März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume85 am 04.12.2015, 19:51 Uhr

babyschale

Hallo,
Ich wollt mal fragen ob eure kleinen noch in der babyschale liegen beim Auto fahren oder ob ihr schon den nächst größeren Autositze habt?
Wann habt ihr euch für den Umstieg entschieden bzw.warum wartet ihr noch?

 
19 Antworten:

Re: babyschale

Antwort von Krümeline26 am 04.12.2015, 19:56 Uhr

Mausi sitzt schon lange im cybex sirona :-) war der Sitz von meinem großen u der hat einen neuen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von munito am 04.12.2015, 19:59 Uhr

Unserer liegt noch drin ,wird aber nächste Woche (wenn wir uns endlich entschieden haben welcher Sitz)umquartiert.da ist er 9 monate und er passt zwar gerade so noch rein ,ich kann die babyschale nicht mehr tragen.schale und Kind wiegen 15 kilo und mit einem Bandscheiben vorfall ist das zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von 5unshin3 am 04.12.2015, 20:00 Uhr

Ich nutze noch die babyschale. Das geht ganz gut & da ich selber kein auto hab & es nur gebraucht wird wenn er zB mitn papa kurz weg ist oder ich mal mit jemanden zum arzt etc fahren muss, was allerdings seit dem arztwechsel gar nicht mehr nötig ist weil ich da mit der bahn direkt vor die praxis hinkomme. Wir werden uns zusammen mitn papa nächstes jahr nach einem größeren sitz umschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von blubb12 am 04.12.2015, 20:05 Uhr

Unsere Kleine sitzt auch noch in der Schale, und wird das voraussichtlich noch für die nächsten 4-5 Monate tun, denke ich. So lange haben die Großen da auch noch reingepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von Aramia am 04.12.2015, 20:16 Uhr

Unsere liegt zur Zeit auch noch. Wir haben nen Kindersitz mit verstellbarer Schale. Wir können sie von liegen bis zu ganz sitzen klappen. Vorwärtsfahren ist mit dem allerdings erst ab 9 Kilo (glaub ich , oder doch 10??) empfohlen. Da muss sie also noch ne Weile rückwärts fahren und ich denk das ist im Liegen einfach angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von Annizo am 04.12.2015, 20:47 Uhr

Meine Maus wird nächsten Monat in ihren neuen Sitz umziehen.
Da ist sie 9 Monate und wird bestimmt auch die neun Kilo haben damit sie darin sitzen kann.
Mit den dicken Wintersachen sieht das im maxicosi schon sehr gequetscht aus langsam.
Zudem kommt noch das sie mittlerweile richtig Theater macht weil sie beim Rückwärtsfahren nichts sieht.

Wir haben uns für einen von kiddy entschieden Mit fangkörper. Indem kann sie dann auch länger sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von Ensi am 04.12.2015, 23:32 Uhr

Wir haben noch die Babyschale.. Denke spätestens wenn Emmi läuft oder wenn sie 1 Jahr alt ist wird gewechselt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von Sina1984 am 05.12.2015, 6:10 Uhr

Gutes Thema.
Söhnchen ist aus dem MaxiCosiPepple rausgewachsen. Da musste jetzt sehr spontan ein Folgesitz her. Leider noch vor Weihnachten :-(

Wir haben uns für den
Besafe Izi Combi x4 isofix Reboarder entschieden.
Wobei bei dem Preis von 500€ ich echt schlucken musste.
Aber so ist er nach der neuen Verordnung und wir können ihn noch fürs geplante Folgekind in 3-4 Jahren nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von Kira0815 am 05.12.2015, 8:41 Uhr

unsere sitzt auch im cybex sirona und fährt rückwärts. vorwärts fahren lassen könnt ich mit dem gewissen net vereinbaren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von anni1083 am 05.12.2015, 9:24 Uhr

Hi,
mich wundert es immer wieder. Sind eure kleinen alle schon so groß?!
Hier in unserer Krabbelgruppe ist meiner einer der größten und schwersten. Er passt aber noch gut in den MaxiCosi rein. Mit Winterjacke zwar sehr gequetscht, aber mit dem neuen Walkoverall (*gg*) geht das noch super. Manchmal lasse ich den MaxiCosi einfach im Auto und trage den kleinen dann so. Sonst wird es echt schwer.
Wir haben ihn probeweise mal in den 2WayPearl reingesetzt und trotz 10 Kilo Gewicht sieht er darin noch sehr verloren aus und die Kopfstütze passte auch noch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von cleo3 am 05.12.2015, 9:57 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate und wir haben jetzt aktuell gewechselt.
Warum? Einfach so.
Ihr Sitz ist ab 6 Monaten geeignet, also fährt sie auch darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von Lotti03 am 05.12.2015, 10:20 Uhr

Mein kleiner ist auch groß und schwer, passt aber noch gut in in die Babyschale. Und so lange er nicht richtig sicher sitzt, wird er auch nicht wechseln.

Es wundert mich auch, warum so viele Babys da nicht mehr reinpassen sollen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anni1083

Antwort von Lotti03 am 05.12.2015, 10:24 Uhr

Ja, die Anzüge sind toll, nicht?

Mein Moppel wiegt fast 11,5 kg und passt noch wunderbar in den maxi cosi. Mich wundert es auch, dass viele nicht mehr reinpassen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von Kekspü am 05.12.2015, 11:21 Uhr

Wir haben vor 2 Monaten gewechselt als sie selbstständig sitzen konnte. Zudem hat sie in der Babyschale immer gemeckert, weil sie nix gesehen hat.
Wir haben auch den besafe x4, der ab sitzalter zugelassen ist. In liegeposition ist er weiterhin aber der Sitz ist so viel höher. Sie kann überall rausschauen und ist superzufrieden. Wir haben also aus Motzgründen gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von karamell-keks am 05.12.2015, 13:13 Uhr

Noch passt er hervorragend in die Babyschale, also darf er auch weiter darin fahren. Mir ist er auch ziemlich schwer damit, aber ich Trag ihn dann einfach so- muss man beim Sitz ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von gogi05 am 05.12.2015, 20:08 Uhr

Wir haben schon länger gewechselt. Unser sitzt schon lange alleine und macht gerade die ersten Gehversuche (ganz alleine, mit festhalten läuft er schon seit 4 Wochen). Er wiegt aktuell keine 8 Kilo, passt aber super in seinen neuen Maxicosi Rubi vorwärtsgerichtet. In die Babyschale kommt er nur noch wenn ich mal im Ausnahmefall alleine im Auto mit ihm fahren muss. In der Schale schaut sein Kopf schon rüber und die Füße baumeln schon lange hinten raus. Lang und schmal der Wurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von Jank-a am 05.12.2015, 21:39 Uhr

Unser zwerg(8monate, 10kg und ca 73cm) passt noch super in die maxicosi schale. Da wird er auch noch ne weile bleiben. Zum tragen ist es mitunter ganz schön schwer, allerdings finde ich es jetzt im winter besser als ihn immer rauszunehmen und an und ausziehen...

Ich verstehe nicht, dass so viele babys angeblich nicht mehr reinpassen. Unsere ältere tochter sass knapp 2jahre drin, die kleinere, die ein wirklich grosses und ganz "pummeliges" baby war, fast 1,5jahre. Und danach fuhren beide weiterhin rückwärts...eigentlich bis heute.

Dass die babys mit winterjacke nicht viel platz haben,ist klar. Soll man auch nicht machen. Unser kleiner hat einen fußsack drin und meist nur eine strickjacke an. Oder fleeceoverall. Lieber ne decke mehr drauf, die man im auto dann wegnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von tinchen_248 am 05.12.2015, 22:44 Uhr

Wir mussten schon Mitte Oktober wechseln. Der Kleine hat das breite kreuz vom Papa geerbt
Gab nur noch gebrüll obwohl ich den kleinen immer ohne overall etc. Anschnalle...
Naja jetzt haben wir einen Recaro und der Kleine mag ihn sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschale

Antwort von Sayana27. am 09.12.2015, 18:16 Uhr

Da sie erst 8 Monate ist passt sie noch in den Sitz und so riesig ist die Kleine auch noch nicht das sie in den großen Sitz wechseln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Babyschale?

Hallo, wir sind gerade mit der Auswahl einer geeigneten Babyschale beschäftigt. Im Moment schwanken wir zwischen dem Maxi Cosi Pebble und dem Maxi Cosi Cabriofix, jeweils mit passender Isofixstation. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Sitze oder kann ein anderes ...

von Laluna2021, 33. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale oder Reboarder?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Erfahrungswerte Hatte immer einen maxicosi für meine beiden Jungs. Praktisch war, dass man ihn überall mitnehmen konnte, aber leider irgendwann ziemlich schwer wurde. Wenn ich mich wieder für ...

von Gänseblümchen3, 22. SSW 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babybettchen, babyschale, Kinderwagen &co

Hallo ihr lieben , So langsam befasse ich mich mit der Babyausstattung und bin etwas überfordert mit der Masse an Angeboten die es gibt . Wie findet ihr euch da zurecht ? Aktuell bin ich ganz im Thema Beistellbett und Babyschale drin . Habt ihr da schon Favoriten und wenn ja ...

von Pearli510, 14. SSW 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Für Kiwa + Babyschale - Fußsack, Einschlagdecke, Decke?

Hallo ihr lieben, unsere kleinen werden ja nun in so einer doofen Übergangszeit zur welt kommen.Im april, wenn wir regelmäßig mit den kleinen rausgehen werden, kann es ja schon richtig warm sein. Ich habe für den Kinderwagen jetzt erstmal auf dem Kauf eines superwarmem ...

von Mendel, 37. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale 😩

Guten Abend zusammen, wir haben uns als Kinderwagen für den Joolz Geo 2 entschieden. Jetzt benötigen wir aber noch eine Babyschale. Für welche Babyschale habt ihr euch so entschieden? Derzeit schwanken wir zwischen Cybex mit Liegefunktion und Maxi Cosi ...

von yasemin1989, 20. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale bzw. Kombikindersitz?

Hallo Mädels, habt ihr euch schon für eine Babyschale bzw. einen kombi-Kindersitz für das Auto entschieden? Wollt ihr isofix o.ä. oder schnallt ihr an? Es macht ja durchaus Sinn sich damit auch für den Nachfolgesitz zu beschäftigen. Also, ob man z.B. eine Babyschale und ...

von Tante_Erna, 32. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal Fragen ob ihr euch schon Gedanken über die Babyschale gemacht habt und für welche ihr euch entschieden habt? Kann mir vielleicht auch jemand den Unterschied zwischen MC Pebble Plus und MC Cabriofix erklären? Vielen Dank ...

von Rheinhessen-Fee, 23. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo! Ich hätte mal eine Frage bzgl Babyschale an euch. Hab schon bisschen geschaut und hätte den Cybex Aton oder die Babyschale von Joie ins Auge gefasst. Habe jedoch fürs Auto den Maxi Cosi Streety....und keine Ahnung ob man da auch eine der anderen Babyschalen draufklicken ...

von CarryMe 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale für "Isofix-Auto"?

Ich hab im neuen Auto ein fest verbautes Isofixsystem (also zum Auto gehörig, vom Werk ins Auto eingebaut) und möchte das gerne auch für die Babyschale nutzen! Leider kenne ich mich damit nicht aus, zumindest nicht mit den Babyschalen! Bei den größeren Sitzen sind ja hinten ...

von gwasslschdribbe 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Römer vs. Maxicosi

Hallo, wie soll man sich da entscheiden? Freitag geht es los. Kinderwagenbestellen (Lieferzeit bis ENDE JANUAR ) und ich wollte direkt mal nach einer Babyschale gucken. Wofür habt Ihr Euch entschieden und warum? Ich hab da überhaupt ...

von rotenasenkatze, 23. SSW 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.