Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 16.02.2016, 9:03 Uhr

Sprung!

Sagt mal? Seit ein paar Tagen scheint unser kleiner wieder einen Wachstumssprung zu haben. Diesmal ist es ganz schlimm: er ist richtig niedergeschlagen, wirkt total verloren und weint, sobald ich mich nur einen Meter von ihm entferne. In der Kita funktioniert es wohl auch gerade überhaupt nicht. Zudem isst er einfach nichts.
Steckt noch wer im Sprung oder hat es hinter sich? Wie lange dauert er diesmal?

 
5 Antworten:

Re: Sprung!

Antwort von meineKleine2012 am 16.02.2016, 19:48 Uhr

Ich schau schon gar nicht mehr, wann ein Sprung ansteht. Mein Kleiner hält sich eh nicht an diesen Zeitplan
Deiner etwa?
Ich gebe meinem Kleinen die Nähe die er in bestimmten Momenten braucht ob Sprung oder nicht. Ich fand es anfangs hilfreich um mehr Verständnis aufzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung!

Antwort von milkyway82 am 16.02.2016, 22:47 Uhr

Ich hatte auch monatelang nicht mehr geschaut, aber jetzt gerade ist die wesensänderung so heftig, dass gar kein Zweifel besteht.
Schade, denn er hat morgen Geburtstag und ist gabt zurückgezogen und ängstlich. Er hält es nicht mal aus, vor mir oder Papi auf dem Boden zu sitzen. Es muss der Arm sein.
Wir hatten im 4, Monat auch so eine extreme Phase von 4 Wochen. Da war er irrsinnig anstrengend und hat danach angefangen kompliziert zu werden (extremes fremdeln etc, ich hab ihn nach dem Sprung gar nicht wiedererkannt). Mir graut es etwas davor, dass es jetzt auch wieder so lange dauern könnte.
Mal sehen wie lange diese Phase nun dauern wird. Wollten am Wochenende groß kindergeburtstag feiern.
Das macht mit weinendem Kind nur begrenzt Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von April.lis am 17.02.2016, 9:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner großer Mann! Natürlich gratuliere ich auch der Mama!
Hoffentlich habt ihr heute trotz lem einen schönen ersten Geburtstag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung!

Antwort von Sangara am 17.02.2016, 18:13 Uhr

Naja ich würde mit einem Kleinkind sowieso nicht groß mit viel Gästen feiern, weil das die Kleinen überfordert. Ich kenne die Faustregel: 1 Gast pro Jahr
Wir haben nur zu 3. unter uns gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprung!

Antwort von rosesforever am 17.02.2016, 20:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, hoffe ihr hattet einen schönen Tag!
Bei uns war lange nichts Sprung typisches mehr. Er hat immer mal Phasen in denen er weinerlicher oder anhänglicher ist, aber nicht mehr so krass wie noch vor ein paar Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.