Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosesforever am 21.09.2015, 14:21 Uhr

Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Bis vor kurzem fand mein kleiner wickeln super und blieb auch gut liegen. Jetzt ist es wie ringen mit einem Hyperaktiven Oktopus &563; Er bleibt keine Sekunde liegen und dreht und wendet sich ohne Ende. Anstrengend.

 
13 Antworten:

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von April.lis am 21.09.2015, 14:58 Uhr


Seit gestern ist es hier genauso! Bis dahin hat er immer schön still gelegen. Auch Anziehen war kein Problem. Doch seit gestern dreht er sich ständig rum, macht sich steif usw.
Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von rosesforever am 21.09.2015, 15:01 Uhr

Das hoffe ich auch. So st wird es nächste Woche beim wickeln auf der flugzeugtoilette noch interessanter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von April.lis am 21.09.2015, 15:17 Uhr

Geht es in den Urlaub?
Vielleicht ist er dann so abgelenkt durch die neue Umgebung, dass es dann gut klappt. Oder du nimmst ein neues Spielzeug mit, dass ihn kurz ablenkt. Ansonsten braucht du einfach nur starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von rosesforever am 21.09.2015, 15:20 Uhr

Ja wir fliegen am 3.10. für 8 Wochen nach Neuseeland. Neues Spielzeug und Bücher sind schon besorgt, der Flug ist lang und daher gibt es neue spannende Dinge für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von zyrani am 21.09.2015, 16:02 Uhr

hier gibt es schon seit 2 Monaten so ein theater beim wickeln ich geb ihm schon immer was zum spielen in die hand, aber die feuchttüchter, windeln und co sind einfach interessanter. wenn ich dann alles wegnehme, fängt er zur wand zu gucken - also verdreht den kopf + Körper total und ans wickeln ist dann nicht mehr zu denken irgendwie schaffe ich es dann aber doch immer wieder. zum glück gabs da bis jetzt noch keinen "Unfall"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von April.lis am 21.09.2015, 16:02 Uhr

Ohhhhh wie aufregend! Dann wünsche ich jetzt schon eine tolle Reise/Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von Sangara am 21.09.2015, 16:35 Uhr

Ist bei uns genauso, schon länger. Ich gebe ihr dann immer das in die Hand, was sie haben will. Dann gehts ganz gut und meistens wickel ich sie eh schon auf der Spielmatte, weils einfacher ist, als auf dem Wickeltisch, wegen runterfallen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von rosesforever am 21.09.2015, 17:16 Uhr

Ich gebe ihm auch immer was in die Hand, hilft nur leider nicht &540; Hoffe auch das es nur eine Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@roseforever

Antwort von milkyway82 am 21.09.2015, 21:27 Uhr

Kannst du von dort mal kurz schreiben, wie der Flug geklappt hat und die zeit Umstellung?
Waren ja auch am überlegen...
Würd mich freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von alessia_laura am 21.09.2015, 23:13 Uhr

Super! 8 Wochen Urlaub. Wünsche dir schonmal viel Spaß. Matteo ist grad auch so ein Energiebündel. Derzeit macht er ständig Hampelmann. Arme und Beine gleichzeitig anziehen und ausstrecken :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von coryta am 22.09.2015, 9:31 Uhr

Hier auch :-)
Totales drehen und wenden auf dem Wickeltisch.
Piet bekommt dann eben eine (saubere) Windel oder auch mal die Feuchttücherpackung. Damit kriege ich dann wenigstens die Windel vernünftig um. Alles andere anziehen bekomme ich mittlerweile in allen Kindeslagen an *gg
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@milkyway

Antwort von rosesforever am 22.09.2015, 13:29 Uhr

Kann ich gerne machen, wenn du magst schick mir sicherheitshalber noch mal deine Email Adresse.
Wollt ihr wenn auch mit dem Camper los? Wir fliegen jetzt mit etihad über abu Dhabi und Perth nach Auckland und zurück von christchurch über brisbane und abu Dhabi nach Frankfurt. Sind jeweils insgesamt Ca 32h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure beim wickeln auch so aktiv?

Antwort von sandy0881 am 23.09.2015, 15:52 Uhr

wickeln geht ja noch so , geb ihr einfach die Packung Feuchttücher in die Hand.
Aber anziehen vor allem was Oberteile angeht und Arme durch irgendwelche Ärmel zu bringen eine Katastrophe.
Und wenn du dich dann hinstellst sie böse anschaust und sagst die Mama sagt wann Mausi fertig ist und nicht Mausi sagt wann Mausi fertig ist wird man auch noch ausgelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie aktiv sind eure Mäuse noch?

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt bald in der 35.ssw und mein kleiner bewegt sich nach wie vor gefühlt ununterbrochen. Anfangs wartet man sehnlichst auf die Kindsbewegungen aber um so weiter die ss voran schreitet umso unangenehmer werden sie. Manchmal ha ich das Gefühl das er ...

von Julienmami, 34. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

37 ssw Baby sehr aktiv

Hey ihr lieben, Ich warte noch auf meine Leberwerte und gallsäure wert. Naja vielleicht ruft die hebamme heute nicht mehr an und ihr schreiben will ich auch nicht, obwohl ich aufgeregt bin. Diese Woche ist baby sehr aktiv. Vorher war es so das ich vermehrt Bewegung im Ruhe ...

von zahra1995, 37. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktive Babys im Familienbett

Hallöchen, Wie genau sichert ihr jetzt schon oder demnächst das Familienbett ab, wenn die kleinen nachts anfangen Kopfstände zu veranstalten oder einfach rauskrabbeln wollen?? Gerne auch die Mamas die noch die Etage wechseln müssen und nicht direkt neben an sind und dann ...

von Lakritzmädchen100 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wickeln nachts

Hallo zusammen, wickelt ihr eure Babys noch nachts? Ich wickele mit Stoff-Windeln und habe es die letzten 2 Nächte einfach mal sein gelassen ihn das eine Mal wie sonst zu wickeln, hab entsprechend mehr Einlagen reingestopft. In der einen Nacht war nichts ausgelaufen, in der ...

von Olala88 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Mühsames Anziehen und Wickeln

Geht es euch auch so? Ich habe beim Wickeln und Anziehen zur Zeit das Gefühl, ich müsste ein wildes Tier bändigen Da wird sich in alle Richtungen gedreht und gerollt und davon gerobbt... Ablenkung durch ein Spielzeug ...

von Schneeglöcken 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nächtliche Aktivitäten

Hallo zusammen, hat noch jemand von euch das Gefühl, dass das Baby sich nachts bewegt aber tagsüber träge ist? Ich kann nicht mal sicher sagen, ob ich es spüre oder träume, habe aber das Gefühl, dass zum morgen hin Bewegungen merke. Immer wenn ich oberflächlich schlafe? Oder ...

von Anide24 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Falsch rum wickeln

Die kleine meint seit ein paar Tagen, dass die Tapete hinter dem Wickeltisch oder die Wickelauflage super spannend sind. Kaum auf dem Tisch wird sich gedreht und alles untersucht. Etwas in die Hand drücken funktioniert nur kurz. Klamotten in Bauchlage anziehen ist nicht das ...

von Mephis 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Schreien beim Wickeln

Hallo ihr lieben, mein Kleiner ist eigentlich überhaupt kein Schreibaby, aber sobald ich ihn wickeln muss schreit er sich fast immer die Seele aus dem Leib. Wir haben schon von Anfang an eine Wärmelampe. Ich hab’s schon mit einer Spieluhr versucht aber er lässt sich von ...

von Jayzi 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nachts wickeln ?

Ich hab bei meinem 1. Sohn ihn nachts gewickelt (wach gewickelt) .. und natürlich wenn die pampers voll war .. Jetzt ist es leider so das der kleine mein grossen aus dem schlaf weckt ,wenn er zu doll weint .. ich hoffe jeden abend das der kleine nicht viel weint .. beim ...

von Selinaa34 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Wie aktiv sind eure Babys

Ich komme gerade vom Rückbildungskurs und hatte meine Kleine heute nicht dabei (was hab ich sie vermisst). Daher viel Gelegenheit zum beobachten. Die Babys lagen alle auf ihren Plätzen und haben mehr oder weniger ausschließlich die Decke angesehen. Hin und wieder weinte zum ...

von HollySykes 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.