Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angii am 12.12.2015, 21:20 Uhr

Wo wir schon beim Thema sind..

...wie feiert ihr Weihnachten?

Wir sind am 24. mittags bei meinen Schwiegereltern. Am Abend feiern wir alleine.
Am 25. gemeinsames Frühstück mit meiner Familie (Eltern,Schwester,Großeltern und Tante) und am Nachmittag zu den Großeltern meines Freundes.
Am 26. noch die anderen Großeltern (und die ganze Verwandtschaft) von meinem Freund. Am 26. bin ich immer froh, wenn wir abends wieder daheim sind und der "Stress"vorbei :)

So jetzt bin ich neugierig, wie ihr euer Weihnachtsfest feiert :)

Lg angii

 
7 Antworten:

Re: Wo wir schon beim Thema sind..

Antwort von meineKleine2012 am 12.12.2015, 22:44 Uhr

Am 24. Kommen alle Großeltern, wir besuchen gemeinsam den Gottesdienst, dann machen wir Bescherung und danach wird zu Abend gegessen.
Am 25. sind wir zum Kaffeetrinken und Abendessen bei meiner Schwägerin.
Am 26. kommt meine Schwester mit Familie zum brunchen zu uns.
Alle Verwandten und die Paten vom Kleinen bekommen wir leider an den Feiertagen gar nicht mehr unter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind..

Antwort von alessia_laura am 12.12.2015, 23:23 Uhr

Heilig Abend feiern wir immer bei uns. Meine Schwestern kommen mit Anhang. Wir gehen zum Krippenspiel und danach Ist. Bescherung.
Am 1. sind wir dann bei meinen schwiegies. Da ist dann oft noch einiges an Verwandtschaft da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind..

Antwort von rosesforever am 12.12.2015, 23:53 Uhr

Wir haben beschlossen den 24. nur zu dritt zu feiern. Am 25. geht's dann zu meiner Familie und am 26. zur schwiegerfamilie. Wir wollen gerne einen Tag nur für uns, ohne Stress und Trubel. Einfach genießen das wir Weihnachten mit unserem Sohn feiern dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So hat das bei uns auch angefangen...

Antwort von alessia_laura am 13.12.2015, 9:07 Uhr

Und dann war irgendwann meine Schwester allein und wir haben sie zu uns gebeten. Und nun wohnt meine andere Schwester auch in der nähe und wir feiern das erste Weihnachten zusammen :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind..

Antwort von sandy0881 am 13.12.2015, 11:47 Uhr

Also am 24 sind wir bei uns daheim.
Am 25 wollten wir erst Mittags zu meiner Mutter, die kann sich aber kaum bewegen, könnte ein Bandscheiben Vorfall sein ( 2 hatte sie schon gehabt, die operiert worden sind)
Daher sind wir dann auch daheim bis so 17 Uhr und dann gehen wir mit meiner Schwiegermutter, Schwägerin plus Freund?, dem Bruder plus Schwägerin und Nichte 2 und Neffe 3 essen.
Am 26 hat dann die Stiefmutter von meinem Mann Geburtstag, ob wir da sind weiß ich allerdings noch nicht, haben bis jetzt noch keine Einladung bekommen.

Ich denke wir werden das auch so beibehalten, weil ich selber kenne es von mir auch nur so.
Ich habe gestern für die Omas und den Opa einen Kalender gebastelt mit dem ersten Lebensjahr von Alina.
Jeden Monat ein passendes Bild. An Bildern mangelt es uns ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind..

Antwort von Sangara am 14.12.2015, 6:41 Uhr

Wir fahren über Weihnachten zu den Eltern meines Freundes und meine Mutter kommt da auch hingeflogen. Mir war wichtig, das alle zu Weihnachten zusammen kommen. Bei meinem Vater klappt es leider nicht. Aber ist auch schwierig, wenn die einen Eltern in Solingen, die anderen in Dresden und wir bei München wohnen ;)
Leider hat auch kurzfristig der Bruder von meinem Freund abgesagt. Die fahren spontan nach Südtirol. Seine Frau hängt wohl voll im Babyblues und wollte unbedingt weg. Hatte mich eigentlich so gefreut, Leas kleinen Cousin mal live zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon beim Thema sind..

Antwort von Jomol am 16.12.2015, 12:08 Uhr

23. Geburtstag der Schwiemu mit Raclette, 24. bei meinen Eltern, 25. Abendessen bei Schwager mit Frau und Schwiegereltern, 26. Gans. Danach Detox bei Wasser und Salat bis Silvester,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.