März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume85 am 03.01.2016, 8:03 Uhr

fingerfood

Hallo.
Wollte mal fragen was eure kleinen total gerne essen.brauche mal ein paar anregungen. Sie hat jetzt 2 Zähnen und wir haben ihr toast mit frisches angeboten das liebt sie total. Außerdem lutscht sie gern orange ,isst babykekse.lrberwurst ist nicht so ihrs.gurke geht noch nicht so.
Danke für eure Tipps :-)

 
13 Antworten:

Re: fingerfood

Antwort von sonnenblume85 am 03.01.2016, 8:06 Uhr

Ach ja und Banane und ab und zu fruchtzwerge

Und essen eure Kinder schon mittags am tisch?? Wir versuchen es aber sie spuckt alles aus :-( und in 4 Wochen muss sie schon in die kita wo sie mit isst...oh man....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood

Antwort von MamavonJean9 am 03.01.2016, 10:36 Uhr

Hi

Unsere Kleine isst gerne Erdbeeren,Mischbrot entweder mit Frischkäse, Magarine,gekochten Schinken oder Obstmus. Banane ,Brötchen,Kringel geht so ,Babykekse darf sie nur 1 bis 2 am Tag ,Maiswaffeln vom Hipp mit Apfel ,Gurke .
Vom Tisch generell beim Mittagessen geben wir ihr nur Nudeln ,Kartoffeln oder Gemüse ohne Soße aber ab morgen werde ich nicht mehr extra Kochen und wir essen zusammen zu Mittag aber natürlich Salz-Gewürzarm .
Sonst kochte ich für sie alles extra auch das Obstmus und den Fleischbrei.Wollte morgens jetzt mal Müsli mit Pre oder Hafermilch probieren und frischen Obst .Vllt ist das auch was für eure oder diese Griessschnitten .Sonst Obstmus mit paar zerkleinerten Schmelz-oder Instandflocken rein.
Im Ernähruungsexpertenforum habe ich gelesen, dass wohl Pfannkuchen ok wäre .Stand auch ein Rezept dabei
Ich glaube eine Banane reife quetschen mit einem Ei vermengen und anbraten.Es gab auch noch ein anderes Rezept weiss nur gerade nicht mehr wie es ging .

Ich denke aber, dass sie in der Kita wohl wissen werden was sie deiner Kleinen geben können .Sie isst doch bestimmt auch Breie wie GOB oder zu mittag isst sie bestimmt bei euch auch .
Wie sieht euer Tagesplan aus zwecks essen .
Ich versuche gerade meiner KLeinen langsam die Milchflaschen abzugewöhnen und diese zu ersetzen aber naja noch verlangt sie diese wehement und trinkt noch 300 ml Pre .
Ist halt immer schwierig wenn die Kleinen schon so früh in die Kita müssen da bin ich sehr froh noch über 2 Jahre Zeit zu haben aber verstehe natürlich, dass das nicht jeder kann.

Lg
Denke eure kleine packt das schon .Von einer Bekannten die kleine geht schon seid sie 6 monate ist und klappte auch alles .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood

Antwort von sonnenblume85 am 03.01.2016, 17:57 Uhr

Also sie isst früh ca 7.30 toast mit frischkäse und 1 fruchtzwerg,mittags zwischen 11.00uhr und 11.30 Brei da sie unser essen noch verweigert,nachmittags ca. 15.00uhr toast und obst, abends 17.00uhr (da sie kaum tagsüber schläft schaff ich es nicht es länger hinaus zu zögern) da gibt es grießbrei. Nachts kommt sie noch 2x da will sie 210ml Milch jeweils.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood

Antwort von 5unshin3 am 03.01.2016, 22:34 Uhr

Gemüsesticks aller art weich gedüstet die bleiben aber meist liegen... er isst aber immer mit mir von meinem essen, ich koche seitdem gewürzarm & fast ohne salz wie zB kartoffeln, nudeln etc gewöhnungsbedürftig aber geht :) ich backe auch ab und zu dinkelstangen für ihn. Sind aber alles nur probiergrößen also eine Mahlzeit ist da weit entfernt bei uns gehts von der brust ins familienessen über & in der kita wird er schon essen wenn er die anderen kids essen sieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood

Antwort von MamavonJean9 am 03.01.2016, 22:41 Uhr

Hey

Eure Kleine ist doch schon einiges aber ich würde zwei Dinge ändern vllt hilft es nachts eine Flasche reduzieren .Eher schauen dass sie über Tag mehr isst dann fällt ohne Stress alleine weg .

Morgens würde ich eher Mischbrot geben mit Frischkäse oder versuch mal gekochten Schinken die dünnen Scheiben und danach etwas Obstbrei oder Brot mit Banane drauf auch lecker .
Toastbrot und Fruchtzwerge hauen den Zucker hoch und sättigen nur kurz .

Mittags ist doch völlig ok wenn sie nur die Glässchen isst .
Würde ihr nur immer wieder was anbieten oder unter die Glässchen etwas von eurem essen mischen damit sie den Geschmack kennenlernt wie Nudeln kleingemacht (gehen auch diese Buchstabennudeln für Suppe) oder eben euer Gemüse ,Kartoffeln etc .
Was auch probieren könntest erst ihr ein löffel von ihrem Brei und dann ein löffel von euch anbieten.
Nachmittags passt es ja gut und abends der Milchgrießbrei würde ich versuchen ihr etwas mehr zu geben damit nachts vllt wenigstens eine Flasche wegfällt.

Natürlich alles ohne Druck .Ihr macht das schon gut und die Kita wird wissen wie sie mit so kleinen Knöpfen essen mäßig umgehen müssen .
Oft essen Kinder woanders viel mehr und besser .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood

Antwort von Aramia am 04.01.2016, 18:11 Uhr

Unsere Kleine mag jeden Tag was anderes gerne. Mal gehen Bananen super aber am nächsten Tag will Mäuschen keine mehr, dann will man lieber Brot mit Leberwurst oder sonst was. Ich biete ihr einfach immer fast alles, was am Tisch steht an, dann merk ich ob sie einen Frucht, Gemüse oder Fleischtag hat, grins.

Fruchtzwerge gibt es bei uns gar nicht. Die kriegt nicht mal die Grosse. Da ist mir vieeeel zuviel Fett und Zucker drin. Da geb ich ihr lieber einen ganz normalen Fruchtjoghurt. Generell sind die ganzen Kindersachen (Fruchtzwerge, Paulazeugs etc.) viel zu gehaltvoll. Damit tut man den Kindern echt keinen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood

Antwort von käsebällchen am 05.01.2016, 10:10 Uhr

Ich hab mal ne frage. Welchen Joghurt genau nimmst du da? Ich weiß noch nicht welchen ich nehmen soll, bin schon am überlegen ob ich bio-joghurt kaufen soll. Oder gibt es auch Zuckerfreien in den normalen Supermärkten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fruchtjoghurt

Antwort von Kekspü am 05.01.2016, 14:28 Uhr

Ich habe meine Examensarbeit in der Lebensmittelchemie geschrieben und ich sage dir, der "Erwachsenenfruchtjoghurt" ist ebenfalls eine Zuckerbombe hoch 10!
Am gesündesten ist daher naturjoghurt und frisches (!!) Obst rein (kann auch tiefgefrorenes sein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtjoghurt

Antwort von käsebällchen am 05.01.2016, 16:00 Uhr

Und es ist egal von welcher Firma man den Joghurt nimmt? Ich vertraue den Produkten kaum, weil da alles mögliche drin ist.
Hab schon letztens nach Joghurt-Glässchen geschaut oder babykekse.. es war sehr schockierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtjoghurt

Antwort von Kekspü am 05.01.2016, 16:17 Uhr

Ja, es ist egal. Der billige naturjoghurt ist genauso gesund wie der teure

Und selbst ich war geschockt als ich gesehen hab wie viel Zucker da drin ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtjoghurt

Antwort von käsebällchen am 05.01.2016, 16:51 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood

Antwort von Majestic am 05.01.2016, 18:29 Uhr

Ja und ihr wollt auch nicht wissen wieviel Milchzucker in Naturjoghurt steckt...
Der versteckte Zucker ist üüüüberall. Schlimm sind auch künstliche Aromen und wenn ein Lebensmittel zB Käse 6 Monate haltbar ist kann man sich schon vorstellen wie der behandelt wurde
Aber so ist es heut zu Tage leider. Du kannst n Joghurt auch selber herstellen aber mal ganz ehrlich in der heutigen Zeit schafft das zeitlich bedingt noch kaum jmd. Und es ist wirklich egal ob Bio oder nicht, denn auch der hat ne Menge Zucker drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fingerfood

Antwort von Kekspü am 05.01.2016, 20:09 Uhr

Im selbstgemachtem Joghurt ist auch Milchzucker enthalten!

Es geht ja gr nickt darum auf Zucker zu verzichten sondern den überflüssigen zu minimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood- was gebt ihr?

Mein Kleiner isst gerne Brei, möchte aber auch zunehmend selbst Essen in die Hand bekommen, bzw muss ich ihm immer nen eigenen Löffel in die Hand drücken damit er sich füttern lässt. Habe ihm ein Stück Gurke in die Hand gegeben- wovon er sofort ohne Zähne ein Riesen Stück ...

von Merci 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Wir starten mit dem Fingerfood

Nachdem Ellie sich nun schon immer wieder an Gurke, Möhre, Brotrinde und Co versucht hat und heute den "Hochstuhl-Sitz-Test" bestanden hat, hab ich ihr mal zwei, drei trockene Nudeln angeboten. Mampf, mampf. Weg waren sie. Dann darf sie ab jetzt wohl mit am Tisch hocken ...

von MaryEllen 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.