März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munito am 04.06.2016, 14:24 Uhr

an die die schon in Kiga sind ....

Wie läuft es bei euch ?haben sich eure kleinen auch so verändert?
Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es jetzt super ,auch mit dort essen und schlafen.zu Hause hat er seit neustem wutanfälle wenn er nicht alleine essen darf .ansonsten ist er auch so richtig groß geworden ,ein richtiges Kind .Kein baby mehr .heute zum Beispiel holte er sein töpfchen und setzte sich drauf .das geht mir alles zu schnell mit groß werden.aber ich freu mich auch Faß er das so meistert.

 
3 Antworten:

Re: an die die schon in Kiga sind ....

Antwort von lollyflop am 04.06.2016, 19:41 Uhr

Da unsere Kleine noch nicht in den KiGa geht und es bei uns aber so abläuft wie bei dir, glaube ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat. Die Mäuse sind eben keine Babys mehr, im Gegenteil, sie entwickeln sich nun zu kleinen Persönlichkeiten. Ich find es herrlich unserer Maus bei all den Veränderungen zuzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon in Kiga sind ....

Antwort von Annizo am 06.06.2016, 20:48 Uhr

Wir sind zwar auch noch nicht im Kindergarten aber das mit dem Wutanfall wenn man nicht alleine essen darf kommt mir bekannt vor.
An sich wird sie jetzt schnell wütend wenn sie etwas nicht alleine machen darf.

Mir geht es auch zu schnell Vorallem wo ich jetzt noch ihre kleine Schwester im Vergleich sehe. Die ist gerade 4 Wochen alt und neben ihr wirkt meine ,, kleine" schon Soooo groß.

Auf der einen Seite macht es mich total traurig das es so schnell geht aber auf der anderen Seite bin ich unendlich stolz auf sie was sie in dem einen Jahr schon alles gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die schon in Kiga sind ....

Antwort von Killerbiene am 08.06.2016, 13:12 Uhr

Ja die ahmen so viel nach. Hier wird immer der Sonnengruß gemacht, hab mich schon gewundert, bis mir jemand gesagt hat, dass das eine Nachahmung ist, wenn die anderen aufs Töpfchen gehen und mit dem Kopf runter schauen. Hätte ich nie gedacht.

Wutanfälle mit allem drum und dran stehen bei uns auch auf der Tagesordnung. Allerdings machen das alle Kinder in dem Alter durch. Ist auch wichtig, dass sie das machen. Das zeugt von einer gesunden Entwicklung. Also durchhalten ;)

Ansonsten bin ich immer wieder erstaunt wie viel sie innerhalb der letzten zwei Monate gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.