März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 27.12.2015, 19:01 Uhr

Jeden Tag was neues ...

Ich habe das Gefühl meine Maus lernt im Moment jeden Tag was neues.

Erst steht sie auf einmal freihändig, am nächsten Tag krabbelt sie mal eben bei Oma die Treppe hoch als hätte sie das schon tausend mal gemacht und heute trinkt sie aus dem Strohhalm.

Das geht zur Zeit alles so schnell und sie wirkt schon so groß. Wenn ich überlege das ich vor neun Monaten noch ein kleines Würmchen im Arm hätte wird mir ganz anders. Ich kann es manchmal gar nicht glauben das es das gleiche Kind ist wenn ich mir Bilder anschaue.

Ich bin so stolz auf meine kleine Maus.

Geht es euch im Moment genauso?

 
6 Antworten:

Re: Jeden Tag was neues ...

Antwort von Ensi am 27.12.2015, 19:19 Uhr

Absolut... Stolz bin ich ja sowieso immer, aber mich macht das ganze eher traurig..
Emmi ist mein drittes Baby, und definitiv mein letztes.. Diese ganze Zeit werde ich nie wieder haben, um so trauriger ist es das sie in allem so verdammt schnell ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag was neues ...

Antwort von NaDa23 am 27.12.2015, 20:12 Uhr

Bei uns ist auch nicht mehr viel Baby übrig.
Treppen werden auch hochgeklettert, runter klappt noch nicht.
Vorhin stand sie auf dem Sitzbrett ihres HABA Lauflernwagen.
Motorisch ist sie sehr fit.
Sprachlich kommt dFür bisher noch nicht so viel. Kann aber auch an der Zweisprachigkeit liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag was neues ...

Antwort von 5unshin3 am 27.12.2015, 20:14 Uhr

Ja hier das gleich & stolz ist mama natürlich seit anfang an :)
Ich bin allerdings überrascht dass hier einige schon laufen & reden. Hier werden noch die elementaren dinge wie hinsetzen & vom robben ins krabbeln geübt & auch wenn er schon recht groß ist ist er in vielen dingen eben noch ein richtiges Baby & darüber bin ich froh. Es wird immer noch viel geschrien & gequengelt, schlecht geschlafen, voll gestillt etc ich genieße unsere verlängerte babyzeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag was neues ...

Antwort von cleo3 am 28.12.2015, 6:53 Uhr

Mir geht es eindeutig zu schnell. Zwar krabbelt sie noch nicht und ist eher von der gemütlichen Sorte, aber sie entwickelt sich ansonsten so schnell. Sie fängt an zu sprechen und versteht so viel. Irgendwie so gar nicht mehr Baby. Und dann wiederum ist sie immer noch mein kleines Baby, wenn sie zum Beispiel müde ist.
Ich bin stolz und wehmütig zugleich. Es ist unser drittes und letztes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag was neues ...

Antwort von Majestic am 28.12.2015, 8:53 Uhr

Jaaaaa, es passiert jeden Tag was neues und es macht so viel Freude ihm dabei zu zu schauen. Erst gestern hat er verstanden wie er sein Lego Duplo auseinander bauen kann. Im krabbeln ist er so wahnsinnig schnell geworden und stehen ohne festhalten macht er auch schon und ich vermute das es nicht mehr lange dauert bis er alleine laufen kann, denn mit seinem Lauflernwagen ist er jeden Tag am üben und macht draußen die Straße unsicher. Seid ner Woche kann er neben Mama jetzt auch Papa und Oma sagen (total süüüüss!!!). Ach ich bin mega verliebt und mein Herz geht jeden Tag aufs neue auf wenn er sich morgens an mich kuschelt und mich anstrahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Tag was neues ...

Antwort von bahe am 28.12.2015, 11:41 Uhr

Mich macht es auch eher traurig, als stolz... Hanna wird definitiv unser letztes Kind sein. Ich werde diese Zeit sehr vermissen, freue mich aber auch auf die Zukunft mit meinen Mädels und meinem tollen Mann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.