März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 15.01.2016, 7:01 Uhr

Flaschensauger

Guten morgen :)
Wir hatten ja vor kurzem das Thema desinfizieren von Flaschen und co.
Ich spüle jetzt alles nur noch in der Spülmaschine. Soweit so gut.
ABER die Sauger von den Flaschen sind schmierig, wenn sie aus der Spülmaschine kommen. Ich spüle sie jetzt per Hand, aber das ist auch nicht optimal.
Sie fühlen sich, wenn sie getrocknet sind, schmierig an.
Woran liegt das und was kann ich machen?
Kennt das jemand von euch?

 
9 Antworten:

Re: Flaschensauger

Antwort von Babyglück25 am 15.01.2016, 7:56 Uhr

Ich meine das man die sauger nicht in die Maschine geben sollte
Also die sauger spüle ich immer mit dem Frosch baby spülmittel und einer bürste von avent, da werden sie echt sauber und sind nicht schmierig und vergilben auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensauger

Antwort von Jenny-AC am 15.01.2016, 12:30 Uhr

Kommt das schmierige vielleicht vom Fett der Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensauger

Antwort von Kekspü am 15.01.2016, 12:40 Uhr

Vllt war die Spülmaschine zu heiß ujd jetzt zersetzt sich der Kunststoff? Wenn es trotz Spülmittel schmierig ist, ist das nicht "normal".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensauger

Antwort von cleo3 am 15.01.2016, 14:11 Uhr

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es Milchrückstände sind. Ich spüle wirklich sehr gründlich.
Ich habe da mal gehört, dass man die Sauger regelmäßig mit Salz abreiben soll?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensauger

Antwort von gatto88 am 16.01.2016, 12:13 Uhr

Welche sauger hast du denn?

Ich hab die von avent, nach dem gebrauch spüle ich sie mit wasser aus. ...damit keine milch mehr dran ist und dann in die spülmaschiene. Bei mir glänzen sie wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensauger

Antwort von cleo3 am 16.01.2016, 15:14 Uhr

Ich habe die von Nuk und benutze das Frosch Spülmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensauger

Antwort von gogi05 am 16.01.2016, 20:33 Uhr

Meine sind von Nuk und ich mache einen Tropfen Spüli und warmes Wasser rein und benutze meinen Finger zum saubermachen. Anschließend mit kaltem Wasser abwaschen und die sind nie schmierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensauger

Antwort von cleo3 am 17.01.2016, 6:51 Uhr

Vielleicht liegt es an der Nahrung.
Das scheint ja der einzige Unterschied zu sein...
Danke trotzdem :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschensauger

Antwort von cleo3 am 17.01.2016, 8:30 Uhr

Ich habe jetzt mal alle Sauger im Topf ausgekocht.
Jetzt sind sie wieder wie neu.
Das werde ich jetzt wohl regelmäßig machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.