Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zyrani am 17.07.2015, 15:56 Uhr

wer hat noch so ein wählerisches baby?

Hallo Mädels,

vor 3 Wochen wollte ich bei Maximilian mit Brei anfangen. Wir haben es ein paar Tage versucht, aber so richtig wollte er nicht. Kein Problem - warten wir halt noch. Nun versuchen wir es seit 3 Tagen wieder. Er isst nur reine weiße Karotte von Hipp! Alles andere wird ausgespuckt oder der Mund geht gar nicht erst auf. Heute haben wir dann weiße Karotte mit Pastinaken und Kartoffel getestet. Auch das wollte er nicht. Ich kann ihm doch nicht nur weiße Karotte geben. Da wird er ja nicht satt von. Ich denke schon, dass er Brei essen will. Er guckt uns schon immer alles vom Teller und steckt sich dann die Faust in dem Mund. Was meint ihr? Vielleicht doch noch warten?

 
10 Antworten:

Re: wer hat noch so ein wählerisches baby?

Antwort von gusi am 17.07.2015, 17:29 Uhr

hey,
unsere maus war anfangs auch so. haben dann mit hirsebrei mit etwas schoppenpulver gestartet. das fand sie super. danach hab ich etwas apfel und dann andere früchte darunter gemischt. mittlerweile isst sie die früchte und das gemüse auch pur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch so ein wählerisches baby?

Antwort von Merci am 17.07.2015, 17:40 Uhr

Kürbis kam bei uns sehr gut an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch so ein wählerisches baby?

Antwort von rosesforever am 17.07.2015, 18:31 Uhr

Vielleicht ist ihm die Konsistenz der anderen Sachen noch zu fremd. Wir haben mit 17 Wochen begonnen, ging erst gut dann gar nicht. Also Pause. Wieder versucht, das gleiche Spiel. Wieder Pause. Jetzt mit 5,5 Monaten ist er immer noch kein begeisterter Esser aber es geht halbwegs. Übrigens auch am liebsten weiße Möhre. Er guckt auch interessiert wenn wir essen aber er findet alles spannend was wir tun, das ist kein Zeichen dafür das die Kinder auch essen wollen. Er muss ja noch nicht viel essen und bekommt halt eine Weile nach dem Gemüse Milch. Irgendwann wird er mehr und auch sättigenderes essen, ich mach mir keinen Stress, mit der Milch ist er bestens versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch so ein wählerisches baby?

Antwort von nurija4215 am 17.07.2015, 20:46 Uhr

Hallo

Also ikram isst alles mittlerweile. Sie lutscht sogar Hähnchen. Erst mochte nur weisse karotte. Breite hab ich nach Anleitung gemacht mochte er überhaupt nicht. Dann hab ich mehr Wasser rein so das es flüssiger war. Dann mochte sie es. So langsam gesteigert . Sie isst es nun.fester nur nicht ganz so fest. Sie liebt griessbrei mit vanille.

Ikram mag breie Gläschen selbst gekochtes puree.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch so ein wählerisches baby?

Antwort von angii am 18.07.2015, 6:38 Uhr

Matteo ist noch ganz weit davon entfernt irgendwas zu essen. Hätte Kürbisbrei probiert, er will aber gar nicht. Wir warten einfach noch ein wenig.
Bei meiner Großen hat es anfangs auch immer das gleiche gegeben. Pastinake, nach 2 Wochen habe ich Kürbis probiert. Danach mal Kartoffeln dazugemischt usw. Meine Hebamme sagte damals, dass die Würmer noch nicht soviel "Abwechslung" beim Essen brauchen. Gab auch Phasen, wo sie mal nichts gegessen hat, zB. bei Schüben.
Ab ca. 8 Monaten wollte sie keinen selbstgemachten Brei mehr essen, dann gabs das, was wir auch gegessen haben. Jegliche Getreidebreie hat sie auch verschmäht, heute jedoch mag sie sie gern :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch so ein wählerisches baby?

Antwort von zyrani am 18.07.2015, 10:32 Uhr

das faust in den mund stecken, wenn wir essen, wird überall als zeichen fürs "bereit sein" gewertet. deswegen hatte ich das erwähnt. wir testen heute mal Kürbis und wenn er das auch nicht will, dann warten wir halt noch etwas :) uns hetzt ja keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch so ein wählerisches baby?

Antwort von zyrani am 18.07.2015, 15:59 Uhr

ein satz mit x... also warten wir halt noch. bei meiner tochter war das irgendwie leichter. die hat von anfang an alles gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch so ein wählerisches baby?

Antwort von alessia_laura am 18.07.2015, 23:00 Uhr

Vllt mag er lieber süß? Lass ihn doch mal an deiner Banane oder Melone lutschen. Da stehen die kleinen meist total drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch so ein wählerisches baby?

Antwort von jackiedesnoo am 19.07.2015, 23:16 Uhr

Lilli isst mit grossen begeisterung alles ! Am liebsten isst sie aber reisflockenit obst.. zzt sieht ihr essensplan.so aus :

Vormittags bis 13 00 wird sie nach bedarf gestillt.
Um 13 00 bekommt sie dann mittagessen. Gemüse kartoffeln und fleisch. Ab und zu will sie dann noch an der brust

So um 4 will sie ein paar löffelchen obst und um 18 30 bekommt sie brei (reisflocken, schmelzflocken, griessbrei etc )

Danach ist dann einschlafstillen und manchmal trinkt sie nachts nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat noch so ein wählerisches baby?

Antwort von sandy0881 am 22.07.2015, 13:49 Uhr

Alina hat die Woche im Urlaub das erste mal vom Tisch gegessen Kartoffel mit etwas Soße.
Es hat sehr gut geschmeckt.
Heute fangen wir an die Nachmittags Fasche zu ersetzen mit etwas Obst.

Angefangen haben wir seit der 17 Woche.
Sie wird am Montag schon ein halbes Jahr alt.
Pastinake ist hier komplett durchgefallen selbst gemacht genauso wie Glas.
Karotte, Spinat,Zucchini und Kürbis wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.