März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 05.10.2016, 17:33 Uhr

Alleine anziehen usw.

Hallo,

wir haben grad ein ganz schön grantiges Kind, wenn es ums Anziehen und Ausziehen geht. Besonders morgens und abends, wenn der Kleine noch/schon müde ist, ist es schlimm. Er will sich unbedingt alleine anziehen oder ausziehen, schafft es aber noch nicht. Jedes Kleidungsstück ist ein Drama - und helfen darf natürlich auch keiner!!
Sind eure Kinder zur Zeit auch so "anstrengend"?

 
3 Antworten:

Re: Alleine anziehen usw.

Antwort von Jenny-AC am 05.10.2016, 19:55 Uhr

Hi du,
Bei uns war Zähne putzen ein echtes Drama und wickeln bzw. Umziehen überhaupt. Man hätte denken können wir tun ihr was
Trotzen ist überhaupt sehr ausgeprägt und jedes mal wirft sie sich hin und strampelt und tobt bis sie sich zu allem Überfluss auch noch weh tut
Ich hoffe es geht bald vorbei

LG und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine anziehen usw.

Antwort von Rotwild80 am 06.10.2016, 12:40 Uhr

Hallo,
bei uns stehen Wutanfälle auch sehr hoch im Kurs im Moment. Auch mit auf den Boden werfen und Kopf auf den Boden hauen. Sehr anstrengend. Anziehen und wickeln ist ebenfalls momentan keine Lieblingsbeschäftigung. Seit ein paar Tagen tritt er dabei gerne mal mit voller Kraft zu...:(
Ich versuche meist dem ganzen so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu geben. Das hilft noch am ehesten bei unserem kleinen Monster ;) Ansonsten würde ich sagen durchhalten, hoffe auch es gibt sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine anziehen usw.

Antwort von Jole3 am 13.10.2016, 1:13 Uhr

Ja, es gibt sich wieder. Aber das dauert leider noch. Beim großen Bruder ging das monatelang so! :(

Heute flog auch der Teller beim Essen, weil es nicht schnell genug ging/das Falsche drauf war? Er hatte dasselbe Essen wie ich, wollte aber unbedingt meinen Teller und als er ihn hatte, war es auch nicht recht! :/ Ich war zwar ziemlich sauer, aber er tat mir auch leid, wie er sich selbst um sein Essen gebracht hat, weil ihn der Trotz übermannt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was Nachts anziehen

Hallo Irgendwie überfordert es mich, was ich meiner Tochter Nachts anziehen soll. Wir wohnen noch im Dachgeschoss und das Schlafzimmer hat jetzt 22 Grad. ...

von Lizzlie 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Socken anziehen?

So langsam habe ich echt Mühe Morgens Socken anzuziehen, vor allem, wenn die Verdauung mal wieder etwas träger ist... Gibt es da einen Trick oder stelle ich mich einfach nur doof an? Schuhe Binden habe ich schon abgeschafft. Ich nehme nur noch die Halbschuhe zum ...

von Pflaume, 28. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen bei hohen Temperaturen

Hallo ihr lieben, an solchen Tagen wie in letzter Zeit, wenn es Vormittag mit 20 Grad losgeht und zum Nachmittag hin wärmer wird, was zieht ihr den kleinen da an? Intuitiv ziehe ich timmy body, t-shirt und hose an.das t-shirt kann man ja schnell ausziehen, wenn es zu warm ...

von Mendel 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Thema: Anziehen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal ne frage zum thema anziehen. Ich bin manchmal überfragt denn die Temperaturen schwanken noch sehr, find ich, heute früh als wir zum termin waren hatten wir 2 Grad & nachmittag dann 15... noch kann ichs gut einschätzen die frage ist wie es später ...

von 5unshin3 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was einem März Baby anziehen?

Hallo zusammen, Ich bin momentan am schauen, was ich noch alles brauch bzw kaufen muss. Klar langarm Oberteile und langarm Bodys sind mir klar aber wie sieht es mit Winterfusssack und Schneeanzug aus? Oder reicht da einfach ne dickere Decke und eine dickere Jacke? Bin ...

von Ihly, 18. SSW 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Hilfe!!!! Was zum Anziehen??? :/ (vor allem draussen!!)

..weil es mittlerweile zwischen mir und meinem Freund ein echtes Streitthema geworden ist!! Wenn das Wetter so warm ist wie vor paar Tagen, wie sollte man die Zwergen denn anziehen?? Meine Hebi meinte, dass ich den ...

von cinthya 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen im März/April?

Guten Morgen! Ich mache mir so langsam Gedanken darüber, was das Baby an Kleidung braucht. Mir geht es vorallem darum, wie warm die Sachen sind, die ihr in Größe 56-62 habt. Was denkt ihr, braucht man im März? Wie sieht es mit einem Schneeanzug aus? Was ist in der ...

von Vega, 23. SSW 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

was soll ich anziehen :-/

nun habe ich ja heute zu ersten mal meinen GVK nur was zieht man da an? i-was besonderes oder einfach nur ne jogginghose oder ne ganz normale umstandshose ich habe überhaupt keine ahnung LG Katja ...

von Katja91, 28. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen

huhu hab mir grad gedanken gemacht was ich einem Märzbaby wohl alles anzieh .. hab nur ein maibaby und da wars ganz schön warm :D jetzt weiß ich nicht ob es reciht nen langen bod ne strupfhose und eben so nen dicken flauschoverall und dann eben im maxicosi zugedeckt .... ...

von Onlyyou, 29. SSW 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.