März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miriam1234 am 19.04.2016, 9:01 Uhr

An die Noch-Stillmamas

Hallo,
wollte mal fragen, wie ihr es eigentlich noch mit dem Stillen haltet.
Bei uns ist es so, das nachts (teilweise 4-5 mal), 1-2 mal am Tag und abends zum Einschlafen gestillt wird.
Noch sieht es nicht so aus, dass der kleine Mann sich abstillen möchte.
Das einzige was ich immer lustig finde ist, dass viele fast schockiert sind, wenn sie erfahren, dass ich noch stille. Bei den meisten ist im Kopf, dass man spätestens mit 1 Jahr abstillt. Deshalb trau ich mich schon gar nicht mehr, in der Öffentlichkeit zu stillen, denn da wird man mit so einem "großen" Kind wirklich blöd angeguckt.
Wie ist es bei euch?
lg, Miriam

 
8 Antworten:

Re: An die Noch-Stillmamas

Antwort von käsebällchen am 19.04.2016, 10:42 Uhr

Hallo.
Ja diese Blicke kenn ich, bei manchen fliegen ja schon die Augen raus bei mir glaubten sogar welche das mit 6 Monaten es reicht und schon zu viel sei.

Unser Stöpsel sieht es auch nicht ein auf die Brust zu verzichten, der meckert soooooo lange bis er sie bekommt da hilft nichts dagegen. Er zeigt im Schlafzimmer auch schon auf den stillkissen und sagt "ohh" damit ich es nehme. Sogar wenn er es nicht sieht zeigt er in die Richtung.

Also bei uns wird am Tag auch 1-2x gestillt kommt darauf an wie viel Nickerchen er macht, aber wenn wir draußen spazieren gehen brauch ich ihn gar nicht zu stillen da schläft er so ein und zu essen haben wir für ihn immer was dabei. Falls es aber wirklich hart auf hart kommt suche ich mir eine schöne ruhige Ecke wo auch wirklich keiner hinschaut sonst würde der kleine nie essen.

Am Abend variiert es auch von 3-4x bei guten Nächten und bis zu jede 30 Minuten wenn die Backenzähne sich durchkämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Noch-Stillmamas

Antwort von Loopy am 19.04.2016, 18:15 Uhr

Wir stillen meist morgens noch nach dem Aufstehen, zum Mittagsschlaf und abends sowie nachts (1-2x). Tagsüber unterwegs kann man ihn ganz gut "abspeisen", nur wenn er wirklich ganz bösen Hunger hat zeigt er auf die Brust und sagt ganz weinerlich "daaa" ...
Von bekannten und verwandten höre ich auch öfter, wann ich denn "endlich" abstille, aber uns gefällt es noch. Wenn er im Sommer in die Kita kommt wird es eh wieder anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Noch-Stillmamas

Antwort von ti_84 am 19.04.2016, 21:23 Uhr

Mein Plan sah stillen für 12 Monate vor, nun sind 14 Monate vorbei und an abstillen ist nicht zu denken. In der Öffentlichkeit stille ich aber schon lange nicht mehr, ich hänge es auch nicht an die große Glocke. Mein kleiner geht schon in die kita. Zu Hause wird er nachts und zum schlafen gestillt, am Wochenende auch zum Mittagsschlaf. Er isst ganz gut, aber nachts geht einfach nichts außer Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Noch-Stillmamas

Antwort von Mondfischlein am 19.04.2016, 22:24 Uhr

Hallo,
auch bei uns wird noch gestillt.
Vor allem noch abends zum Einschlafen und vor allem aber noch nachts. Meist nach anderthalb bis zwei Stunden. Einerseits denke ich manchmal : "Hat das denn nie ein Ende?" Andererseits genieße ich es auch. An durchschlafen ist bei uns nicht zu denken.

Tagsüber kommt sie eigentlich oft auch schon ohne aus. Sie hatte sich immer schön vom Papa zum Mittagsschlaf hinlegen lassen.Doch seit ihrer Eingewöhnung klappt das nicht mehr. Da will sie jetzt auch wieder an die Brust.Sie hat es auch schwer bei der Eingewöhnung. Da ist das dann auch verständlich.
Wenn Sie Krank ist oder ein Zähnchen kommt
fordert sie auch öfters die Brust.

In der Öffentlichkeit habe ich sie schon ewig nicht gestillt. Meist will sie ja auch erst am Abend.





Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Noch-Stillmamas

Antwort von pup5i am 19.04.2016, 22:50 Uhr

Ich stille auch noch. Mein Kleiner geht auch schon in die Kita, sodass ich nur morgens, nachmittags nach der Kita, zum einschlafen und nachts stille. Er isst aber auch erst seit der Kita mehr.
Nachts ist bei uns auch alles dabei, außer durchschlafen.

Ich stille auch noch in der Öffentlichkeit ab und zu. Aber meist ist es ja auf dem Spielplatz oder in Eltern-Kind-Cafés. Das sind ja auch alles Eltern. Ich schaue aber auch nicht hin, ob uns jemand anschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Noch-Stillmamas

Antwort von tinchen_248 am 20.04.2016, 18:41 Uhr

Mein Kleiner geht auch in die kita und hier wird noch morgens, am we mittags und abends zum Einschlafen gestillt. Nachts auch nach Bedarf. Unterwegs kommen wir seit einer Weile ohne aus. Aber ich mache auch keinen Heel daraus, dass ich noch stille. Wer nen dummen Spruch macht, bekommt einen zurück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Noch-Stillmamas

Antwort von Jank-a am 20.04.2016, 21:25 Uhr

Wir stillen auch. Manche Tage voll, wenn er krank ist und nicht viel "normales" essen essen möchte. Sonst je nach Laune..meist so 3-4x am Tag und die nacht dann. Unterwegs stille ich auch, mit einem Jahr sind die doch nicht gross, sind ja noch so gut wie Babys.
Mach mir da gar keinen Kopf, aber hier ist es nr.5 und die anderen waren auch langzeitstiller, da ist man bisl entspannter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Noch-Stillmamas

Antwort von Danilita am 21.04.2016, 9:20 Uhr

Hallo aus dem Mai2015 Bus. Wie ich feststelle, sind es dafür nur jungen, die noch an der Brust hängen. Ich wollte eigentlich schon abgestillt haben, aber daran ist hier gar nicht zu denken. Wir stillen zum Mittagsschlaf, abends und die Nacht durch. unser nimmt keine Flüssigkeit, die nicht durchsichtig ist, zu sich. Von daher bin ich froh, das ich die Brust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.