Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kata_E am 24.09.2015, 11:52 Uhr

Wie geht es euch so?

Hallo ihr Lieben,

Ich dachte, ich melde mich mal wieder. Meine Maus ist leider etwas erkältet, also ihre Nase läuft, aber ansonsten geht es ihr super. Sie krabbelt ja seit zwei Wochen, setzt sich hin, und seit gestern kann sie sich hochziehen. Sie steht also.... Wahnsinn wie schnell das alles geht. Dafür hat sie noch keine Zähne. Nun ist sie in zwei Tagen schon acht Monate alt.

Mit dem Brei-Essen läuft es auch gut, sie ist gerne, aber wir so stillen auch noch echt oft. Zur Zeit sogar wieder zweimal in der Nacht. Aber das ist schon okay. Sie schläft ja danach immer sofort weiter. Das einzig etwas blöde, dass sie leider etwas fremdelt, und gerade die Oma ist betroffen.. Aber das wird schon wieder. :)

Wie geht es euch? Gibt es was neues?

Liebe Grüße
K.

 
14 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von rosesforever am 24.09.2015, 12:42 Uhr

Unser Zwerg ist auch erkältet, mieses Timing. Hoffe er ist bis zum Flug nächste Woche wieder fit. Die Nächte sind dementsprechend gerade sehr anstrengend und ich bekomme kaum Schlaf. Er fängt seit ein paar Tagen an zu krabbeln, robbt in einer irrsinnigen Geschwindigkeit und versucht sich hochzuziehen. Er ist Mega neugierig und will überall dran. Beikost klappt einigermaßen aber essen war und ist nie sein Lieblingsthema. Ansonsten ist er ein fröhlicher, aufgeweckter kleiner Kerl mit dem wir viel Spaß haben. Zähne sind übrigens auch noch nicht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Schlomo2015 am 24.09.2015, 12:57 Uhr

Hallo,
auch hier ist grad eine Erkältung im Anmarsch. Seit gestern hat er sein 1. Zähnchen. Er übt fleißig den Vierfüßlerstand und sitzt bereits frei. Beikoststart hat super geklappt, aber stillen ist immer noch seine absolute Lieblingsbeschäftigung. Die Nächte sind im Moment der Horror, er will stündlich gestillt werden. Ja das Schlafen ist generell nicht so sein Ding. Ich hoffe wir finden hier irgendwann einen guten Weg. Ansonsten haben wir einen echten Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von milkyway82 am 24.09.2015, 19:44 Uhr

Huhu.
Mein kleiner(großer) Mann ist jetzt 7Monate und zwei Wochen und ist ein wirklicher Sonnenschein. Weint eigentlich nie. Seit seinem 6. Geburtstag rollt er sich und ist seitdem rundum zufrieden wie es scheint. Wenn er kein Spielzeug bereit hat, spielt er Vogel und wirbelt mit armen und Beinen um sich. Seit vier Wochen macht er andauernd irgendwelche Töne und seit zwei/einer Woche/n hat er ein/zwei Zähnchen. Das hat ihn auch gut einen Monat beschäftigt, glaube ich. Also so motorisch. Weil er halt immer sie Finger im Mund hatte. Von krabbeln oder gar sitzen ist hier noch keine Spur. Er scheint aber nach wie vor gerne auf dem Rücken zu liegen und zu zappeln. Nur alleine sein, mag er nicht: ich bin leider seine einzig richtige Bezugsperson.fremdeln tut er seit seinem furchtbaren Schub im 4./5. Monat leider schon extrem.
Die negativen Seiten sind, dass er nachts zwischen 3-5x gestillt oder getröstet werden will, keinen Brei essen mag und auch leider eine Flasche verweigert. Ich würde ihn so gerne mal meinem Mann mitgeben am Wochenende, um mal etwas zu Kräften zu kommen. Bei mir reiht sich gerade ein Infekt an den nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Wunschkind88 am 25.09.2015, 13:37 Uhr

Also was unserenn kleinen Sonnenschein angeht, der gehts super. Entwickelt sich prächtig und ist ein richtiges vorzeigekind. Wenn sie mal Terror macht dann nur zu Hause
Sie ist diese woche 7 monate alt geworden. Bei uns hat sie im juli mit dem robben angefangen, im august hat sie sich selbst hingesetzt und vor einer woche hat sie sich in der krabbelgruppe an ner Luftmatratze das erste mal zum stehen hochgezogen. Wenn man sie jetzt auf den boden setzen will, macht sie sich ganz steif weil sie lieber stehen will.was ich aber nicht zulasse, weil sie das von selbst lernen soll.
Zwei zähne sind auch schon da, wobei das echt der horror war. Sie hat extrem gelitten. Plappern tut sie auch teilweise ohne punkt und komma: mamamamama, bababababa, dadada. Und ständig macht sie spuckebläschen. Also alles supi.
Was allerdings mich angeht: iich lieg mit nem fiesen virusinfekt mit hohem fieber, schüttelfrost, kopfschmerzen, husten usw. flach. Zum glück ist meine mutter da und nimmt die kleine.Hab heute die schockierende nachricht bekommen, das ich wegen der starken antibiotika abstillen muss. Für mich ist heute ne halbe welt zusammen gebrochen. Ist schon hart wenn diese entscheidung nicht von einem selbst kommt, das kind die flasche verweigrt und sich an mamas brust klammert weil es die milch riecht und dabei bittere tränen weint. Mein herz zerspringt bei dem anblick in 1000 teile jetzt krieg ich wieder ne milchpumpe, aber ich bezweifle das wenn sie sich erstmal an die flasche gwöhnt, das sie dann noch die brust will:( naja abwarten und erstmal wieder auf die beine kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von alessia_laura am 25.09.2015, 20:41 Uhr

Hallo Kata. Das klingt doch ganz gut! Und das fremdeln hört ja auch wieder auf. :)
Matteo ist seit 2 Tagen 8 Monate alt. Er stillt immer noch sehr viel. Auch nachts. Nimmt jetzt aber auch an jeder Mahlzeit von uns Teil und bekommt dann entweder was geeignetes vom Tisch. Butterbrot. Banane. Pfirsich. Gurke. Tortellini. Kürbissuppe etc. Oder wenn nix geeignetes da ist dann hab ich auch Gläschen da und biete ihm da was an. Viel ist es noch nicht was er isst aber er isst.
Er hat jetzt übrigens 2 zähnchen und übt den 4 füssler. Sonst rollt er sich in der Gegend rum. Robben und frei sitzen kann er noch nicht.
Er ist grad am liebsten bei mir. Lacht andere zwar an will aber nicht gern hin. Deshalb hab ich mir jetzt auch eine. Ring sling gekauft weil müder Arm bald abgefallen ist und ich kurz vor ner Sehnenscheidenentzündung stand...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Wunschkind88 am 25.09.2015, 21:55 Uhr

Mein gott ist der niedlich!!! Wie er mama anstrahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Kata_E am 26.09.2015, 9:26 Uhr

Oh, na dann eurem Zwerg eine gute Besserung! :) und einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Kata_E am 26.09.2015, 9:30 Uhr

Hey du liebe;

erstmal gute Besserung für dich! Die Stillpause müsste nicht unbedingt heißen, dass sie danach nicht mehr gestillt werden möchte. Ich war Ende August eine Woche beruflich unterwegs, konnte also nicht stillen. Davor habe ich eben auf Vorrat viel Milch abgepumt, und das und Premilch hat meine Tochter vom Papa aus der Flasche bekommen. Als ich heimkam lief alles weiter, wie davor. Meine Hebamme meinte, die kleinen vergessen ja nicht so schnell, was sie seit Monaten praktizieren. Vielleicht klappt es ja bei euch auch! liebe Grüße..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Kata_E am 26.09.2015, 9:41 Uhr

Bei dem "Vogel-Spielen" musste ich schon sehr schmunzeln. Klingt sehr süß! :)
Zur Zeit stille ich auch wieder 3mal in der Nacht. Davor hat sie es ja nur einmal gebraucht. Ich denke halt, dass sie jetzt viel mehr Energie braucht und auch gleichzeitig viel mehr verarbeiten muss. Seitdem sie krabbelt, erkundet sie die ganze Wohnung. Das ist sicherlich anstrengend.
Wenn sie sich damit Zufrieden geben würde.. aber nein, sie stellt sich immer wieder hin, und zieht sich bei lauten Sachen, wie Wäschekorb und co hoch, was natürlich dabei umkippt. So muss man ihr schon häufig trösten, aber dafür hat sie auch nur sehr kurz Zeit. Sie muss ja weiter... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Kata_E am 26.09.2015, 9:46 Uhr

Das Bild ist ja goldig!

Hat er da drin etwas mehr Beinfreiheit? Meine Maus mag im Moment das Tragetuch gar nicht mehr. Ich habe das Gefühl, ihr ist es zu eng drin. (Sprich, sie kann sich nicht so bewegen, wie sie es gerne hätte)
Jetzt haben wir ne Manduca ausgeliehen bekommen, aber ich habe mich noch nicht damit angefreundet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tragen

Antwort von rosesforever am 26.09.2015, 15:16 Uhr

Trägst du vorne? Vielleicht mal auf dem Rücken probieren, vorne wird es den Zwergen oft irgendwann langweilig.
Wir haben zum Tuch noch einen Didytai und eine emeibaby, vor allem für unterwegs sehr praktisch. Unser Zwerg ist sehr aktiv und wuselig, lässt sich aber immer noch ganz gern darin tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von alessia_laura am 26.09.2015, 21:44 Uhr

Mehr Beinfreiheit hat das Teil nicht. Aber es lässt sich sehr schnell anlegen was für mich als tuchanfänger perfekt ist. Ich hab jetzt schon von einigen empfohlen bekommen dass auf dem Rücken für Mutter und Kind am besten sein soll. Aber da trau ich mich noch nich ran... Aber vllt du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von rosesforever am 26.09.2015, 22:05 Uhr

Mit einer tragehilfe habe ich schon auf dem Rücken getragen, mit Tuch muss ich noch den einfachen Rucksack üben, vielleicht schenke ich mir zu Weihnachten eine ordentliche trageberatung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentlich

Antwort von Wunschkind88 am 27.09.2015, 13:00 Uhr

Danke, du machst mir Mut. Mir sagen hier alle, das es eher unwahrscheinlich ist, da die babies dann merken wie einfach sie bei der flasche an die milch kommen und sich dann keine Mühe mehr an der Brust geben wollen. naja abwarten und hoffen das ich danach weitermachen kann. Ich vermiss es jetzt schon:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.