Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 08.12.2015, 22:12 Uhr

nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Wir rätseln hier schon eine Weile rum, warum unser kleiner nachts häufig weinend aufwacht und die Beine krampfhaft anzieht. Dass er Bauchschmerzen hat, ist irgendwie offensichtlich, aber woher die genau kommen sollten, hatten wir noch nicht genau ergründet.
Den Abendbrei bereiten wir noch ohne Milch zu... er soll sich langsam an die Zutaten gewöhnen - der kleine Essenverweigerer.
Jetzt haben wir das Obst weggelassen... und siehe da... Er wacht "nur noch" 2-3x die Nacht auf, statt 5-7x durch Bauchschmerzen.
Ja toll. jetzt ist der Brei natürlich überhaupt nicht mehr süß.
Haben Mandelmus reingemacht... aber das ist auch nicht so wirklich süß.

Hatten Eure Mäuse auch schwierigkeiten mit dem Obst abends?

 
4 Antworten:

Re: nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Antwort von Sangara am 09.12.2015, 9:06 Uhr

Lea bekommt Abends gar kein Muß in den Brei. Die bekommt einen normalen Getreide - Milch Brei.
Aber den Getreide - Obst Brei am Vormittag hat sie immer gut vertragen. Sie hatte sowieso mit dem Essen nie irgendwelche Probleme.

Hast du denn immer das gleiche Obst, oder auch mal gewechselt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Antwort von nurija4215 am 09.12.2015, 10:57 Uhr

Hallo,

Klingt ja schmerzhaft für den kleinen :( würde mal probieren beim Windelwechseln bevor er schläft ihm ein Pupszäpfchen geben. Das hilft gegen Blähungen könnte daran liegen. Die helfen auch gegen Magen schmerzen. U d vlt solltest du ihm mehr Flüssigkeit anbieten vlt bekommt er durch nahringsumstellung Verstopfung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Antwort von milkyway82 am 09.12.2015, 20:52 Uhr

Ja, es sind definitiv Pupse, die "feststecken". Manchmal verschaffen die sich nachts Erleichterung.
Ich habe den Eindruck, dass es bei Apfel und Birne (leider in jedem Fertiggläschen drin) am meisten auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliche Bauchschmerzen durch Obst im Abendbrei?

Antwort von alessia_laura am 09.12.2015, 22:06 Uhr

Dann könntest du vllt die Breie selbst mischen. Einen abendbrei ohne Obst kaufen und dann ein obstgläschen dazu kaufen was er deiner Meinung nach verträgt. Pfirsich zB. Birne macht glaub ich oft Blähungen. Weil es die Verdauung anregt.
Du könntest auch profilaktisch sab simplex vor dem schlafen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin in der Ssw 13. Ich wollte mal fragen ob das jemand kennt, ich habe andauern Verstopfung und kurz darauf Durchfall dadurch habe ich sehr oft Bauchschmerzen. Alle Menschen um mich herum sagen das ist nicht normal und machen sich Sorgen. Ich mache mir aber keine ...

von Firstmommy, 13. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo ihr Lieben, unsere Motte ist nun 8,5 Wochen alt und leidet immer wieder unter Bauchschmerzen. Besser wird es erst, wenn sie alles geworden ist. Was geht ihr, falls ihr das Gleiche Problem habt, Euren Rackern?? Carum Carvi darf man ja erst ab drei Monaten geben. Wir ...

von KristinaW. 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen und Durchfall 😔

Seit einiger Zeit habe leider Verdauungsprobleme. Hat das auch jemand? Typisch ist ja anscheinend eher Verstopfung, aber das habe ich eher selten. Bei mir kommt eher öfters Durchfall vor... nicht täglich, aber öfters in der Woche....und ich weiß leider nicht, was ich ...

von Suomi, 9. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen 6. SSW

Hallo ihr Lieben, egal was ich esse oder trinke, ich habe einen schmerzhaft geblähten Bauch und fast kontinuierlich Bauchschmerzen, zusätzlich auch manchmal etwas mensartige dazu. Morgen habe ich meinen ersten FA Termin (5+3). Ich hoffe, da werde ich etwas beruihger sein ...

von Caludia, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Stillstreik? Bauchschmerzen? Zähne?!

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal total ratlos was mein kleiner hat... seit 3 Tagen ist er wie ausgewechselt. Das stillen war immer mein Joker wenn er knatschig wurde und sich nicht anders beruhigen lies (er ist jedoch kein Schreibaby das muss man hinzufügen, es ist eher ...

von Jayzi 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Obst, Gemüse und Fisch

Hallo ihr lieben unsere Bauchzwerge wachsen und wachsen, ist das nicht schön? Ich wollte euch jetzt aber mal fragen was ihr alles so immer pro Tag an Obst und ...

von Laurali.Jolie, 13. SSW 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Krämpfe, Bauchschmerzen, ... so dass ich nicht mehr schlafen kann!

Hallo, ich bin heute gerade mal bei 5+1, es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß noch nicht, was ist normal und was nicht. Ich hatte schon die ganze letzte Woche immerzu starke Schmerzen, als hätte ich die Menstruation oder als käme sie gleich. Ich habe auch ...

von neutrinchen, 6. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Ich schmeiße ne Runde Obstsalat

zur Abrundung meines Ehrentags schmeiße ich noch eine kleine Runde Obstsalat. Haben ihn genau so verbracht wie ich es wollte. Nur ich und meine Süßen in ruhiger. gelassener Runde. Lass es heute mit nem tollen Vollbad mit Anti-Falten-Maske (hab ich von meiner Tochter bekommen ...

von Fay76, 16. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Bauchschmerzen

Kennt das einer von euch??? Habe irgendwie das Gefühl Magenschmerzen ( oberbauch) zu haben aber auch erst seit 3 Tagen, nicht die ganze zeit nur ab und zu, z.B. kann ich mich nicht bücken das tut voll weh und dann bekomm ich auch kaum Luft oder wenn ich esse muss ich den ...

von Alina-Sophie, 27. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.