Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angii am 09.11.2015, 0:44 Uhr

:)

Hallo meine Lieben :)
Zur Zeit ist bei uns gerade sehr viel los.
Matteo geht es blendend :) Mittlerweile hat er 4 Zähne und ich glaube der 5. ist unterwegs :) Er fängt auch schön langsam an zu "sprechen" Mama, Baba (Papa), "Belbel" (so schreit er nach seiner großen Schwester Bella)und "Muh"(für Kuh) kann er schon. Er übt fleißig das Krabbeln, aber noch funktioniert es nicht so wie er will ;)
Zur Zeit spielt er am liebsten mit seiner großen Schwester im Bällebad :)


Wie geht es euch und euren Kleinen?

Habe es heute geschafft und wie vorangekündigt den Treffpunkt "aktualisiert". Hoffe ich habe keine "Fehler" gemacht. Sonst bitte PN an mich :)


Ich wünsche euch eine schöne Woche
LG angii

 
2 Antworten:

Re: :)

Antwort von April.lis am 10.11.2015, 7:36 Uhr

Huhuhuuuu, ui, einen Sprachentalent hast du da! Cool. Hier ist von Sprechen noch keine Spur. Aber motorisch tut sich täglich was. Er übt und übt, ist unerschrocken. Er ist seit seiner Geburt das erst mal so richtig anstrengend (außer noch bei der Geschichte mit der Mandelentzündung) denn er zieht sich überall in den Stand hoch, greift zB nach Dingen auf dem Tisch und meint dann loslassen zu müssen. Er probiert Dinge, zu denen er noch gar nicht so weit ist. Er 'lernt' nicht aus den Stürzen und versucht es immer wieder. Der Haushalt muss derzeit einfach warten, weil ich ständig hinter ihm sein muss ;-). Das Laufgitter bringt nur kurze Zeit Entlastung. Aber ich beschere mich nicht sondern genieße die zeitgerecht Entwicklung!! ;-)

Danke für deine Arbeit im Treffpunkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :)

Antwort von rosesforever am 11.11.2015, 9:02 Uhr

Unser Zwerg macht hier im Urlaub riesige Fortschritte. Seitlich läuft er jetzt mit Festhalten an Schränken, Sofas etc entlang. Er möchte dauern an den Händen laufen, krabbeln geht auf jeglichen Untergründen. Er sehr interessiert an allem und freut sich wenn er Vögel beobachten oder Pflanzen anfassen kann. Er hat auch schon einen ausgeprägten Willen und wenn wir Unterwegs Leute treffen sucht er sich schon aus wen er kennenlernen möchte und steuert beim an der Hand laufen gezielt hin. Mittlerweile bekommt er auch richtige kleine Wutanfälle wenn es mal nicht so läuft wie er das gerne hätte...
Sprechen ist hier noch nicht so angesagt, mama ist noch nicht so zielgerichtet und auch das sonstige Gebrabbel eher zufällig. Er hat allerdings typische Geräusche für Erstaunen und Freude und signalisiert klar wenn er etwas von uns probieren möchte. Wir sind froh das sich das fremdeln bisher auf minutenlanges ernstes Mustern anderer Leute beschränkt. Wäre hier sonst eher schwierig wo einem schon mal öfter das Kind abgenommen und geknuddelt oder geküsst wird. Weiß nicht auf wieviel Armen er hier schon war. Bisher findet er es gut und ist auch nicht mehr irritiert wenn er auf englisch angesprochen wird. Die Nächte sind sehr unruhig und ich bekomme eher wenig Schlaf, vermutlich die Kombination aus sehr viel Input und zahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.