März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 18.01.2016, 11:25 Uhr

Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Hallo Ihr Lieben,

habe ja vor kurzem geschrieben, dass mein Kleiner noch so viel Milch trinkt und das vor allem Nachts. Er kommt bestimmt auf gut einen halben Liter und dementsprechend wacht er oft auf und verlangt nach seiner Flasche.

Ich (und auch der Papa) bin morgens einfach total kaputt, da ich nachts auch nicht gleich wieder schlafen kann und wenn doch, dann wacht er ganz sicher nach kurzer Zeit wieder auch und möchte Milch...heul.

Braucht ein Baby in dem Alter noch so viel Nahrung nachts? Eigentlich denke ich, nein und habe ihn heute, nachdem er aber schon eine große Flasche verdrückt hat und etwa 2 Stunden später wieder eine Flasche wollte, einfach mal meckern (und schreien lassen). Ok, es hat zwar 20 Minuten mindestens gedauert und er ist wieder eingeschlafen und oje, am nächsten Morgen ist er nicht verhungert und gut gelaunt aufgewacht;-)...

Die letzten Nächte waren echt haarsträubend, ständig verlangt er nach seiner Flasche. Einmal wäre ja noch ok, aber bitte nicht 3-4 x die Nacht.
Nun hoffe ich, dass diese Entwöhnung weiterhin gut klappt und wir endlich mal wieder durchschlafen können.
Ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie lange man diese durchwachten Nächte körperlich mitmachen kann. Ich habe schon seit Jahren nicht mehr vernünftig durchgeschlafen bin dementsprechend geschlaucht. Ich brauche aber auch Kraft und Energie für meine anderen Kinder. Tagsüber schlafen ist da natürlich nie drin!

Wie seht ihr das? Sind eure Kinder auch so nachtaktiv und bekommen besonders nachts diesen starken Milchdurst;-)?


Meine große Tochter hat mit 10 Wochen durchgeschlafen und hat nachts nie getrunken. So unterschiedlich ist es ...

LG

Lotti

 
24 Antworten:

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von Kira0815 am 18.01.2016, 11:56 Uhr

unsere trinkt nachts auch 3 Flaschen und isst auch während dem tag über sehr gut. wenn ich aber sehe was se auf Tour is wundert mich das nicht :D

ich hab mich damit abgefunden und wenns Hunger hat dann soll se vo mir aus auch 3 Flaschen nachts haben :D ich trink nachts auch nen halben Liter von daher :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von lollyflop am 18.01.2016, 12:21 Uhr

Brauchen ist relativ. Sie brsuchen eigentlich nicht mehr unbedingt Milch nachts. Was allerdings auch unsere Kleine nicht dabon abhält noch einmal nachts nach der Brust zu fragen. Wir haben nun damit begonnen, dass sie nachts neben Papa schläft, da reicht dann meist auch nur seine Hand auf ihrem Bauch und schon wird auch ohne Milch weitergeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von Merci am 18.01.2016, 13:05 Uhr

Zwei bis drei Flaschen in der Nacht sind hier seit neuestem wieder Standard. Wir hatten auch schon Zeiten in denen es nachts null bis einer Flasche bedurfte. Je nachdem wie ausgeprägt Appetit und Wachstum sind.
Aber ich kann dich nur zu gut verstehen, habe auch einschlafprobleme und liege fast die ganze Nacht wach um dann einzuschlafen kurz bevor die nächste Flasche eingefordert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von käsebällchen am 18.01.2016, 13:12 Uhr

Hallo.

Also ich muss sagen ich glaube nicht das die kleinen Stöpsel so viel Milch brauchen, aber es beruhigt sie halt und mit vollem Magen schläft sich es besser.

Ich stille meinen kleinen auch noch ziemlich oft in der Nacht, vor einigen nächten hatte ich den Luxus wo er mich nur 2 mal geweckt hat und dann gibt es Nächte wie heute da wurde er 7x gestillt. Wenn es keine Milch gibt, gibt es dann Krieg in der Nacht es wir so stark geweint bis er sich so rein steigert, das es fast unmöglich ist ihn zu beruhigen.
Normal bei uns sind 3-4x die Brust in der Nacht.

Mein kleiner bekommt auch nur zum einschlafen über den Tag Milch und in der Nacht wann er will.

Ich muss sagen ich bin sehr Überrascht das deine kleine wieder eingeschlafen ist, wie hast du das geschafft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

käsebällchen

Antwort von Lotti03 am 18.01.2016, 13:27 Uhr

Hallo,

habe erst versucht ihn zu beruhigen, dachte, er möchte vielleicht kuscheln...aber nein, er war stinkig, dass es keine Flasche gab; -)! Habe ihn dann in Ruhe gelassen, er hat noch eine Zeit gemeckert und geschrien und dann war irgendwann Ruhe und er hat geschlafen. Wahrscheinlich, als er gemerkt hat, dass das meckern keinen Zweck hat, weil Mama eh nicht aufsteht und ein Fläschchen holt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von Jank-a am 18.01.2016, 13:30 Uhr

Ja, scheinbar schon.

Unser kleiner kommt z.z. auch gefühlte tausend mal in der nacht. Ich bin zwar echt müde, aber so ist es gerade. er ist auch gerade in einem schub, und scheinbar braucht er die energie, um den tag gut zu überstehen und alles zu leisten, was er gerade lernt.

Schreien lassen finde ich schrecklich und es kommt für uns gar nicht in frage. Bei babys sehe ich das einfach anders, die machen es nicht, um uns zu ärgern oder ihren willen durchzusetzen. Ein Bedürfnis ist da und muss gestillt werden... ob es Hunger, Durst, nasse Wndel oder einfach Nähe ist.

Und abgesehen davon wird es ja nicht ewig dauern. Also kopf hoch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von Aramia am 18.01.2016, 13:39 Uhr

Unsere trinkt eine Flasche bevor sie ins Bett geht und dann um ca. Mitternacht noch eine halbe. Die zweite Hälfte verlangt sie dann so gegen 3 Uhr.

Ich steh also jede Nacht mind. 2mal auf um ihr das Fläschchen zu reichen. Festhalten und trinken tut sie ja auch allein. Das zweite Fläschchen, muss ich zugeben, bleibt auch bei ihr im Bett, weil ich mich direkt wieder schlafen leg. Jetzt passiert es schon auch mal, dass sie es um 3 selber wieder findet und ich gar nicht mehr aufstehen brauche. Wach werde ich natürlich trotzdem, weil sie schon bissi meckert, bis sie es hat.

Unsere Grosse hatte das aber auch. Bis 3 hat sie 1-2 mal die Nacht was getrunken. Ab 2 Jahren gab es allerdings nur noch Wasser.

Nun ist sie bald 6 und steht immer noch 1mal die Nacht auf um Pipi zu machen und was zu trinken.

So sind eben alle anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Majestic am 18.01.2016, 14:05 Uhr

Hallo,

ohne jetzt irgendeine anzugreifen, zu verurteilen oder sonstiges aber Hauptnahrungsmittel im ersten Lebensjahr ist Milch. Alles andere ist zum entdecken, kennen lernen, probieren etc. Ein Baby braucht uns 24 Stunden und das war uns denke ich allen klar als wir schwanger wurden. Du kannst die natürlichen Urinstinkte deines Kindes gerne brechen, indem du seine Bedürfnisse missachtest um mal wieder "durchschlafen" zu können. Lässt du ein Baby 2,3 Nächte "durchschreien" und Angst haben, wird es irgendwann nicht mehr nachts weinen und evtl durchschlafen, weil Mama kommt ja eh nicht! Irgendwie liest es sich sehr traurig und ich kann immer wieder nur sagen, wenn ich lese du hast einen Mann an deiner Seite, wie toll es viele alleinerziehende Mamas schaffen ohne ihrem Kind das Vertrauen zu rauben. Du müsstest 2x die Nacht raus und dein Mann auch 2x wenn ihr dann nicht wieder schlafen könnt, ist es nicht das Problem eures Babys sondern euer eigenes, dann seid ihr nicht müde genug.
Einem Kind nachts die Zuneigung die es scheinbar braucht zu verwehren finde ich extrem bedauerlich.
Grade jetzt in der Zeit wo soviel bei unseren Zwergen passiert brauchen Sie uns genauso wie in den ersten Lebensmonaten.

Es tut mir leid für die evtl zu direkten Worte aber das ist meine Meinung. Schlussendlich findet jeder seinen eigenen Weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von Frau_Z am 18.01.2016, 14:07 Uhr

Hier wird im Moment auch wieder 2-3 x die Flasche gebraucht. gab Zeiten da hat sie durchgeschlafen. Ist recht unterschiedlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist quatsch

Antwort von Lotti03 am 18.01.2016, 14:26 Uhr

Ich raube meinem baby doch nicht das Vertrauen, in dem ich ihn für kurze Zeit mal meckern lasse! Und ich lasse ihn doch nicht "durchschreien", so wie du es formulierst.
Und ich glaube auch nicht, dass der Hunger soooo groß sein kann, wenn er kurze Zeit vorher eine große Flasche getrunken hat. Das ist mittlerweile auch Gewohnheit geworden. Ich verlange nicht, dass er die ganze Nacht durchschläft, aber er braucht keinen halben Liter in der Nacht.

Frech finde ich, zu behaupten, ich wäre nicht müde genug. Zu dem babybedingtem Schlafmangel kommen auch noch Schlafstörungen dazu (ja, da kann das baby nichts für) und das schlaucht einfach.

Wieviele alleinerziehende Mütter kennst du, die das ja ach so toll machen?

Ich bin wesentlich entspannter als so manche Mutter, die nur ein Kind hat, aber irgendwann darf ich doch meine Bedürfnisse auch mal äußern und sei es einfach der Wunsch auch mal "durchschlafen " zu dürfen. Auch im Sinne aller meiner Kinder, denen ich gerecht werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das unterschreibe ich so!

Antwort von Jank-a am 18.01.2016, 14:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es nicht!

Antwort von Majestic am 18.01.2016, 15:22 Uhr

Anscheinend weißt du es ja doch, wieso fragst du dann nach Antworten? Du fragst und bekommst meine Meinung zu deiner Frage. Schade das du damit nicht umgehen kannst, wobei ich extra noch schreibe das es nicht persönlich gemeint ist(wer lesen kann und so...).
Es freut mich zu lesen das du dein Kind zum Glück nicht "durchschreien" lässt! Du weißt ja auch zum Glück das jedes Kind unterschiedlich ist und beim ersten hattest du anscheinend das große Los mit ausreichend Schlaf beglückt zu werden, bei diesem wohl nicht!
Natürlich zerstört man die Instinkte seines Kindes wenn man nicht auf sie eingeht aber egal, du weißt es besser ;-)

Ich kenne insgesamt 3 um auf deine Frage zu kommen. Ich zähle mich jetzt nicht dazu, obwohl ich 5 Tage unter der Woche alleine bin und auch nachts mir mein Freund am WE nicht helfen kann, weil ich stille. Letzte Nacht waren es bestimmt an die 8 Mal wo ich aufstehen musste, nach dem 4.Mal hab ich aufgehört zu zählen und ganz ehrlich: ich bin auch MÜDE und ausgelaugt und dennoch jammer ich nicht und sage mir ständig es gibt andere Frauen, da kommt der Papa noch nicht mal am WE und kann wenigstens mal tagsüber entlasten. Ihr könntet euch zB am WE absprechen das dein Mann mal Nachtschicht macht, sodass du mal "durchschlafen" könntest. Dein Hausarzt kann dir mit Sicherheit was verschreiben, damit du mal zur Ruhe kommst.

Ich weiss nicht wieviel ich nachts am stillen bin bzw er da trinkt aber ich muss gegen 24.00 wickeln, da die Pampers voll ist(wir benutzen 5+!!!!) und morgens um 7.00 ist sie wieder voll und schwer also gehe ich von mehr als einem halben Liter aus. Sie wachsen und brauchen dafür Energie und wie du liest bist du kein "Sonderfall"...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von HappyMum28 am 18.01.2016, 15:46 Uhr

Irgendwie beruhigend zu lesen.... Ich glaube momentan kommt echt wieder alles zusammen: Schub, Zähne, usw.! Ich hab !al gelesen dass das saugen an der Flasche beim zahnen Entspannung bringt. Würde bei uns z.zt. irgendwie passen. Unsere kleine kriegt zwar nachts nur noch Wasser aber davon trinkt sie momentan auch echt viel.
Gerade finde ich es auch sehr anstrengend, da ich wirklich auch müde bin. Das nicht mehr einschlafen können, kenne ich zu gut und das hat wahrlich nichts mit nicht müde genug zu tun. Wenn man 2 Stunden alles versucht dass das baby endlich wieder schläft, dann springt man nicht ins Bett und schläft sofort wieder ein. Leider!!

Ich kann immer nur staunen, wenn ich lese, dass man das ja vorher gewusst hat usw.! Ganz ehrlich: nein, ich wusste vorher nicht wie mein leben mit Kind ist. Ich konnte mir nicht vorstellen wie man jemanden so sehr lieben kann obwohl er einen manchmal in den Wahnsinn treibt. Ich wusste nicht dass jeder Schlafentzug vergessen ist sobald sie her kommt und ihren Kopf an mich drückt. Ich liebe mein baby über alles, aber deswegen bin ich immer noch ein eigenständiger Mensch mit Bedürfnissen, wie z.b. schlafen und wenn das über längere Zeit verwehrt wird ist man einfach mal k.o.!!!!

Entschuldige jetzt bin ich abgeschweift: die Antwort auf deine Frage weißt du, denke ich selbst: nein, sie brauchen nachts nicht mehr so viel Milch. Aber das interessiert dein baby momentan einfach nicht ;-)

Ich wünsch dir viel Kraft - es wird auch wieder eine andere, einfachere Zeit kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Lotti und dann an die "Übermütter"

Antwort von NaDa23 am 18.01.2016, 16:02 Uhr

Liebe Lotti,

Ich verstehe dich und deinen Wunsch nach dem Durchschlafen sehr gut. Geht mir nicht anders!
Meine Tochter trinkt in der Nacht zwar nur eine Flasche, trinkt sie mehr, isst sie am Morgen fast kein Frühstück.
Ich bin jetzt sogar dabei ihr nur noch 180ml anzubieten statt 260ml. Trinkt sie 260, isst sie bis zum Mittag kaum. Sie gibt sich aber auch mit den 180ml zufrieden (zumindest letzte Nacht - seitdem mache ich das so). Heute hat sie dann auch wieder normal gefrühstückt.

Hast du vielleicht mal daran gedacht, immer weniger Milchpulver in die zweite Flasche zu geben, sodass es irgendwann nur noch Wasser ist? Habe schon öfter gehört, dass dies zum Erfolg führt.
Gibst du pre oder 1er Nahrung?

Und jetzt an die Fraktion der Übermütter:
Ich kann es so langsam nicht mehr lesen!!!! Ständig diese giftigen Aussagen, man solle nur nach dem Bedürfnis des Babys leben.
Familie ist ein System und es ist niemandem geholfen, wenn die Mutter oder auch der Vater irgendwann vor Erschöpfung umkippt, aber die Bedürfnisse des Babys immer zu 100% befriedigt wurde.
Ich finde es einfach nur sehr traurig, wenn sich verzweifelte Mamas hier Hilfe holen wollen und dann niedergemacht werden, wenn sie nicht um die Bedürfnisse ihres Babys laufen wie ein Uhrwerk!
Es wird immer wieder betont, Babys sind nicht alle gleich, aber auch Eltern sind nicht alle gleich und je nach Lebenssituation ist man da mehr oder minder belastbar.
Ich möchte nochmal hervorheben, ich bin absolut gegen das Schreienlassen eines Babys, aber unsere Kinder sind mittlerweile 10 Monate alt und ich finde es absolut legitim, wenn man versucht in der Nacht von der Gabe mehrerer Flaschen versucht wegzukommen. Nicht um jeden Preis, aber ich denke, wenn ständig getrunken wird, kann es auch einfach Gewohnheit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nada 23..... und @ lotti

Antwort von munito am 18.01.2016, 16:23 Uhr

Nada du schreibst mir aus der Seele .man getraut sich schon gar nichts mehr zu schreiben weil man andere Ansichten hat .ich bin 36 und bin auch groß geworden und meine Eltern haben mich nicht 24 Stunden bemuttelt und wir wurden sogar mit einem Jahr alle zwei Stunden auf dem Topf gesetzt ,sozusagen zwangsgetopft.ich mache auch nicht alles was meine Eltern früher gemacht haben ,aber manchmal kann ich hier nur den Kopf schütteln.und @ lotti wir haben das gleiche zur Zeit und ich mache weniger pulver in die Flasche ,sodas es irgendwann nur noch Wasser ist und er trinkt es genauso .ich denke Durst ist nachts da aber kein oder wenig Hunger und das die Milch bei uns echt schön Gewohnheit ist .vielleicht hilft es ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

majestic

Antwort von Lotti03 am 18.01.2016, 17:41 Uhr

Natürlich hast du mich angegriffen und es persönlich gemeint, daran ändert auch die Tatsache nichts, dass du es anfangs ausschliesst.

Du hast sehr unfreundlich und beleidigend geantwortet und auch wenn man in einem Forum wie diesem schreibt, muss man sich nicht alles gefallen lassen! Ich frage mich, warum du so giftig (wie jemand anderes schon schrieb) bist?

Du stellst mich da, wie eine Rabenmutter, die ihr armes Baby ewig schreien lässt. Dein ironischer Unterton ist total fehl am Platze. Ich will mich auch nicht vor dir rechtfertigen.

Du hast EIN Kind, sorry, aber du hast nicht den leistesten Schimmer, was es bedeutet, sich auch noch um 3 weitere Kinder zu kümmern. Da ist auch nichts mit Ausschlafen und der Mann passt auf. Ich wache übrigens sofort beim leisesten Geräusch auf. Da hilft es auch nicht, wenn der Papa nebenan schläft, ich wache trotzdem auf, leider.

Schön, dass du so tough bist und nicht jammerst, TOLL! Wenn ich wüsste, dass meine Nacht nicht um 6 zu Ende wäre und ich liegen bleiben könnte und mich nur um mich und mein eines Baby kümmern müsste, dann würde ich es auch nicht tun.
Und man darf auch mal Jammern! Das tun deine allerziehenden Mütter sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Lotti und dann an die "Übermütter"

Antwort von Majestic am 18.01.2016, 17:49 Uhr

Soooo jetzt holen wir mal wieder tief Luft und lesen das ganze nochmal von vorne und siehe da es wurde niemand niedergemacht ;-)
Bei der Übermutter musste ich schmunzeln und weiß nicht ob es ein Kompliment sein soll? Ich glaub angegriffen hab ich niemanden, so wie ich es auch oben geschrieben habe...!? Oder steht irgendwo was von Rabenmütter? -Nö!
Ich habe ehrlich geantwortet... So tut man das auf Fragen, ich zumindestens!
Wenn man zu zweit ist kann man seine Bedürfnisse immer stillen! Und wir müssen auch niemanden hier in Watte packen, denn wenn ich was frage will ich auch das offen und ehrlich geantwortet wird.
Du siehst Familie als System, ich nicht... Hoffe ich hab dich jetzt nicht niedergemacht, denn das ist nicht meine Absicht!;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: majestic

Antwort von Majestic am 18.01.2016, 17:57 Uhr

Du siehst in meinem Text einen Unterton? Achtung das ist jetzt Ironie:Respekt!
Es ist dein drittes Kind und da weiß man nicht was auf einen zukommt? -Schlafmangel, Müdigkeit? Sorry, dat is Bullshit!
So, jetzt war's mal giftig!
Ich hoffe du kannst ganz bald schlafen und dein drittes Kind ist bald so "artig" wie die ersten beiden! (Das war jetzt mal ernst gemeint!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du im...

Antwort von Lotti03 am 18.01.2016, 18:12 Uhr

realen Leben auch so?

Schrecklich..... .

Das war's. Werde auf keinen weiteren Beitrag von dir antworten.

Du bist einfach unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von malla am 18.01.2016, 18:33 Uhr

Ich bin nicht sicher, ob es nicht vtl. Doch Hunger ist. Bei uns ist es momentan auch so, er wacht gefühlt jede halbe Stunde auf und nur Milch kann ihn beruhigen. Aus Bequemlichkeit stille ich nachts, aber ich glaube es kommt kaum noch Milch und es reicht nicht. Flasche reicht für länger, aberauch nicht lange, aber ich nehme noch die anfangs pre Milch, sie macht wohl nicht genug satt. Denn ich habe auf den Vorschlag meiner Mutter hin angefangen, zu der abendflasche etwas Brei beizumischen. Jawohl, größeres Loch in den Sauger geschnitten und er kriegt die Pampe zum einschlafen aus der Flasche. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man es unter keinen Umständen machen soll, ich weiß nicht mehr warum. Aber es funktioniert, er schläft zwar nicht durch, doch es hält schon einige Stunden vor. Ich könnte ihn zwar nicht schreien lassen, aber nervig finde ich es nachts trotzdem, deswegen bin ich mit dieser Lösung zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Majestic fahr doch bitte nen Ton zurück...

Antwort von Kira0815 am 18.01.2016, 19:00 Uhr

Sorry aber für mich hört es sich wirklich sehr giftig und angreifen und ich glaub auch nicht dass man so einen Ton gegenüber Menschen, die man nicht kennt an den Tag legen muss.
wie Lotto schon schrieb, ein Kind und mehrere Kinder sind leider Welten. du kannst doch z.b. ausruhen wenn dein Kind schläft, mit mehreren Kindern kann man das nicht - Weil die die Mama noch genauso brauchen wie die kleinen. aber das zeigt dir vielleicht selbst mal die Zukunft mit mehreren Kindern.

vielleicht überlegst du dir wirklich mal deinen Umgangston und ich finde es wäre wirklich angebracht und gehört zum Anstand dich bei Lotti zu entschuldigen für deine angreifenden Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von mandellos am 18.01.2016, 19:45 Uhr

Hach, darf ich mal jammern, obwohl ich sonst kaum hier schreibe:
Ich stille nachts stündlich bis halbstündlich. Icb fühle mich sooo kaputt. Ohne Brust schreit mein Sohn. Ich würde so gerne nachts abstillen, finde es aber noch viel zu früh. Außerdem isst er nocb nichts, ist noch vollgestillt. Da kann ich nächtlichen Hunger nicht ausschließen.
Und ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich so stillmüde bin. Den Großen habe ich 18 Monate, den Mittleren 28 Monate gestillt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von Kate32 am 18.01.2016, 20:33 Uhr

Hallo Mädels,

ich glaube wir sind alle sehr müde und da liegen die Nerven auch mal blank. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich schlafe seit über einem Jahr nicht mehr durch und das Durchschlafen steht auf meiner Wunschliste auf Platz 1...

Ob Babies mit 10 Monaten noch Nahrung nachts brauchen, ist wohl nicht pauschal zu sagen. Meine Hebamme sagt zwar nein, aber es ist ja nicht ihr Bauch...

Ella trinkt um circa 22 Uhr noch eine Flasche und dann erst wieder zwischen 6 und 7 Uhr. Somit haben wir damit keine Nahrung in der Nacht...

Aber sie wacht ab Mitternacht gut stündlich auf. Ich höre es sofort, da ihr Zimmer offen ist und mit 6 Schritten erreichbar. Ich stehe mind. 5 Mal die Nacht an ihrem Bett, Schnuller, Streicheln und wieder zurück... Ab 5 Uhr hole ich sie in mein Bett, damit ich wenigstens 2 Stunden schlafen kann...

Es nervt... ist aber so. Mein Mann schläft einfach und meine große Tochter soll nicht gestört werden. Ich muss morgens früh raus, arbeite wieder und organisiere die Kinder..

Es ist anstrengend. Meine Große war da auch leichter und ein Kind ist anders als 2 oder 3... Aber es geht vorbei (hoffentlich)... Schub, Zähne... Irgendwas ist in den ersten 18 Monaten immer... Durchhalten. Und es tröstet mich, dass alle Mamis solche Schwierigkeiten haben...

Ganz liebe Grüße
Kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht ein Baby in dem Alter nachts noch so viel Milch?

Antwort von sonnenblume85 am 19.01.2016, 9:09 Uhr

Da bin ich ja beruhigt zu lesen das es vielen noch genauso geht. Wir brauchen auch noch 2 Flaschen in der Nacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Braucht man eine Baby-Nagelschere?

Ich bestücke gerade im Internet den Geschenketisch für unsere kleine Maus, nachdem sich dort am WE einiges getan hat und er fast leer war. Jetzt frag ich mich, ob man wirklich eine Babynagelschere braucht oder ob man auch ne normale nehmen kann? Was habt ihr für ...

von ickebins82, 36. SSW 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Babyerstausstattung - braucht man den ganzen Kramm wirklich?

Hallo ihr, Dass man fürs Kind einiges braucht, ist mir klar. Habe aber im Internet etwas recherchiert... also, man kann verschiedene Sachen finden. Z.B. Flaschensterilisator. Oder Kostwärmer. Antikolikflaschen. Manche Bewertungen deuten darauf hin, dass man es nicht unbedingt ...

von indra31, 30. SSW 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.