny, scheinbar bist du jetzt diejenige die nichts aber wirklich nichts versteht!!

NOCHMAL: FANG ERST BEI DIR SELBST AN MEINE GÜTE!!!!! Oder findest du "klappe Halten" einen guten Umgangston?! Ist stänkermamas eine liebkosung an uns andere Mamas?!

Also langsam wirds mir hier echt zu bunt. DU teilst aus was das Zeug hält, schreibst anderen vor das Forum zu verlassen und willst jetzt sagen WIR sollen unsere Beiträge vor dem absenden durchlesen?! Tut mir leid aber das ist eine bodenlose Frechheit von dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Shikaji am 17.02.2016, 9:07 Uhr

Warum heißt es ständig immer die zwei und ihr zwei,Kekspü hat bis jetzt keinen direkt beleidigt oder gar sich im Ton vergriffen.nur weil sie ihre Meinung Kund tut,wird sie jetzt in ein Topf geworfen wo andere mit schlimmere Patzer drin sind???????
Vergangenes ist vergangen,nun fangt neu an oder lasst es alle gleich sein,denn sonst ändert sich nichts!
Wir sind erwachsen,ich empfehle auch das Wort Ignorieren,passt euch was nich?ignoriert es und gebt die Energie und Zeit für n Kommentar euren Babies!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Babyglück25 am 17.02.2016, 9:23 Uhr

Kekspü ist genauso der Meinung das es ja hier stänkermamas gibt.

Da kann man nur sagen "erst mal vor der eigenen Tür kehren dann kann man sich um den Dreck der anderen kümmern"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Shikaji am 17.02.2016, 10:05 Uhr

Ich definiere mal gerne das Wort Stänkermama :
Stänkern - Streit verursachen, indem man jmdn. ständig kritisiert oder provoziert
Mama - ich hoffe das muss ich nich definieren

Das passiert hier doch wirklich.findet ihr nicht?
Babyglück wir machen hier grad ne Mücke zum Elefanten. Wenn man diese Sache nun nich beruhen lässt,dann kann man in diesem Forum keine Fragen mehr stellen oder um Rat bitten.
Legt mal bitte alle das Kriegsbeil und die Mistgabeln weg. Jeder hat wohl mittlerweile n Ausweich-User gefunden....ignoriert die und lebt in Harmonie miteinander.
Reicht es denn nich,dass wir genug Hass,Streit und Krieg um uns herum haben?????Unsere Kinder spüren es wenn wir gereizt sind,tut den kleinen Wesen ein gefallen und hört auf euch Bällen an den Kopf zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Veuve Noire am 17.02.2016, 10:42 Uhr

Erst den anderen Post als KiGa betiteln und nun selbst nen Zwergenaufstand produzieren.. Und genau solch ein Post ist wieder mit Stänkerei verbunden.. Man man man..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Shikaji am 17.02.2016, 10:52 Uhr


Hahahaha Veuve ich kann nich mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Babyglück25 am 17.02.2016, 12:49 Uhr

Ja Nee ist klar, Jenny erwartet von allen Einsicht und Besserung, selbst aber hat sie am meisten ausgeteilt. Ein Hoch auf die selbsternannte Forumspolizei.

Stänkern wäre dann ja jede Form der Meinungsäußerung. Gut, dann ist das eben stänkern. Dann sind wir alle samt stänkermamas, den jede einzelne von uns hat hier irgendwann und irgendwie ihre persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Shikaji am 17.02.2016, 13:32 Uhr

Nochmal zur Definition Stänkern und Meinungsäußerung
Wenn jemand seine Meinung sagt,dann ist es seine eigene Ansicht über irgendetwas zum Ausdruck zu bringen,aber stänkern ist ein Verb(Tuwort).
Das tut man bewusst,denn man möchte ja jemanden provozieren bzw zum Rande des Wahnsinns treiben.
Ich packe Jenny nicht in Tüll und lauf auch mit keinem Blaulicht herum.
Ich finde nur,dass es nun durchgekaut ist und gut ist.
Je mehr du dich da reinsteigerst desto besser wird es hier nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekspü und Jenny

Antwort von Saralili89 am 17.02.2016, 13:55 Uhr

Schon komisch , dass Kekspü nichts mehr sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.