Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von projectc am 24.06.2015, 5:43 Uhr

Schlafen Eure Babies schon alleine ein?

Frage steht ja schon oben. Meine Kleine macht das noch nicht. Allerdings waren wir auch von ihren 4 Monaten 2 unterwegs.

 
8 Antworten:

Re: Schlafen Eure Babies schon alleine ein?

Antwort von April.lis am 24.06.2015, 7:24 Uhr

Nein, meiner wird in den Schlaf begleitet. Abends meist an der Brust, tagsüber in der Manduca oder auf dem Arm. In der Babyschale im Auto schläft er alleine ein.
Ich habe aber auch nicht den 'Anspruch', dass er alleine einschlafen muss. Er braucht doch noch meine Nähe und Wärme
Mein Mittlerer wollte immer alleine einschlafen, was er natürlich auch durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure Babies schon alleine ein?

Antwort von Zoey2013 am 24.06.2015, 8:12 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und seit etwa 14 Tagen schläft er allein ein. Ich lege ihn ins bett, nuppi wird meist gleich wieder ausgespuckt, er plappert ein bissl vor sich hin und 10-15 min später schläft er. Allerdings nur abends.
Ansonsten schläft er vormittags im tragetuch, mittags mit Mama zusammen und nachmittags im tragetuch oder im wagen, je nachdem ob wir es schaffen rauszugehen. Momentan braucht er tagsüber viel seine Mama, da er doch mitbekommt, dass was im Busch ist (ziehen Samstag um)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure Babies schon alleine ein?

Antwort von Jana287 am 24.06.2015, 8:52 Uhr

Tagsüber schläft Eric nicht so viel, immer nur mal ein Nickerchen im Kinderwagen oder beim Stillen.
Abends wird gestillt bis er eingeschlafen ist, nachts will er dann nochmal gegen 1 Uhr und morgens gegen 5 Uhr trinken... danach schläft er oft nicht mehr ein. Ist für mich aber alles ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure Babies schon alleine ein?

Antwort von Sangara am 24.06.2015, 9:58 Uhr

Bei uns ist das jeden Tag eine neue Überraschung.
Zur Zeit will Lea meist schon um 18 Uhr ins Bett und wenn sie einmal schläft, dann bis 5 Uhr Früh.
Wenn wir ihren guten Zeitpunkt abpassen, schläft sie ohne Weiteres alleine ein. Nur das sie meistens auf der Seite liegen will. Wenn ich dann später ins Bett gehe, drehe ich sie dann vorsichtig auf den Rücken, wenn sie nicht schon von alleine umgefallen ist. Verpassen wir diesen Zeitpunkt jedoch, steigert sie sich so dermaßen ins Schreien rein, das ich sie auf den Arm nehmen muss und in den Schlaf wiege. Das ist bisher aber nur 3x passiert.
Tagsüber schläft sie dafür nach den Mahlzeiten immer nur eine viertel bis halbe Stunde. Wer halt Nachts so viel schläft, will tagsüber mehr bespaßt werden. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure Babies schon alleine ein?

Antwort von zyrani am 24.06.2015, 18:30 Uhr

Abends schläft Maximilian alleine ein. Ich leg ihn ins Bett, geb ihm ein Spucktuch (natürlich ein sauberes) zum kuscheln und dann schläft er recht schnell ein. Tagsüber tut er sich leider sehr schwer damit. Ich denke aber das liegt an den ganzen Eindrücken, den neuen Geräusche und so. Zur Zeit trinkt er auch mehr. Steht grad wieder ein Schub an? Er wird morgen 19 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure Babies schon alleine ein?

Antwort von sandy0881 am 25.06.2015, 13:09 Uhr

Mit Schnulli und Schmusetier und etwas meckern schläft Alina von alleine ein.
Man muss noch ein paar Minuten da sitzen ihr vllt die Hand halten aber dann ist sie innerhalb von 2 Minuten weg.
Selten das sie gar keine Ruhe findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure Babies schon alleine ein?

Antwort von nurija4215 am 25.06.2015, 15:46 Uhr

Ein klares Nein.
Braucht sie auch nicht. Ich wiege sie in den schlaf oder lege mich nebenan. Wenn ich selbst schlafen will obwohl madam noch wach ist. Was selten vorkommt. Mach ich Licht aus nehmen ihre Hand kuschel noch kurz mit ihr. Rede aber nicht mit ihr.

Und dann schlafen wir.

Aber alleine schläft sie selten. Sie meckert und heult und das zerreisst mir das Herz und nach 3 Minuten gefühlten 5 std geh ich hin nehmen sie hoch küss sie und sie schläft in 20 sek ein.

Sie wird alleine schlafen wenn sie bereit dazu ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen Eure Babies schon alleine ein?

Antwort von gusi am 25.06.2015, 21:47 Uhr

ja, das haben unsere beiden von anfang an getan. wir haben sie immer nach der letzten flasche und dem zubettgehritual einfach ins bettchen gelegt... wahrscheinlich hatten wir einfach glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.