Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 19.06.2015, 8:17 Uhr

Wie häufig kocht ihr Schnuller aus?

Wie häufig kocht ihr Schnuller aus?
Ich glaube, wir sind damit etwas zu sporadisch....

 
4 Antworten:

Re: Wie häufig kocht ihr Schnuller aus?

Antwort von Merci am 19.06.2015, 8:29 Uhr

Selten. Wenn ich dran denke und der Schnulli nicht grade beim schlafenden Junior im Mund steckt, dann schmeiß ich den Schnulli in den Sterilisator mit rein wenn ich drandenke. Unser Sohn hat sowieso ständig seine Hände oder Spielsachen im Mund, da sind wahrscheinlich noch viel mehr Bakterien dran. Bisher war er noch nie krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig kocht ihr Schnuller aus?

Antwort von alessia_laura am 19.06.2015, 9:39 Uhr

Ich hab hier mittlerweile 7 Schnuller. Geb ihm jeden 2. Tag einen frischen und sammel die benutzten dann bis nur noch 1 übrig ist. So muss ich nur 1x die Woche auskochen.
Theoretisch würde mit spüli gründlich sauber machen sicher auch reichen. Oder wie oft hast du deine Brust schon ausgekocht? ;o) Aber so hab ich ein besseres Gefühl. Grad weil so ein schnulli doch ritzen hat wo man nicht so gut ran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig kocht ihr Schnuller aus?

Antwort von Sangara am 19.06.2015, 10:17 Uhr

ich mach des auch nach Bedarf mittlerweile, weil Lea sich ja auch alles mögliche in den Mund steckt, da kommts auf den Schnulli auch nicht mehr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig kocht ihr Schnuller aus?

Antwort von Jomol am 19.06.2015, 13:09 Uhr

Sehr sporadisch. Weniger als 1x pro Woche. Die Hauptkeimquelle ist eh die Große. Wenn die den Nuckel im Mund hatte, koche ich ihn aus, d. h. ich kippe kochendes Wasser aus dem Wasserkocher drüber und lasse sie darin auskühlen. Manchmal schmeiße ich sie auch mit in die Spülmaschine in den Besteckkorb. Die macht 70 Grad, da stirbt das meiste. Danach spüle ich sie mit fließendem Wasser ab.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo, hier gibt es doch bestimmt einige deren Kinder einen Schnuller bekommen. Es ist unser drittes Kind, aber bisher hatte keines einen Schnuller. Nun hat uns der 12-Wochen-Schub voll erwischt. Bisher hatte unser Kleiner keinen Schnuller, heut Abend ging es nun nicht anders. ...

von Ani85 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schlafen ohne Schnuller

Hey Ihr Lieben :) Seit ein paar Tagen braucht mein Mini nun anscheinend nachts keine Flasche mehr bzw. hält schon so 6-8 Stunden durch. Wir sind trotzdem sooo müde, weil er so unruhig schläft und ich ihm ab circa 2 oder 3 Uhr ständig seinen Schnuller geben muss. Er wacht kurz ...

von Sunrise271 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Brust Brust Brust - kein Fläschchen, kein Schnuller

Hallo zusammen, also ich stille seit Geburt meines Söhnchens Anfang Februar voll. Lediglich im Krankenhaus Anfang Februar musste ich ihn mit Fläschchen zufüttern und einmal hatte ich das auch am 10.3 probiert mit abgepumpter MuMi - da klappte das auch gut! Nun steht in einigen ...

von Olala88 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller...

Hallo Mädels, wir versuchen schon seit 8 Wochen dem Baby das schnullern beizubringen. Er will ja! Aber er kann es nicht, da die Zunge ständig zu Seite flutscht und er den Schnuller rausdrückt. Kann man ihm das irgendwie beibringen? Saugbedürfnis ist enorm, aber ich muss den ...

von Olala88 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Der beliebte Schnuller...

Hallo, vielleicht habt ihr die Erfahrung auch sammeln müssen… Meine Tochter ist sieben Wochen alt und nimmt unheimlich gern den Schnuller. Nur nachts und auch gerne draußen im Kinderwagen, lässt sie ihn alle paar Sekunden aus dem Mund plumpsen. Wir kommen also immer nicht ...

von KristinaW. 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Nochmal Thema Schnuller

Hey ihr lieben Ich hoffe es geht allen gut. Ich muss nochmal das Thema Schnuller ansprechen. Wir haben uns jetzt entschieden ihr einen zu geben und benutzen die von Bibs( Maus ist nämlich wählerisch, die einfachen mag sie gar nicht) ...

von Matilda99 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben Gebt ihr euren Babys den Schnuller ? Meine Maus ist jetzt 16 Tage alt und ich habe bis jetzt noch keinen gegeben , da die Meinungen da ja sehr weit auseinander gehen. Wir müssen bald das erste Mal Bus fahren und ich überlege schon die ganze Zeit was ich ...

von Matilda99 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo Ihr lieben... ich habe da mal eine Frage zum Schnuller. Wie macht ihr das nachts mit dem Schnuller.. ich beneide derzeit JEDE Mama/Papa wo das Kind nachts ohne Schnuller schläft. Linus treibt mich Nachts in den Wahnsinn.. ständig verliert er ihn und schreit ...

von febrana 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Häufiger Harndrang

Hi müsst ihr auch so oft auf die Toilette? Ich habe das seit ca. 2 Tagen dass ich ständig muss auch wenn nur wenig kommt. Morgens tut der unterleib auch weh wenn die Blase voll ist. Kennt das jemand? Kann das Baby jetzt schon auf die Blase ...

von LuckyV, 13. SSW 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   häufig

Schnuller

Hallo zusammen, Ich muss mal zum Schnuller fragen. Es ist zwar mein drittes Kind, aber das erste mit Schnuller. Wann ersetzt ihr den Schnuller? Wenn der Schnuller beschädigt ist oder auch nach einer bestimmten Zeit, wie bei Zahnbürsten? Und benutzt ihr schon die ...

von lanani 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.