März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 15.01.2016, 10:53 Uhr

Hauptsache gesund

ist eine Floskel, die die meisten in der Schwangerschaft oft wiederholen, ohne wirklich darüber nachzudenken, was für ein Segen es ist ein gesundes Baby zu bekommen. Die meisten sind ja auch gesund. Aber beim Cousin meines Mannes ist Weihnachten ein kleines Mädchen geboren. Und nun sagen die Ärzte, dass sie vermutlich ganz blind ist. Eine endgültige Aussage werden sie erst in ca. 3 Monaten treffen können.
Ein erblich bedingter Augenfehler ist in der Familie bekannt, ich hatte in der Schangerschaft auch immer Sorge, ob bei unseren alles ok sein wird. Aber komplett blind war bis jetzt noch niemand. Es tut mir so leid für die Kleine und für die Eltern. Ich weiß, es gibt schlimmere Behinderungen und heutzutage kann man usw. Aber es ist doch trotzdem furchtbar. Da merkt man wieder, über was für ein Quatsch man sich eigentlich immer aufregt. Job, Schule, Kredit, der doofe Typ, der einem die Vorfahrt genommen hat - alles lächerlich! Wer gesunde Kinder hat, der hat einfach keine Probleme.

 
2 Antworten:

Re: Hauptsache gesund

Antwort von Jenny-AC am 15.01.2016, 12:36 Uhr

Ja wir haben es gut! Es ist ein Glück das wir alle gesunde Kinder haben und es gibt viele Momente in denen ich meine Beiden Schätze anschaue und einfach nur dankbar bin. Aber zu sagen wer gesunde Kinder hat hat keine Probleme finde ich schon sehr gewagt. Leider ist unser Lebensglück eben nicht nur von der Gesundheit der Kinder abhängig sondern von vielem mehr.
Ich bemühe mich zu sehen was ich alles habe und mir meines Glückes bewusst zu sein und trotzdem nervt mich der Regen oder ärgert mich mal etwas.
Das ist normal und gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache gesund

Antwort von gogi05 am 16.01.2016, 20:36 Uhr

Oh ja wenn man so was liest merkt man eben doch wie gut man es eigentlich hat. Gesundes Kind kann aber auch Probleme machen. Und ärgern tut man sich über Kleinigkeiten doch mal, alles ganz natürlich. Dann hoffe ich für die Kleine das sie nicht komplett blind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.