Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanishing1987 am 13.08.2015, 14:29 Uhr

Weinen bei der Beikost

Seit ca 1.5 Monaten geben wie jetzt schon Beikost (Lilly ist jetzt 7 Monate). mittsgs- und Abenbrei (hipp reis flocken mit pre milch) klappten immer ganz gut. Allerdings seit 5 Tagen geht fast garnichts mehr. Sie macht den Mund auf aber nach 1-2 Löffeln wird geweint. Gebe ich ihr dann den Trinkenlernbecher wird gierig getrunken. Dann denke ich mir dass sie zu großen Durst/Hunger hat zum essen, dass ich sie erstmal anlege. Probiere ich es dann nochmal mit dem Brei werden wieder nur 1-2 löffel gegessen und dann geweint. Hab schon alles durch...vorm und nach dem stillen, kalt und warmen brei und vor und nach dem mittagsschlaf. Abenbrei hab ich gestern schon ganz weggelassen. Soll ich jetzt erstmal komplett pausieren? Zähnchen hat sie noch keine... kann natürlich auch dazu kommen, dass die raus wollen...

 
4 Antworten:

Re: Weinen bei der Beikost

Antwort von zyrani am 13.08.2015, 15:01 Uhr

hast du denn das gefühl, dass sie schmerzen hat? meiner tochter hatte ca 1 Woche nach breieinführung eine Mittelohrentzündung. sie mochte dann den brei auch nicht mehr schlucken. stillen ging aber. vielleicht mal beim Arzt vorsprechen? kann ja nicht schaden. mein sohn mag jetzt bei der Hitze auch nicht so viel essen und trinkt dann lieber noch milch hinterher. kann natürlich auch daran liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen bei der Beikost

Antwort von nurija4215 am 13.08.2015, 15:24 Uhr

Ich würde das anders machen. Still erstmal ausgiebig. Dann warte so 2 std mindestens und gib ihr dann was. Meine liebt Williams Christ birne oder Erdbeer himberre in Äpfel von hipp. Meine ist verrückt da nach. Hatte ihr das immer mal wieder angeboten. Immer paar Löffel mehr. Und nun ist sie hin und weg von ihren Gläschen. Heute morgen gab das Erde getreibreichen war nicht der Hit aber da muss sie durch. :)

Die erste breichen nicht erst geben wenn der Hunger da ist. Sonst sie nicht.
Und immer etwas beikostol dazu auch bei glasschen
LG nurija

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen bei der Beikost

Antwort von seestern1978 am 13.08.2015, 22:48 Uhr

Oder Zähne kommen, gibt's weiße Stellen auf der Kauleiste unten...

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen bei der Beikost

Antwort von seestern1978 am 13.08.2015, 22:48 Uhr

Oder Zähne kommen, gibt's weiße Stellen auf der Kauleiste unten...

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Hello Folgendes Problem Meine kleine Maus verweigert einfach jeglichen Getreidebrei/Abendbrei Egal zu welcher Uhrzeit oder welches Getreide. Ich hab es schon morgens, abends und nachmittags probiert Sie ist jz 8 Monate und isst ...

von Mary38 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und Trinken

Hallo, wie macht ihr das mit Beikost und Trinken? Wir sind noch beim ersten Brei und auch das erst bei Gemüse/Kartoffel, noch ohne Fleisch. Eigentlich soll man ja erst ab dem 3. Brei trinken dazu anbieten. Unser kleiner hat aber leider echt Verstopfung. Viel Öl im Brei und ...

von Ani85 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erfolglose Beikost

Halli Hallo, ich hoffe es geht Euch allen gut. Unsere Tochter ist nun elf Monate alt und leider ist das Essen nach wie vor nicht toll. Vorab - es ist alles ärztlich und lohopädidch abgeklärt. Sie spielt mit dem Essen und nur ab und an landet etwas im Mund. Festes Essen ...

von KristinaW. 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Weinen bis zur Bewusstlosigkeit :(

Bei uns war vor paar tagen der Notarzt wegen hanaa Von meine Freundin der kleine Sohn 1 1/2 Jahre hat Hanaa geschubst und Sie ist aufm Hinterkopf gefallen und hat sooo geweint ich musste sie anpusten weil sie keine Luft mehr bekommen hat, es hat nicht geholfen ich konnte sie ...

von endless_love 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Genauso viele Stillmahlzeiten wie vor Beikost

Mal eine Frage an die erfahrenen Beikostmuttis: Mein Kleiner ersetzt bisher keine Stillmahlzeit durch Brei, er nimmt den noch zusätzlich mit, quasi eine Stunde zeitversetzt. Brust vor dem Brei weglassen ist keine Option, da brüllt er und haut den Löffel weg, egal ob die letzte ...

von StefanieK 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Rabenmütter - Beikostedition

Als Supermama hat man natürlich eine genaue Vorstellung von dem was Baby im ersten Jahr essen soll/darf und was nicht...und dann kommt der Alltag. Also Hand auf's Herz- Was haben Eure Babys schon gegessen, was so eigentlich nicht geplant war?

von Pflaume 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostreifezeichen sitzen

Hallo ihr Lieben, Sich bei uns ist das Thema beikost gerade sehr präsent und ich bin ziemlich verunsichert, was die beikostreifezeichen angeht. Hier haben ja viele schon angefangen und mich würde interessieren wie sicher eure Kinder schon sitzen können, bzw wie sicher ein Kind ...

von BerryNin 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - bescheuerte Idee?

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder mit einer neuen Frage. Also leider läuft das mit dem Kürbis nach anfänglicher Begeisterung (zumindest mehr als bei der Möhre) wieder eher schlecht. Heute vielleicht mal 2 Löffelchen geschafft…nicht besonders viel. Jetzt dachte ich mir, ob ...

von Olala88 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Vom Lachflash zum weinen??? + FA Termin

Guten Morgen Mädels, Gestern waren mein Freund und ich zwischenzeitlich nachts wach und aus der Situationskomik heraus hatte ich dann einen totalen Lashflash... konnte vor glucksen kaum sprechen. Dann dreh ich mich um und musste weinen. Und wusste gar nicht warum... hatte ...

von Frau_Keks, 13. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Einführung Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Unsere kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vorgestern mit der Beikost begonnen. Ich habe selber Pastinakenbrei gekocht. Öl habe ich jetzt beim ersten Mal noch nicht dazu gegeben. Sie war mehr als skeptisch und fand es wohl leider nicht so toll. Also ...

von BerryNin 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.