März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cleo3 am 04.12.2015, 5:44 Uhr

An die Flaschen-Mamas

Sterilisiert ihr noch alles? Und wenn ja, wie lange wollt ihr das noch machen?
Ich sterilisiere momentan noch alles nach jedem Gebrauch. (Schnuller, Flaschen, Sauger)
Da meine Tochter jetzt schon über neun Monate ist, habe ich mich gefragt, ob mittlerweile spülen ausreicht?
Meine Recherche im Internet hat nichts gebracht, jeder empfiehlt etwas anderes.
Daher meine Frage an euch...
Wäre ja schön, wenn in der Küche nochmal mehr Platz wäre und der Vapomat raus könnte :)

 
13 Antworten:

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von Kekspü am 04.12.2015, 6:14 Uhr

Ich bin zwar keine Flaschenmama aber mit der Hygiene nehm ich es seit sie 6 Monate alt ist, nicht mehr soooo genau. Schnuller kommen 1x im Monat in die Mikrowelle, ansonsten unter fließendes Wasser.
Das Wasser zum Trinken Koch ich auch nicht ab, lediglich kurz die Milch für den Abwndbrei auf.
Ich habe mal gelesen, dass bei Stillkindern der Nestschutt nach 6 Monaten aufhört und dann muss man nicht mehr alles "steril" haben. Bis jetzt gab es keine Probleme. Sie nimmt auxu mit Vorliebe ihre krabbelschuhe in den Und obwohl sie damit draußen und in Cafés ist. Passiert ist bis jetzt nichts. Daher würde ich sagen, dass heißes Wasser und Spüli für die Flaschen auch ausreichend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von munito am 04.12.2015, 7:03 Uhr

Also Flaschen habe ich noch nie ausgekocht .hab ihn 6monate gestillt und dann Flasche .Schnucki und Sauger kommen einmal am Tag in Wasserkocher ,kurz aufkochen fertig.wenn ich aber bedenke das er alles in den Mund nimmt werde ich das auch bald lassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von Frau_Z am 04.12.2015, 7:08 Uhr

Also ich mache das noch ab und zu, gehe aber vermehrt zum Spülen über.Wasser für die Flasche koche ich sicher schon an die 3 Monate nicht mehr ab. Im Grunde kann das Gerät weg, es wird eh alles in den Mund gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von Lotti03 am 04.12.2015, 7:49 Uhr

Nein, seit etwa 2-3 Monaten nicht mehr.
Mein kleiner erfreut sich bester Gesundheit; -)...

Das ist nicht mehr nötig, wenn ich denke, was er auf dem Fußboden alles findet und in den Mund steckt .

Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von Babyglück25 am 04.12.2015, 8:11 Uhr

Meine kleine hat von Anfang die Flasche bekommen, die ersten Wochen habe ich auch alles steril gehalten, dann habe ich aber im Expertenforum bei Dr. Busse mehrfach gelesen das dass überhaupt nicht nötig sei und abspülen mit heißem Wasser ausreicht. Seitdem mache ich das auch so (ca. Seit der 10. Lebenswoche) sie ist kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von cleo3 am 04.12.2015, 11:49 Uhr

Dann werde ich mal Platz in der Küche schaffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von Kira0815 am 04.12.2015, 13:27 Uhr

ich sterilisieren Flaschen und nuckis nach wie vor - was aber auch dran liegt, dass mal Sie von den Flaschen - mal ihre Cousine trinkt wenn se diese in die Hand bekommt :) aber notwendig wäre es bestimmt nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von Aramia am 04.12.2015, 15:57 Uhr

Meine hat ja auch erst Fläschchen bekommen, wo sie schon fast 6 Monate oder sogar schon drüber war.

Deshalb hab ich von Anfang an nix sterilisiert. Am Anfang hat ich noch das Wasser abgekocht, aber seit ca. 1,5 Monaten lass ich das auch. Bis jetzt hatte sie noch keine Bauchschmerzen oder sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von gatto88 am 04.12.2015, 19:30 Uhr

Ich sterilisiere seid ca 1 monat nicht mehr, seiddem mache ich die flaschen gründlich sauber und spüle sie anschließend mit heißem wasser aus dem wasserkocher ab. Aber in ca 1 monat denke ich reicht das gründliche säubern aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin bei Lotti

Antwort von blubb12 am 04.12.2015, 20:09 Uhr

Sie futtert Blumenerde, Sand und die übersehenen, drei Tage alten Brotreste. Sie lutscht Steine ab und kaut auf Taschentüchern und Blättern rum. Also, Schnuller wird nur noch gelegentlich mal abgewaschen, Flasche und Abpumpzubehör kommen nach Gebrauch einfach in die Spülmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von Ensi am 04.12.2015, 23:36 Uhr

Mir wurde gesagt "nicht nach jedem Gebrauch" sterilisieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von gogi05 am 05.12.2015, 20:11 Uhr

Ich sterilisiere nichts mehr und das schon mindestens 4 Monate nicht mehr. Wasche alles mit Spüli und heißem Wasser und hinterher mit kaltem klaren Wasser gründlich nach. Ab und an wenn es sich gerade anbietet, kommen die Flaschen und die Pumpe in die Spülmaschine. Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flaschen-Mamas

Antwort von Sayana27. am 09.12.2015, 17:35 Uhr

Habe Mam Flaschen die kann ich einfach in die Mikrowelle stellen zum sterilisieren und nucki nimmt unsere nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.