März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 04.04.2016, 11:53 Uhr

Hat jemand einen Rat?

Ich weiß, dass wir das Thema schon 100 x hatten. Ich muss aber trotzdem fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Meine Tochter hat seit langem durchgeschlafen. In manchen Nächten brauchte sie eine Flasche oder hat ihren Schnuller verloren. Aber ansonsten waren die Nächte ruhig bei uns.
Nun ist es so, dass sie seit Wochen nicht mehr durchschläft. Ich kann sie abends wie gewohnt und ohne Probleme hinlegen, sie schläft ohne Theater ein.

Im Laufe der Nacht, manchmal schon gegen 9 Uhr wird sie wach und weint. Nur auf dem Arm lässt sie sich beruhigen. Sie ist dann in der Regel erst 2-3 Stunden später wieder zum Schlafen zu kriegen.
Sie lässt sich auch nicht in ihr Bett legen, obwohl es direkt neben meinem steht.
Ich lege sie dann neben mich. Das hilft auch nur bedingt. Wir sind seit Wochen jede Nacht 2-3 Stunden am Stück wach und noch mehrmals kurz zwischendurch.

Es gibt keine Veränderungen, sie ist nicht krank, hat keine Schmerzen, keinen Hunger oder Durst, nichts woran ich anknüpfen könnte.
Tagsüber ist sie gut drauf, alles wie immer.
Sie geht abends zwischen 7 und 8 ins Bett und macht am Tag in der Regel mittags einen Schlaf von 2 Stunden. Sie ist abends richtig müde und ausgelastet, schläft auch ohne Probleme ein.
Ich habe sie noch nie weinen lassen, bin immer da, wenn sie mich braucht.

Ich verstehe das nicht und finde keine Ursache.
Kennt das vielleicht jemand von euch?
Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase und völlig normal.
Das würde es mir auch leichter machen, damit umzugehen. Aber so gar nicht zu wissen, woran es liegt, dass sie plötzlich so schlecht schläft, ist anstrengend und belastet mich.

 
9 Antworten:

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von Killerbiene am 04.04.2016, 12:05 Uhr

Ich persönlich denke das ihr im 8. Schub steckt. Ist bei uns übrigens genauso. Da hilft nur Augen zu und durch ;) schicke dir viel Kraft und starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von NaDa23 am 04.04.2016, 13:06 Uhr

Hallo,
Ganz so heftig ist es bei uns nicht, aber auch meine Tochter ist sehr anhänglich in letzter Zeit.
Sie schläft auch ungefähr den ersten Teil der Nacht in ihrem Bett und wenn sie dann irgendwann wach wird, hole ich sie zu mir. Schläft sie dann nicht sofort weiter, oder wird im Laufe der Nacht nochmals wach, lasse ich sie auf mir einschlafen und lege sie rüber wenn sie tief schläft.
Bis vor einigen Wochen schlief sie übrigens auch die ganze Nacht in ihrem Bett und brauchte keinen Körperkontakt beim Schlafen.
Ich tippe auch auf den 8. Schub und/oder Zähne? Bei und scheinen die oberen Backenzähne bald durchzubrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von munito am 04.04.2016, 13:40 Uhr

Ich habe diese App auf dem Handy “Ohje ich wachse “ bei und Haut es zu 98% hin.ich Finde mich damit ab wenn ich weiß es ist nur eine Phase.es wird wieder besser .ob es wirklich an den Phasen liegt Hmm keine Ahnung aber mich beruhigt es etwas wenn ich es darauf schieben kann .außerdem nehme ich mir das Recht raus wenn er so schlecht schläft ,mittags mit zu schlafen .damit ich Nachmittag s fit für beide Kinder bin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von cleo3 am 04.04.2016, 13:52 Uhr

Danke für eure Antworten.
Vielleicht ist es ja wirklich ein Schub. Dann müsste es aber eigentlich bald wieder besser werden. Sie schläft bestimmt schon seit 4-5 Wochen so schlecht.
Ich hoffe, der Spuk hat bald ein Ende. Ich könnte nochmal Schlaf vertragen. Das blöde ist, dass ich mittags nicht schlafen kann, weil ich noch 2 Schulkinder habe. Und am Wochenende, wenn mein Mann sich morgens um die Kleine kümmern könnte, kann ich auch nicht ausschlafen, weil ich um 6 Uhr anfange zu arbeiten. Alles blöd gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von cleo3 am 04.04.2016, 14:29 Uhr

Habe gerade mal etwas über den 8. Schub gelesen.
Das Positive ist : Es ist wohl der letzte Schub!
Das Negative ist : Es ist wohl der heftigste Schub!
Also heißt es wohl durchhalten und hoffen, dass es bald vorbei ist.
Zumindest habe ich jetzt eine Erkältung für ihr Verhalten in der Nacht. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von HappyMum28 am 04.04.2016, 18:41 Uhr

Ich kenn die Phasen von meiner Tochter auch und bei ihr hängt es glaub ich mit dem zahnen zusammen. Sie hat dann ein paar Tage später immer wieder neue Zähne gekriegt. Hab auch schon weng Angst wenn es wieder los geht, seit Dezember hat sie nämlich keinen Zahn mehr bekommen und somit recht gut geschlafen und wenn man mal so verwöhnt ist, ist es noch schlimmer solche Nächte zu ertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von malla am 04.04.2016, 21:19 Uhr

Mein Sohn hat noch nie durchgeschlafen, aber in letzter Zeit dreht auch er zur Höchstleistung auf. Heute Nacht war er zur Krönung alle 30 Minuten wach. Dazwischen hat er mehr geschlummert als geschlafen, immer wieder um sich gehauen und an mir gezerrt (wir schlafen in einem Bett). Ja, er kriegt auch gerade die Backenzähne, ja, er könnte auch in einem Entwicklungsschub stecken, aber ehrlich gesagt macht es für mich letztendlich keinen Unterschied. Ich will nur, dass es aufhört, denn er ist auch tagsüber extrem unausgeglichen und das in Kombination mit den furchtbaren Nächten ist wirklich schwer zu verkraften. Und da er ja so klein und süß ist, kriegen es meistens dooferweise die anderen ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von Murmel021013 am 04.04.2016, 23:09 Uhr

War bei uns auch. Ging sechs Wochen, jetzt ist wieder alles gut!!!
Kann sich jetzt rudimentär verständigen, erst zeigen und dann ja und nein sagen. Ich finde das so gut, Schluss mit diesem Gerate!
Man nennt diese Phase auch Patex-phase(richtig geschrieben?)
Also bitte durchhalten, Öhrchen steif :-)).

LG, Murmel.

P.S.: meiner schläft auch überhaupt nicht durch und kam für 10 Tage auch jede halbe Stunde.....sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Rat?

Antwort von MamavonJean9 am 05.04.2016, 10:43 Uhr

Huhu

Auch meine Maus schläft zur Zeit nicht gut und neuerdings auch nachts wieder bei mir im Bett.
Ob es wieder am Schub liegt oder an den Zähnen weiß ich auch nicht.
Naja denke wird bald besser und ich bekomme wenigstens noch schlaf könnte schlimmer sein .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.