Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kata_E am 02.07.2015, 23:12 Uhr

Wie verträgt ihr die Hitze?

Hey ihr Lieben,

Wie geht euch und euren kleinen bei dem Wetter so?

Meine Maus ist seit ein paar Tagen wahnsinnig gut drauf. Ich denke, es ist wieder ein Schub rum.

Ich bin so wenig mit ihr unterwegs, wie es nur geht. Bzw mal abends oder morgen früh spazieren gehen. Und sie wird abends kurz gebadet.

Und bei euch so?

 
13 Antworten:

Re: Wie verträgt ihr die Hitze?

Antwort von rosesforever am 02.07.2015, 23:23 Uhr

Ich vertrage Hitze eher schlecht und der kleine auch. Er steckt eh schon seit 3 Wochen im Schub und ist quengeliger und anhänglicher als sonst, schläft schlecht. Das ist jetzt bei der Hitze noch schlimmer, er ist oft total platt, will nur auf den Arm und schläft sehr unruhig, will öfter trinken. Ich bin froh wenn die Temperaturen wieder unter 30grad liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verträgt ihr die Hitze?

Antwort von Kata_E am 02.07.2015, 23:51 Uhr

Ja, das glaub ich dir gleich. Ich mag es auch kühler. Meine kleine war bis vor ein paar Tagen auch so unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verträgt ihr die Hitze?

Antwort von seestern1978 am 03.07.2015, 22:07 Uhr

Uns geht es wie rosesforever, der kleine Mann hat ständig Durst und ist etwas quengelig. Er kann zumindest tagsüber schlecht schlafen. Und mir ist so warm beim Stillen, weil Mutter und Baby ja so dicht beieinander liegen....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verträgt ihr die Hitze?

Antwort von Kata_E am 04.07.2015, 0:10 Uhr

Ohja das mit dem Schwitzen kommt mir bekannt vor ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verträgt ihr die Hitze?

Antwort von milkyway82 am 04.07.2015, 11:52 Uhr

Lustig. Die Hitze ist zwar furchtbar, aber seit vier Tagen scheint der furchtbare Schub (es war wirklich schrecklich ) vorbei zu sein, und Mini ist gut drauf.
Und bei der Hitze ist er irgendwie nur am schlafen . Was er sonst ja nie macht!!! Bin zwar etwas besorgt deswegen, aber die Ruhe und etwas freie Zeit finde ich toll!!! Sitze gerade mit einem kühlen Saft auf der Couch und genieße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hilfe!!!

Antwort von Wunschkind88 am 04.07.2015, 22:28 Uhr

Bei uns ist zur Zeit die Hölle los, was temperaturmäßig auch wortwörtlich passt.
Ich schwitze, sie schwitzt. In ihrem Zimmer sind 26 grad bei 60% Luftfeuchtigkeit! Katastrophe! Sie ist klitschnass vom schwitzen. Weiß schon nicht mehr was ich machen soll! Sie möchte eigentlich noch gepuckt werden, was aber bei der Hitze ne zusätzliche wärme gibt und ohne will es einfach nicht klappen! Heute Mittag ist sie nach einer Stunde schreien, nicht weinen sondern tatsächlich schreien, vor Erschöpfung eingeschlafen und grade kämpft mein Mann mit ihr nachdem ich es bereits seit sieben Uhr versucht habe, sie zum schlafen zu bewegen, aber mehr als ne halbe Stunde war bisher nicht drin. Hat jemand tipps? Ich weiß nicht mehr weiter und nächste Woche soll das wetter so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von milkyway82 am 04.07.2015, 22:40 Uhr

Mmmh. Bei uns unterm Dach sind es bestimmt heute 40grad gewesen. Mir lief das Wasser runter und meinem Kleinen auch. Er schläft jetzt einfach im Spieler ohne Arm und Bein. Sollte es noch abkühlen, was ich nicht glaube, werde ich ihn mit einem spicktuch Zudecken.
Tagsüber waren wir sicher fünfmal Baden mit kühlerem Wasser. Ein Waschlappen im Nacken hat auch geholfen.
Könnte mir vorstellen, deine kleine hat vielleicht Kopfschmerzen.... Genug getrunken? Feuchte Tücher aufhängen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von milkyway82 am 04.07.2015, 22:43 Uhr

Hast du so ein großes spucktuch ? Damit kann man wohl auch wunderbar pucken, und es ist ganz dünn und nimmt Schweiß super auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wunschkind

Antwort von angii am 04.07.2015, 23:19 Uhr

Wohnen auch im DG. Kann dir erzählen, was wir machen:
Nachts/früh morgens wird durchgelüftet, danach Jalousien runter. Tagsüber immer mal mit einem feuchten Waschlappen abwischen und/oder auch mal ins Plantschbecken lassen.
Mit dem feuchten Waschlappen lass ihn dann auch spielen.
Abends, wenns noch nicht gut genug abgekühlt ist, hänge ich ein paar feuchte Tücher vors Fenster, kühlt auch langsam runter. Auf der Spieledecke habe ich ein Handtuch liegen, dann schwitzt er nicht so sehr.
Pucken mit Baumwollwindel wäre eine gute Idee, oder vl
ein Handtuch?
Matteo schläft heute nur im Body (auf einem Handtuch) und mit einer gestrickten Baumwolldecke über den Füßchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verträgt ihr die Hitze?

Antwort von Jana287 am 04.07.2015, 23:24 Uhr

Wir lüften morgens und tagsüber sind dann Fenster und Türen zu und die Rollos halb unten. In der Mittagshitze gehen wir gar nicht raus.
Eric trinkt sehr viel an der Brust und beim Stillen schwitzen wir beide. Dadurch hat er auch etwas dünneren Stuhl als sonst.
Im Schlafzimmer sind 28 Grad, Eric habe ich heute abend lauwarm gebadet und jetzt schläft er nur mit Windel. Wenns nachher etwas kühler wird, zieh ich ihm noch einen Body ohne Arme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wunschkind

Antwort von milkyway82 am 05.07.2015, 7:32 Uhr

Jalousien hätten wir jetzt gerne. Klebe gerade alles mit alufolie ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verträgt ihr die Hitze?

Antwort von mami2312 am 05.07.2015, 10:26 Uhr

Mein kleiner hat auch mit der Hitze u kämpfen. Oft ist er einfach müde und schafft es nicht in den Schlaf zu finden. Er brüllt dann auch bis er endlich einschläft. Das kenne ich von ihm gar nicht..... ich lege auch immer einen Waschlappen auf ihn. Morgens oder späten Nachmittag gehen wir ab ins wasser. Oder ich bade mit lauwarmen Wasser mit den kindern in der badewanne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Wunschkind88 am 05.07.2015, 20:46 Uhr

...aber von den genannten Tipps, machen wir bereits alles und es hilft leider nicht:(
Heute hat's zum glück geregnet und es ist draußen deutlich kühler, aber jetzt hat sie 37,5 Körpertemperatur und wärmt sich dadurch zusätzlich.

Ich glaub da müssen wir jetzt wohl oder übel durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze 🥵

Als Norddeutsche bin ich kaum Hitze gewohnt und nun sind es 29 Grad in meiner Dachgeschosswohnung. Seit gestern früh habe ich Kopfschmerzen . Leidet noch jemand unter der Hitze? Diese Kopfschmerzen nerven so. Waren ...

von Marlis1987, 14. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie vertragt ihr die Hitze?

Mädels ist es bei euch momentan auch so heiß? Ich würde mich am liebsten im Kühlschrank verstecken. Und ich vertrage die Hitze auch so schlecht, ständig Schwindel, Kopfschmerzen und neuerdings wieder Übelkeit. Ich hoffe, es geht euch besser als mir ...

von AnHe, 13. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Tee und Wasser bei Hitze

Hallo ihr lieben, am Montag war ich beim Kinderarzt zur Impfung, dort meinte jetzt der Kinderarzt und die Helferin das ich meinen kleinen ruhig bei der Wärme auch mal einen Schluck Tee ode Wasser geben könnte. Von meiner Familie und im Bekannten Kreis wurde mir das auch schon ...

von Loona125 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze... 🥵

Hallo ihr lieben, Wie verpacken eure die derzeitige Hitze? Unsere Maus ist sehr nölig und weinerlich. Der Papa hatte gestern seine Liebe Not sie ins bett zu bringen und ich berichtete ja schon von der fürchterlichen Busfahrt am Montag. Ansonsten schläft sie unglaublich viel. ...

von BerryNin 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Nächtliche Hitzekatastrophen

Guten Morgen, vielleicht kennt das jemand und kann mir Tipps geben. Wir schlafen gerne kalt und ich lüfte immer schön das Schlafzimmer aus, während mein Mann sich noch im Bad fertig macht. Damit sind angenehme ...

von Puzzles, 25. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hallo alle zusammen :) habt ihr auch Probleme mit eure Körpertemperatur ich bin viel wärmer als vorher und kann nur leicht bekleidet und sehr inruhig einschlafen, zudem stehe ich jeden Morgen sehr früh auf ...

von Lilian25, 6. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze im Büro

Guten Morgen ihr Lieben, Ich brauche ein paar Tipps von euch Die letzten 4 Wochen war ich wegen der extremen Übelkeit krank geschrieben und konnte mich herrlich in unsere „eiskaltes“ Wohnzimmer verkriechen. Die ...

von FamilieS, 13. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Baden bei der Hitze.

Wir haben seit etwas über einer Woche Temperaturen von über 30 grad. Wie oft badet ihr eure Mäuse? Hand aufs Herz! Ich schnapp mir den kleinen 2 mal die Woche und finde das auch mehr als nötig. Der Schweiß sammelt sich extrem in den ganzen Falten am Hals, po, Achseln, Knie und ...

von 87Inga87 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Boar... diese Hitze

Hier sind es seit einer Woche durchgängig 33 Grad im Schatten ohne einen Tropfen Regen (nachts in der Wohnung immer noch 28-30Grad!!!) Mein armer Kleiner schläft viel und ist total fertig. Und auch der Große ist nachmittags total kaputt. Dadurch, dass ich nun extra viel ...

von milkyway82 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.