Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 23.06.2015, 20:05 Uhr

Update

Wollte, alle die es interessiert, über die neuesten Ereignisse bei uns informieren.
meine Kleine ist jetzt tatsächlich erkältet. was für ein Wunder nach der Aktion von meinem Mann. Sie kriegt schlecht Luft durch die Nase und hat trockenen husten. Hat jemand tipps? Fieber hat sie keins und wir waren bisher noch nicht beim Arzt, weil der Zustand sich über den Tag leicht gebessert hat.
Bei uns ist immernoch dicke Luft zu Hause. mitlerweile häufen sich die Konflikte. Wie ist das bei euch? Streitet ihr euch jetzt auch öfter mit eurem Partner als vor der Geburt?
Ach ja und die Anzeichen ( hatte weiter unten einen Beitrag zum zahnen geschrieben) haben tatsächlich auf den ersten Zahn gedeutet! Allerdings kommt er oben links. Könnte der Eckzahn sein. Ist eher ungewöhnlich von der Reihenfolge, aber er ist bereits deutlich zu sehen. Sie ist jetzt 17 Wochen alt.
Und sie dreht sich bereits seit einer Woche wie ne Bratwurst hin und her.
Wie gehts euch und euren Mäusen?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Update

Antwort von coryta am 23.06.2015, 22:24 Uhr

Hallo,
das tut mir leid für deine Maus! Ich hoffe, dass der Husten und Schnupfen bald nachlässt.
Die dicke Luft kann ich verstehen, in meinen Augen schon sehr leichtsinnig von deinem Mann. Es ist euer erstes Kind, oder? Da ist öfter mal die Rede davon, dass in einer Beziehung mehr gestritten wird.
Bei uns ist es jetzt das 3. da streitet man sich nicht mehr und nicht weniger als beim 2. Klar wird hier auch gestritten, dann liegt es aber meist an anderen Dingen.

Zur Zahnungsreihe kann ich grad gar nichts sagen, weiß ich nicht mehr. Hier tut sich mit den Zähnen noch nicht soviel, genausowenig wie beim Hin- und Herdrehen :-( Dafür werden mehr und mehr die hohen Töne ausprobiert. Er ist aber auch ein Junge *lach
Gestern war unser Kleiner 5 Monate.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von angii am 23.06.2015, 23:36 Uhr

Oje, dann gute und schnelle Besserung für deine kleine Maus!
Bei Erkältungen helfen bei uns Kochsalzlösung,Thymian-Myrte - Balsam, Zwiebelsalbe (auf die Fußsohlen und Socken drüber -Tipp meiner Hebamme), Schnupfenglobuli und ein Luftbefeuchter (nasses Handtuch auf die Heizung geht auch).
Bei unserem 1. Kind hatten wir auch des öfteren Stress. Aber mit der Zeit hat es sich eingespielt. Heute sagt er selber, dass er überfordert war. Er war ein super Papa, aber was für mich selbstverständlich war, musste er sich erst antrainieren/abgucken. Heute nach dem 2. klappt alles super - er hat ja schon alles durch und weiß jetzt auch, was ihm/mir wichtig ist.
Glückwunsch zum 1. Zahn. Wenn Matteo nach seiner Schwester kommt, kommt bei uns noch lange kein Zahn. Isabella konnte vorher nämlich laufen und erst kurz vor dem 1.Geburtstag kam der untere Schneidezahn.
Bei uns wird sich schon fleißig gedreht und jedes Mal, wenn's klappt applaudiert ihm die große Schwester (2) - total niedlich *g*

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Sangara am 24.06.2015, 5:12 Uhr

Hey, ist zwar grad nicht schön, so eine Erkältung für dein Baby, aber irgendwann werden sie doch alle mal krank. Ich hoffe ihr gehts bald besser.
Wir haben auch das erste Kind, aber gestritten haben wir uns so direkt noch nicht. Mein Freund war mit Lea aber auch noch nicht halbnackt draussen. Irgendwie denkt er da mehr mit. Ich finde er macht seine Paparolle soweiso super. Wenn dann gibts mal kleinere Diskussionen, wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind. Als Beispiel sagt mein Freund immer zu mir, "dass die Kleine mal wieder gewonnen hätte", wenn sie schreit und Abends mal nicht einschlafen kann (weil sie durch uns mal wieder den Einschlafpunkt verpasst hat) und ich sie dann wieder aus dem Bett nehme, um sie zu beruhigen. Ich sehe das dann nicht so und bin schließlich die Mutter. Wenn die Kleine dann eingeschlafen ist, sage ich ihm da auch so. Sieht er auch nicht immer ein, aber streiten tun wir uns deswegen nicht. Gott seid gedankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Jana287 am 24.06.2015, 8:47 Uhr

Mein Geheimtipp ist auch Thymian Myrte Balsam und Inhalieren mit Kochsalz, sofern Ihr ein Inhaliergerät habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von alessia_laura am 25.06.2015, 6:38 Uhr

Hey. Der trockne Husten ist vllt nur schleim der aus ner Nase in den Rachen läuft. Bei uns hilft da mehrmals tägl. Salz-Nasentropfen in die Nase geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von sandy0881 am 25.06.2015, 13:07 Uhr

Großwerden tut weh.
Vorhin hat Alina sich weil sie auch wie ne Bratwurst hin her kugelt sich zuerst den Kopf am.Mobile gestoßen und dann noch am Bett.
Ihre erste Erkältung hatte sie schon, da hat uns der Doc Nasentropfen verschrieben ansonsten sagte er ausstehen solange sie kein Fieber hat.
Das war vor der U4 und der 2 Impfung.

Also mehr streiten tun wir uns jetzt nicht, nur sieht mein Mann manche Dinge nicht.
zb Sonntag war meine Schwiegermutter da, und als ich ihr essen geben wollte ist sie einfach vor ihr stehen geblieben und hat Quatsch gemacht.
Natürlich hat sie dann nicht gegessen.
Meine dezente Anweisung sie doch mal in Ruhe essen zu lassen wurde genauso dezent ignoriert.
Glaubt ihr mein Mann hätte was gesagt?

Ansonsten die üblichen zickerreien die wir aber versuchen zu vermeiden weil Alina mag das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Sangara am 26.06.2015, 10:20 Uhr

Ja die Schwiegermütter, ein immerwieder unbegreifliches Phänomen. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.