März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonJean9 am 23.06.2016, 22:17 Uhr

Einschlafen eine Katastropheeee hillllfffeee

Hey

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es allen gut .Bei uns ist es im Moment katastrophal und ich wollte fragen ob eine Mami einen Tipp für mich hat .

Giulia schläft extrem schlecht ein und vor allem nicht in ihrem Bett. Es klappt seid Wochen überhaupt nicht mehr und ich habe keine Minute mehr um mal zu atmen ehrlich.

Sie schreit schon wenn sie ihr Bett sieht und es ist nichts passiert was ihre Angst erklären könnte. Wir lesen jeden abend gute Nacht kleine Eule und sie sitzt dabei auf meinem schos .Danach lege ich sie in ihrem Bett ,bleibe an ihrem Bett sitzen rede beruhigend auf sie ein und sie legt sich hin und wenn ich denk juhuuu,dann steht sie wieder auf und schreit mit Tränen aber wie. Vor allem geht das bis zu 1,5 std so und mein großer muss schlafen weil er am nächsten Tag in die schule muss .Irgendwann nehme ich sie zu mir wenn nichts mehr hilft und dann turnt die auf mir rum und wir schlafen zusammen ein gegen ca 23.30 .Dann schläft sie natürlich durch und würde morgens bis 9 10 schlafen aber das lass ich nicht zu weil ich irgendwo noch Hoffnung habe diesen Kreislauf zu durchbrechen und wecke sie um 8 .

Was habe ich probiert kraulen, Massage vorm schlafen, nochmal eine runde spazieren,Zäpfchen,baden singen,tragen will sie nicht .
Mittagsschlaf kürzen und vorziehen auspowern ruhigen Abend aber nichts bringt eine Besserung

Geht es nur uns so ????

Einer ein Tipp???

Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen eine Katastropheeee hillllfffeee

Antwort von Kandee am 24.06.2016, 6:26 Uhr

Und wenn du dich von vornherein mit ihr in eurer Bett legst? Dann kuschelt euch ein und lest und dann darf sie in deinen Armen ruhig einschlafen.
Dann spart ihr euch Vllt die 1,5h Stress..?

Also meine schläft in ihrem Beistellbett neben mir. Ich leg mich mit ihr hin und innerhalb von 20min schläft sie ein. Wenn sie turnt oder so leg ich sie einfach immer wieder wortlos hin. Das klappt ganz gut. Stressfrei und ruhig und es bleibt dann genug Zeit vom Abend für mich. Wobei ich oft mit liegen bleibe und halt noch lese oder was gucke und dann gleich einpenn :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen eine Katastropheeee hillllfffeee

Antwort von Aramia am 24.06.2016, 15:59 Uhr

Hi
Sinja ist bis vor Kurzem immer super ins Bett. Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr hab ich sie hingelegt, sie hat ihr Fläschchen bekommen und ist gleich ruhig eingeschlafen.

Aber seit ca. 2 Wochen ist auch alles anders. Sie geht zwar ins Bett und trinkt ihr Fläschchen, aber dann fängt sie an herumzuturnen.

Ich geh dann meist auch wieder mit ihr runter, weil sonst die Große nicht schlafen kann. Gestern saßen wir dann mal wieder zu dritt auf dem Sofa und haben drüber nachgedacht, dass Ylena doch um einiges braver ins Bett gegangen ist. Da musst ich dann aber auch zugeben, dass Ylena in dem Alter meistens mit uns gegen 22.00 Uhr ins Bett ist. Außer natürlich sie ist vorher eingeschlafen. Erst wie sie so 2 Jahre alt war, haben wir angefangen einen Schlafrhythmus einzuführen. Das hat auch super geklappt.

Vielleicht ist es für einige Mäuse einfach noch zu früh um nach der Uhr ins Bett zu gehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen eine Katastropheeee hillllfffeee

Antwort von Majestic am 24.06.2016, 17:34 Uhr

Hallo!

Bekommt sie evtl grade Zähne? Es gibt auch noch einen großen Schub in dem sie evtl mitten drin steckt?
Bis vor kurzem hat unser noch bei uns mit geschlafen ohne Probleme. Jetzt hab ich ein großes Bett(90x200) für sein Zimmer geholt und separat ein Rausfallschutz, den man unter die Matratze klemmt. Er möchte nicht in seinem Gitterbettchen schlafen und iwie konnte ich das auch verstehen:) Er braucht nur einen von uns neben sich und schläft dann(wenn er müde ist)meist 18.30-19.00 ein. Grade jetzt wo es so heiß wird wacht er ab und zu auf um was zu trinken und schläft dann gleich weiter. Wenn er zahnt möchte er meistens das ich immer bei ihm bin und damit ich auch zum Schlaf komme ist das große Bett in seinem Zimmer echt super.
Wann esst ihr denn Abendbrot? Wenn es bei uns zu spät ist bleibt er meistens auch länger auf.
Wie lange macht sie Mittagsschlaf?

Durchhalten, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen eine Katastropheeee hillllfffeee

Antwort von MamavonJean9 am 24.06.2016, 20:39 Uhr

Hallo

So meine Schnecke spielt noch vergnügt ,selbst nachdem Tierpark Besuch und Baden noch keine Anzeichen von Müdigkeit .

Solange sie so vergnügt hier spielt und gut drauf ist habe ich überhaupt kein Problem, dass sie wach ist .Einen richtigen Rhythmus braucht sie von mir noch nicht haben aber bis halb 12 ist wirklich sehr lang .
Wir essen jeden Abend um 7 Abendbrot und der große ist Punkt 8 im Bett jeden Tag aber Giulia hält von dieser Uhrzeit nichts. Nun gut abends war sie schon immer fitter ,lernte alles von drehen ,krabbeln ,sitzen sowie laufen alles abends aber da ging sie noch um 9 ca schlafen.
Auch durfte sie vorher in unserem bett schlafen und dürfte es jetzt noch wenn sie denn schlafen würde aber das gleicht eher einer TurnVeranstaltung und ich bin ihr Kletterbaum. Ihren Kopf schmeißt sie einfach vergnügt auf meinem und lacht sich dabei noch schlapp.
Ich dachte in ihrem Bett kommt sie durch die Begrenzung eher zur ruhe und ich bleibe auch immer bei ihr beruhige sie natürlich auch .

Wir haben das bett jetzt zum beistellbett eben umgebaut vllt bringt das ja was und jetzt gehe ich mit ihr noch eine Runde Spazieren vllt bringt sie das was runter .

Zahnen glaube ich nicht hat 16 Zähne mittlerweile aber sie weint auch nicht vor schmerzen. Ist super gelaunt solang sie nicht ins Bett muss .

Schub klar aber der geht doch nicht über einem Monat schon .


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen eine Katastropheeee hillllfffeee

Antwort von Jank-a am 25.06.2016, 22:29 Uhr

Ach, ich mache schon lange keine grosse sache aus dem ins bett gehen. Es ist jeden tag anders. Mal schläft er direkt an der brust ein, mal muss man sich dazu legen und mal trage ich ihn auf dem arm bis er schläft. Und das passiert jeden abend um anderer uhrzeit.
Die anderen kinder hatten mal früher mal später einen rhytmus mit schnellem.einschlafen ohne stunden schunkeln oder rumturnen. Im grossen so um den zweiten geburtstag.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Zwischenbericht zum bindungsorientierten Einschlafen

Hallo, Wie versprochen berichte ich für die, die es interessieren zu meinem versuch zum bindungsorientierten einschlafen. Wenn nochmal jemand wissen will, warum ich das mache, dann bitte meinen Beitrag gerne nochmal dazu nachlesen

von Ndl31 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Erfahrung mit bindungsorientierten einschlafen?

Hallo, Wir haben derzeit das Problem, dass unsere kleine sich tagsüber gar nicht mehr zum Schlafen ablegen lässt. Sie schläft im Arm ein. So bald ich sie ablegen will, wird sie sofort wach. Manchmal schreit sie dann auch. Mittlerweile schläft sie nur noch im Arm, damit sie ...

von Ndl31 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Alleine einschlafen

Hallo, Unsere kleine ist nun 8 Wochen alt. Meine Hebamme sagte heute ich kann langsam anfangen sie müde aber wach ins Bett zu legen und sie selbst einschlafen lassen. Ich finde das etwas zu früh. Gibt es da Erfahrungen? Wann könnte man damit beginnen und gibt es da Tipps wie ...

von Ndl31 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen..

Wann und wie schlafen eure Babys denn ein? Und wie sind die Nächte? Sarah ist nun etwas über 3 Wochen alt. Sie kämpft leider nachts oft mit Bauchweh. Wir gehen gegen halb 8 ins Bett, wobei schon jetzt klar isr dass es heute später wird, denn sie schläft noch seit 6 Uhr.. ...

von BabyNo1_2018 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schaukeln zum einschlafen

Hallo ihr lieben, Ich habe ja hier zu Hause ein richtiges Einsteiger Kind, ich kann mich tagsüber wirklich nicht beschweren, aber abends raubt er mir den letzten Nerv. Wir haben ihn seit seiner Geburt im Beistellbett neben meinem Bett stehen. Das Beistellbett hat eine ...

von Mendel 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Schlafen und einschlafen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Mich würde interessieren, wie und wobei eure Kleinen einschlafen. Unsere Große ist als Baby nur beim Stillen, im Kinderwagen oder im Auto eingeschlafen. Durchgeschlafen hat sie relativ früh, jedoch ...

von Ally01 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / Stillen

Bisher ist unser Sohn immer irgendwie irgendwann eingeschlafen und ich habe ihn dann ins Bett gelegt. Bis vor einigen Tagen. Sobald ich ihn vermeintlich schlafend ins Bett lege wird er wach. Er schaut sich um, fängt an mit den Armen zu rudern, stöhnt, ächzt und wird immer ...

von heli89 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby verwöhnen - einschlafen

Huhu, ich bin eigentlich aus dem April, aber unser kleiner Spatz kam im März zur Welt und hier seid ihr ja auch schon "etwas weiter". Ich hab gehört und gelesen dass man ja das kleine nicht schreien lassen soll, ist mir auch klar und als Mama macht man das ja eh nicht. Bis ...

von Schlumpi2982 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Auf dem Arm einschlafen

Ich nochmal;) Meine Tochter schläft seitdem sie über längere Zeit immer wieder mit Infekten ( Mittelohrenentzündungen, Dauerschnupfen, Polypen OP) zu kämpfen hatte, nur noch auf dem Arm ein. Am liebsten ist ihr dazu noch, wenn man rumläuft. Das ganze Kranksein zog sich über ...

von NaDa23 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.