Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 28.01.2016, 9:49 Uhr

Schuhmarken?

Hallo, dies ist wohl eher eine Frage an die erfahrenen Mütter.

Da meine Kleine jetzt das Laufen anfängt, bin ich schonmal am recherchieren, welches Schuwerk das Richtige für Kinder ist. Ich möchte zwar noch warten, bis ich Schuhe kaufe (drinnen hat sie ja ihre Lederpuschen und draussen laufe ich mit ihr ja noch nicht), aber man kann sich ja schon mal informieren.
Einen Größenmesser habe ich mir auch schon bestellt und ich habe gelesen, das Lederschuhe wohl das beste wären.
Welche Schuhmarke könnt ihr da so empfehlen? Und wo kauft ihr die? Ich wollte die im Internet kaufen, weil sie da ja wesentlich günstiger sind als im Laden.

 
6 Antworten:

Re: Schuhmarken?

Antwort von mami2312 am 28.01.2016, 10:27 Uhr

Ich habe bei meinem großen Elefanten Schuhe gekauft und bei dem kleinen jetzt auch schon. Ich lasse die Füße immer im Geschäft ausmessen. Ich kaufe die Schuhe bei deichmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhmarken?

Antwort von Dani9189 am 28.01.2016, 12:16 Uhr

Hey,

Tue deinen Kind was gutes und geh in ein Fachgeschäft . Nicht deichmann will jetzt deichmann nicht schlecht machen aber da arbeiten ja Verkäufer die einfach verkaufen gelernt haben nicht welche die darauf auch richtig ausgebildet sind mit genau abmessen . Meine Freundin war bei deichmann und hätte eigentlich Schuhgröße 22 gebraucht , laut Aussage der Verkäuferin braucht er 25, der junge knickte nur um und hatte Null halt . Da geb ich lieber ein bisschen mehr aus und er passt richtig . Bestimmt habt ihr in der Gegend auch ein kleines Schuhhaus evtl sogar noch in Familienbetrieb . Da sind " meistens" die richtigen Fachkräfte auch da . Gerade am Anfang muss man sicher sein das der Schuh richtig passt .

Wir haben sehr gute Erfahrung mit den Firmen Ricosta pepino und superfit gemacht . Gute elastische Gummisohle und er hat einen guten halt . Kosten zwischen 49-80€. Eventuell kannst du das draußen laufen noch Bissl hinziehen und dann mit Halbschuhe starten . Mit Winterstiefel ist es nicht so toll das laufen zu lernen .

Lass dich gut beraten alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhmarken?

Antwort von Jomol am 28.01.2016, 13:26 Uhr

Ein kleiner Schuhladen ist wahrscheinlich besser als was auch immer es an großen Geschäften gibt. Einfach, weil die oft inhabergeführt sind und die mehr Ahnung haben. Später wird das egaler. Wir kaufen regelmäßig Schuhe in der Kleinststadt, in der meine Eltern leben. Die sind gut, nicht so teuer und wir sind zufrieden. Die Auswahl bewegt sich natürlich sehr zwischen nehmen und nicht nehmen... Das ist in Sachsen Anhalt. In unserer Stadt gibt es auch einen speziellen Kinderschuhladen. Die Beratung soll toll sein, die nehmen es allerdings vom Lebendigen. Ganz am Anfang hatte ich nur Lederpuschen, auch draußen. Unsere Große ist aber auch erst im Sommer richtig gelaufen (auch Februarkind). Dann hatten wir Sandalen mit geschlossener Ferse und Spitze. Das war beim Kaufen einfacher, weil man reingucken kann.
Im Internet kann man bestellen, wenn man weiß, was man ungefähr braucht. Bei den ersten Schuhen würde ich das nicht machen. Auch für unsere Große habe ich schon 8 Paar zur Auswahl bestellt und komplett zurückgeschickt. Normalen Schuhladen versuche ich mit ihr zu vermeiden, weil bis auf den Schuhladen meines Vertrauens eigentlich alle Plastikabsatzschuhe für kleine Mädchen führen und ich hab die Diskussionen satt. Bißchen Wahl für das Kind ist ja gut, aber sie sollen auch passen und nicht nur glitzern.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jomol am 28.01.2016, 15:06 Uhr

Primigi sind ganz gut, greenies auch, gabor kids ebenso. Aber auch da muß man gucken und die fallen auch nicht mal alle ähnlich (schmal/ breit/ eher klein) aus innerhalb einer Marke.
Am Anfang ist vorn weit hochgezogener Gummi gut, die sind sonst nach 1x Bobbycarfahren zerstört.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhmarken?

Antwort von April.lis am 28.01.2016, 15:17 Uhr

Hallo!

Du hast ja schon gute Tipps bekommen. Vielleicht hörst du dich bei anderen Müttern in deinem Umfeld mal um, ob sie einen kleinen (Kinder)schuhladen empfehlen können. Die erste Schuhe würde ich auch in einem Fachgeschäft kaufen und gut zuschauen/hören, nach welchen Kriterien sie gucken :-). Die weiteren Schuhe kannst du dann im Internet bestellen. Wenn du dann für euch die 'richtige' Marke gefunden hast, kannst du auch bei der Bestellung besser abschätzen, welche Größe so in Frage kommt.

Ich bin Superfit Fan. Zumindest früher, bei den kleineren Schuhen. Wie bei vielen Kinderschuhen kann man da die Innensohle raus holen und gut prüfen, ob sie (noch) gut passen. Meist kaufen wir sie hier in einem Familienbetrieb. Die Beratung ist klasse, der ist immer voller Familien und dennoch ist das Personal so geschult, dass es schnell geht und damut erträglich fürs Kind und die Mutter ist. Und das Beste: humane Preise. Meist ein paar Euro günstiger als in anderen Läden (UVP) oder gar Internet.

Alles Gute und viel Spaß beim Kauf der ersten Schuhe. Egal wo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuhmarken?

Antwort von angii am 28.01.2016, 22:15 Uhr

Primigi,Ricosta, Superfit und Richter Schuhe :)
Also das ist das was wir immer für unsere Kinder kaufen. Wobei das immer mein Freund übernimmt (er ist Orthopädieschuhmacher).
Achte darauf, dass sie gut rein schlüpfen kann. Bei einem hohen Rist zB wäre ein Schuh zum Schnürren besser.
Wir kaufen unsere Schuhe immer im Fachgeschäft, aber eine Freundin von mir bestellt sie auch immer im Internet und hatte noch nie Probleme. Einfach Größe ausmessen und beim Probieren darauf achten,dass zwischen großen Zeh und Schuhspitze eine Daumenbreite frei ist, damit die Zehen sich gut bewegen können.

Wir kaufen aber im Sommer auch Elefanten Schuhe -vor allem Sandalen und Gummistiefel. Sind auch ganz gut und preislich günstiger.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.