März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyglück25 am 12.12.2015, 21:39 Uhr

Ausgehverbot

Hallo ihr lieben,

Heute abend waren wir mal wieder auf einen Geburtstag eingeladen und mussten um dreiviertel 9 wieder gehen weil Mausi wieder durchgehend gebrüllt hat. Also meine Mutter war bei ihr in unserer Wohnung und es ist jedesmal das gleiche, sie schreit wie am Spieß und nach einer std Dauergebrüll ruft meine Mutter immer an. Sie sieht meine Mutter 2-3 mal in der Woche und ist tagsüber auch oft allein mit ihr, das klappt sehr gut nur abends kann sie kein Mensch außer ich beruhigen oder ins Bett bringen.

Kennt das Jemand? Was soll ich tun? Nie mehr abends weggehen? Hört das irgendwann auf?

Lg und danke für jeden Tipp

 
9 Antworten:

Re: Ausgehverbot

Antwort von Kekspü am 13.12.2015, 6:17 Uhr

Natürlich hört das auf! Aber du hast einen Baby und kein Kleinkind, das offensichtlich noch keine Lust darauf hat, dass Mama abends feiern geht!
Wir haben nicht mal Familie hier die tagsüber mal aufpassen könnte.... Du siehst, es geht auch schlimmer!

Ins Bett bring ich unsere Kleine - seit 4 Monaten muss ich das machen, der Papa kann das in ihren Augen wohl nickt "richtig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehverbot

Antwort von cleo3 am 13.12.2015, 7:16 Uhr

Tagsüber war meine Tochter bisher 2 mal bei Oma und Opa für ca 1,5 Stunden. Das hat super geklappt und ich könnte sie gerne öfter hinbringen. Aber das ist nicht nötig, ich plane alles mit Baby. Wir fahren immer gemeinsam die Familie und Freunde besuchen. Trotzdem ist es schön zu wissen, dass es im Notfall kein Problem wäre.
Abends sieht das ganz anders aus. Fängt die Bettgehzeit an, ist ihr niemand außer mir recht. Auch nicht der Papa. Ich finde das ganz normal in dem Alter, sie ist ja noch ein Baby. Das wird auch wieder anders, wenn sie größer werden. Aber fürs Weggehen am Abend ist es einfach noch zu früh.
Ich finde es allerdings auch sehr lange, das Baby eine Stunde nach dir weinen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehverbot

Antwort von Lotti03 am 13.12.2015, 8:37 Uhr

Muss kekspü recht geben. ..

Ich habe 4 Kinder und niemanden, der mal aufpasst. Nun ja, die große braucht keinen babysitter mehr. Geht also noch schlimmer; -)...

Ich würde mein Baby nicht so lange alleine lassen. Du merkst ja, es geht ihr nicht gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehverbot

Antwort von Babyglück25 am 13.12.2015, 9:09 Uhr

Vielleicht habt ihr recht und ich hab da einen Druck auf mich aufbauen lassen weil ich von allen Seiten momentan hör "wie, deine Tochter hat noch nicht bei Oma und Opa geschlafen?" das würde auch niemals in Frage momentan kommen und wenn wir abends mal weggehen dann sind 2-3 std geplant und nicht bis nachts in die Puppen.

Das mit dem brüllen ist aber so ne sache bei ihr, sie hat seit ihrer Geburt Phasen in denen sie abends schreit und einfach nicht in den Schlaf findet, auch wenn ich da bin. Ich war unzählige Male deswegen beim kia weil ich immer dachte sie hat doch bestimmt was, der kia sagt mir aber jedesmal das sie gesund ist und einfach schwer in den Schlaf findet. Mit einer anderen Person als meiner Mutter die sie ja sehr gut kennt würde ich sie auch nicht abends alleine lassen.

Aber auch das werde ich wohl in Zukunft lieber lassen.

Danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehverbot

Antwort von Lotti03 am 13.12.2015, 10:07 Uhr

Wieso muss ein Baby bei Oma und Opa schlafen???
ich frage mich hier oft, wer so was von sich gibt? Warum hört man auf Leute, die offensichtlich keine Ahnung von den Bedürfnissen von Babys und Kleinkindern haben. Das betrifft jetzt nicht nur diesen Fall. Da geben so viele Angehörige und Freunde ihren unqualifizierten Senf dazu und ihr lässt euch davon beeinflussen. ....das ist echt schade!

Mein Sohn ist 5 und hat noch nie woanders geschlafen, weil er nicht möchte. Und natürlich muss er das auch nicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehverbot

Antwort von Babyglück25 am 13.12.2015, 10:49 Uhr

Meine Tochter muss das auch nicht wenn sie das nicht möchte. Und als Baby sowieso nicht, hab ich ja geschrieben.

Meine schwiemu drängt da allerdings sehr darauf, Sie hat sich ja 3 tage nach ihrer Geburt ein babyzimmer eingerichtet in ihrem Haus, mit bsbybett und allem drum und dran.

Dieses Bett wird allerdings aufgrund der Probleme mit ihr sowieso leer bleiben. Bei ihr werde ich mein Kind niemals schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehverbot

Antwort von Jank-a am 13.12.2015, 11:00 Uhr

Ein tipp? entweder baby mitnehmen oder zuhause bleiben. Wir haben 5 kinder und abendliche aktivitäten,wo wir beide als eltern unterwegs sind, haben wir erst in einer zeit gemacht, als das baby/kleinkind das verständnis dafür hatte und es sich auch von den grossen geschwistern beruhigen liess(zur not). Und wir sicher wussten, es schläft erstmal paar stunden am stück.
Z.z. ist sowas undenkbar. Unser baby ist abends so unberechenbar! Tagsüber alles kein problem, da bleibt er zur not auch bei menschen,die er nicht so oft sieht, weint nie. Abends kann aber sein, dass er nach einer stunde wieder wach ist und mordshunger hat, oder dass er stunden nicht in den schlaf findet... Neeee das ist mir noch nix.

Unsere kleine tochter ist 4,5 und hat noch nie woanders geschlafen. Warum auch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehverbot

Antwort von 5unshin3 am 13.12.2015, 20:49 Uhr

Hier gibts nur mama 24h 7 tage die woche :) er wurde bis jetzt noch nie von jemanden betreut. Beim papa-umgang ist er meist 1 1/2 - 2 stunden draußen spazieren oder beim schlechten wetter wird in meiner Wohnung gespielt. Termine bei denen der kleine einfach nicht mit kann werden auch nur an den 2 tagen gelegt wenn der papa ihn hat & abends weggehen ohje das dauert noch jahre aber das ist ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehverbot

Antwort von Aramia am 14.12.2015, 9:09 Uhr

Ohhh wäre das schön, mal wieder zu Zweit wegzugehen und wenns nur mal für 1-2 Stunden ein gemütliches Abendessen wäre.

Wir wären im siebten Himmel. Wir haben leider keine Familie griffbereit, da Alle so um die 2 Stunden weit weg wohnen und die Kleine bleibt im Moment auch keine 10 Minuten ohne Gebrüll bei jemand Fremden. Würde ich von ihr aber auch noch nicht verlangen.

Die Grosse haben wir glaub ich so mit 1,5 Jahren mal einen Abend für 2-3 Stunden bei jemandem gelassen. Sie hat aber schon geschlafen wo wir gingen. Trotzdem gab es zum Schluss Gebrüll, weil sie doch noch aufgewacht ist, bevor wir wieder da waren. Als sie zum ersten Mal eine ganze Nacht bei meiner Schwester blieb, war sie glaub ich schon um 2 rum.

So ist das nun mal mit Babys. Einige schlafen problemlos bei Oma und Opa und andere eben nicht. Da muss man leider durch. Aber es wird besser. So ab 3 war es bei unserer Grossen kein Problem mehr sie mal ne Nacht wo zu lassen. Ich hoff, die Kleine macht das auch so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.