Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 04.02.2016, 7:29 Uhr

update

guten morgen ihr lieben,
hier nun endlich unser update, letzte woche montag hatten wir U. unsere motte wiegt 10560 g, ist 77 cm groß und hat einen kopfumfang von 46 cm.
letzte woche donnerstag hatten wir den 1. geburtstag. ich war schon ein wenig wehmütig, weil wir ja wissen, dass sie unser nesthäkchen bleiben wird. wir hatten einen wunderschönen tag. erst haben wir zusammen gefrühstückt, die kinder hatten ja ferien. danach sind wir alle shoppen gegangen für die kinder und danach noch ins spaßbad. das war ein gaudi für die kleine. nur leider sind jetzt alle 3 kinder erkältet :-(.
Entwicklung:
sie krabbelt seit ca. 2 wochen wie eine weltmeisterin, seit dezember stellt sie sich hin und geht an den möbeln entlang. sie kann auch schon zwei große stufen hochkrabbeln, und das in einem tempo *gg*. an der hand gehen möchte sie noch nicht. hat ja acuh noch zeit.
Sprache:
sie spricht ja schon seit Sommer das Wort Mama, ganz bewußt, während ihrer Darmerkrankung im Herbst hat sie es nicht mehr gesagt, aber seit November höre ich es gefühlte tausendmal am Tag. Ab und zu mal andere Betonungen. Sie ruft immer ganz süß, wenn ihr langweilig ist oder wenn sie ihr großes geschäft in die windel gemacht hat. einfach nur goldig. seit ihrem geburtstag sagt sie auch papa, sehr zu seiner freude. ansonsten gibts den ganzen tag lautstarken singsang.
Ernährung und Schlaf:
Also morgens gegen halb sieben/ um sieben bekommt sie die erste flasche und danach schläft sie weiter bis gegen 9. dann gibts 2 scheiben weißbrot mit marmelade drauf. die werden einfach so weggemümmelt. danach ist spielzeit. gegen halb zwölf/ zwölf gibts mittlerweile selbstgekochten brei oder auch mal wieder fingerfood. danach gehts bis drei/ halb vier ins bettchen. einmal die woche klappt es nicht. aber die restliche zeit macht sie schön mittagsstunde. danach gibts wieder eine flasche (die ich jetzt aber umändern möchte, weil sie die nur noch halb trinkt), und dann wieder spielzeit. gegen 6 gibts dann 2 scheiben weißbrot mit leberwurst drauf, und gegen halb sieben/ sieben dann die letzte flasche und ab ins bettchen. jetzt wo sie krank ist, schläft sie natürlich schlecht ein, vorletzte nacht auch nur mit mir zusammen. aber ansonsten muss ich selten nachts aufstehen.
sie ist ein wirklich ausgeglichenes mädchen, wobei sie es faustdick hinter den ohren hat. laut und macht immer viel lärm. aber ich bin nach wie vor einfach nur verliebt in meine kleine prinzessin.
so, das war mal wieder ein update von uns. allen anderen zukünftigen geburtstagskindern wünsche ich einen tollen tag und schöne geschenke.
lg, die landmotte

 
1 Antwort:

Re: update

Antwort von April.lis am 06.02.2016, 11:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum ersten Geburtstag! Das hört sich nach einem sehr gelungenen Tag an. Bis auf die folgende Erkältung natürlich, die nicht unbedingt mit dem Schwimmen zu tun haben muss. Hier in der Gegend sind irgendwie alle mehr oder weniger krank. Geht es den Kindern wieder besser?

Ja, wehmütig werde ich auch, weil es auch bei uns das (geplant) letzte Kind sein wird. Mein Herz sagt ja was ganz anderes. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie unterschiedlich sich doch die Kinder entwickel und wie einzigartig jedes doch ist! Genießt weiterhin jeden einzelnen Tag, jeden Fortschritt.

LG
April.lis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.