Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 21.12.2015, 21:33 Uhr

PRE Dschungel

Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage. Ich kämpfe mich gerade ahnungslos durch den PRE Dschungel:
und zwar würde ich gerne den Abendbrei mit PRE anrühren, statt mit Milch.
Irgendwie ergründen sich die Bauchkrämpfe von unserem Kleinen nachts noch nicht ganz.
Außerdem würden wir ihm gerne versuchen, doch noch mal das Fläschchen nahezulegen, weil er halt neben dem Brei nicht wirklich trinkt. Kein Wasser nichts! Er bekäme dann nur Flüssigkeit aus dem Brei tagsüber und nachts vom Stillen. Etwas wenig, wie ich finde.

Kann mir mal wer sagen, was ich da am besten kaufen sollte?
Es gibt da ja alles mögliche?
PRE
PRE HA1 (was ist der Unterschied? schmeckt das anders?)
Anfangsmilch 1?

Hilfe...

 
6 Antworten:

Re: PRE Dschungel

Antwort von meineKleine2012 am 21.12.2015, 22:46 Uhr

Es reicht normale pre aus. Es sei denn, dein Mann oder du leiden unter Allergien. Dann nimmt man pre ha. Wir hatten anfangs pre ha. Wobei mein Kinderarzt meinte, dass wir auf pre umsteigen können, sobald wir Beikost anfangen. So haben wir es auch gemacht.
Jetzt ist er zehn Monate alt und bekommt weiterhin pre von Humana.
Damit rühre ich auch ab und zu den Abendbrei an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Dschungel

Antwort von Jomol am 22.12.2015, 9:13 Uhr

HA schmeckt schlechter, weil die Eiweiße darin künstlich kürzer gemacht wurden, damit sie weniger leicht Allergien machen können (Wirkung umstritten!). Guck mal im Fläschchenforum bei Lanti, die kennt sich super aus. Wahrscheinlich ist es ansonsten egal, was Du nimmst. Wenn es um Durst geht, ist Pre auf alle Fälle besser als 1er Nahrung, weniger kalorienreich, Milchzucker als einzige Kohlehydratquelle und leichter verdaulich. Auf spezielle Zusätze wie Probiotika etc. kannst Du mit Beikost sicher verzichten. Ich glaube, ich würde gucken, was mit wenig Aufwand zu bekommen und nicht so teuer ist. Ab dem ersten Geburtstag kannst Du normale Kuhmilch geben. Wenn Du denkst, daß Dein Kind Kuhmilch nicht verträgt, solltest Du weder Pre noch HA-Milch verfüttern. Bis zu drei Breien brauchen die Kinder keine zusätzliche Flüssigkeit.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Dschungel

Antwort von Jomol am 22.12.2015, 9:16 Uhr

ein Satzteil fehlte:...und HA ist in dem Alter und mit Beikost sicher unnötig...
Schöne Weihnachten,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Dschungel

Antwort von rosesforever am 22.12.2015, 12:18 Uhr

Sobald das Kind etwas außer Muttermilch bekommt macht HA keinen Sinn mehr. Welches pre du nimmst ist erstmal egal. Die einen schwören auf die, die nächsten auf eine andere marke. Wie mein Kinderarzt sagte- spätestens ab Beikost spielt die marke keine Rolle. Ich würde mir eine aussuchen die möglichst im nächsten Supermarkt oder der Drogerie vorhanden ist. Es gibt schon mal marken die fast immer ausverkauft sind oder nur auf Nachfrage rausgerückt werden. Im übrigen ist teuer nicht gleich gut, so hat zB das günstige milasan im letzten Öko Test am besten abgeschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Dschungel

Antwort von Sangara am 23.12.2015, 20:57 Uhr

Milasan Pre
Ist günstig und hat bei Warentest mit als einer der Besten abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PRE Dschungel

Antwort von nurija4215 am 24.12.2015, 19:46 Uhr

Hallo

Wir haben ja leider mit 6 Monaten komplett abgestillt. Und seid ca 3 Monaten Isst die Raupe mit. Und klaut uns das essen aus der Hand :) Trotzdem bekommt Ikram Nachts noch Pre Milch und zwar ( Haut mich nicht) die günstige von Rossmann. kostet 2.99 und obwohl sie nur 2-3 manchmal 4 Flaschen a 100-180 ml bekommt brauche in alle 4 Tage ein Neues Paket. Ich finde hipp und co ist echt teuer im vergleich.

Bis vor 2-3 Wochen war Ikram auch eine trinkverweigerin, inzwischen trinkt sie verdünnte säfte Tee wasser milch ca 1,3-1,5 l pro tag. Ist auch das was sie für Ihr gewicht trinken sollte. inlusive pre Milch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

So noch einmal ein presense an es+16 ->

Aber ihr müsst noch ein wenig Geduld haben , werde ihn erst kaufen, und mit dem 2 urin machen, trink jetzt erstmal auch nix! Sollte der wieder so schwach sein, ...

von SmileyDay 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Von MuMi auf Pre umstellen weil Baby die Brust verweigert

Hallo :-) Mein Baby (7 Monate und 1 Woche alt) verweigert momentan die Brust. Er dreht sich weg, schreit und schiebt die Brust richtig weg. In der letzten Woche hat mein Mann mir drei Nächte Ruhe gegönnt und hat nachts jeweils zweimal Fläschchen mit Pre Milch gegeben. Seitdem ...

von Bananahamic2801 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Preanatalschall

Hallo ihr lieben, wir waren heute beim Pränatalschall und ich könnte glücklicher nicht sein Es ist alles zeitgerecht und gesund gewachsen und es war unglaublich schön das Baby so detailliert zu sehen. Am Anfang hat es geschlafen und wir ...

von AnnaSw, 14. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Welche Pre-Milch..?

Hallo ihr Lieben! Mich würde mal interessieren welche Pre Mich ihr kauft und wie ihr euch entschieden habt. Ich stille größenteils, wenn jedoch mein Freund oder Großeltern mit dem kleinen alleine sind gibt es eine Flasche Pre (die klassische Variante von A...mil, darf man ...

von leoleo 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Abpumpen beenden - Umstieg auf Pre

Hallo ihr Lieben! Ich schleiche mich mal zu euch, weil ihr sicherlich mehr Erfahrung habt als ich. Ich würde gerne das Abpumpen beenden (stillen hat nicht geklappt) und auf Aptamil umsteigen. Jetzt stehen da Mengenangaben von 170ml pro Mahlzeit von der 5. - 8. Woche, 5x ...

von Olchi 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Blähungen und Verstopfung durch Aptamil Pre

Hallo ihr Lieben, ich muss mich schon wieder ausheulen. Vor einer Woche habe ich begonnen, abzustillen und somit nach und nach auf Pre-Nahrung umzustellen. Mittlerweile bekommt püppi quasi keine MuMi mehr, sondern nur noch ...

von AniNani 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stillen um jeden Preis...

Hey, Wie ich ja schon im Betreff geschrieben habe, ist mir zum Thema stillen eines in den gesamten Monatsforen ganz böse aufgestoßen! Egal aus welchen Gründen, aber jede Mutti die schreibt sie möchte/kann oder will nicht stillen wird böse angegangen. Direkt kommen ...

von 87Inga87 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Premiere: CTG

Hallo Ihr Lieben. Ich hatte eben einen regulären FÄ-Termin. Neben US wurde heute zum ersten Mal ein CTG gemacht. Alles bestens! 1300 Gramm hat der Kleine! Die FÄ sagte, dass ich schon in der 30. SSW sei. Rechnerisch sind wir bislang von der 29. SSW ausgegangen (28+5). ...

von Lupichri 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.