Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coryta am 18.12.2015, 17:13 Uhr

Meldung und frohe Weihnachten

Hallo zusammen,
ich war schon lange nicht mehr hier, weil es doch mit 3 Kindern einige Termine gibt und ich kaum Zeit finde.
Da ich jetzt auch nur kurz Zeit habe, Piet wacht grad auf, hier eine kurze Zusammenfassung von uns was bei uns Weihnachten ansteht.
Geschenke:
Der Große bekommt (den abgelegten) Computer und eine Umhängetasche (kann er gut für seine Nachhilfe und Konfirmandenunterricht nutzen), von der einen Oma gibt es ein Buch, vom einen Onkel eine Aufladekarte fürs Handy vom anderen noch ein Buch
Der Mittlere bekommt ein Star Wars Puzzle, eine Star Wars Tasse und irgendwas hat mein Mann noch besorgt. Von der einen Oma sollte es eigentlich einen Wecker geben den gibt es aber nicht, von dem einen Onkel gibt es ein Star Wars Portmonee vom anderen weiß ich nicht mehr was ich gesagt hab
Der Kleine bekommt eine Kugelbahn und ein Holz Betonmischer, von den Großeltern weiß ich nicht haben nichts gefragt :-(, von den Onkels einmal Tut tut Flitzer und einmal einen Gutschein für die ersten Schuhe.

Wie läuft Weihnachten ab?
Tja, bei uns ist es so, dass wir mit der Familie meines Mannes immer am Sonntag vor Weihnachten Essen gehen.
Heilig Abend sind wir allein (und das ist auch gut so!)
Dann sind wir entweder am 1. oder 2. bei meinen Schwiegereltern zum Kaffeetrinken und am anderen Feiertag bei meinen Eltern, da dann schon zu Mittag.
Nach Weihnachten werden wir zu meinem Bruder fahren und ich hoffe noch, dass ich meine Eltern noch überreden kann, dass wir uns nur dort dann treffen und nicht noch an Weihnachten.
Da werden wir dann fröhliches Kindertauschen betreiben und wir fahren mit meiner Nichte und dem Kleinen und Mittleren nach Hause und der Große bleibt dort :-)

Zu Essen wird es bei uns Heilig Abend Raclette, sonst gab es immer Kartoffelsalat mit Würstchen, aber der Mittlere isst überhaupt keine Salate und das ist doof.

Zum Thema Fernbedienung noch läßt sich der Kleine mit alten Fernbedienungen ablenken, aber das wird weniger.

Zum Allgemeinen:
Piet krabbelt immer noch nicht zieht sich jetzt seit 2 Wochen aber überall zum Kniesitz hoch und stellt sich auch hin. Da versucht er dann auch schon ein paar seeeehr wackelige Schritte. Wir haben aber auch fast überall Fliesen oder Parkett, also sehr rutschig, da helfen auch keine Krabbelstrumpfhosen.
Momentan hustet er wieder und sein Po ist extrem wund. Ansonsten freu ich mich auf die Ferien, wo wir es morgens wenigstens wieder ruhiger angehen können.

Zu guter Letzt (der Text ist natürlich mit 1000 Unterbrechungen geschrieben worden) wünsche ich euch allen fröhliche Weihnachten mit euren Lieben. Lasst das Jahr besinnlich ausklingen!

LG von coryta mit Piet

 
1 Antwort:

Re: Meldung und frohe Weihnachten

Antwort von alessia_laura am 18.12.2015, 21:21 Uhr

Hey. :)
Dir auch schöne und ruhige Feiertage.
Mein mittlerer ist auch grad im Starwars Fieber ':). Er bekommt ne Starwars-handyhülle
Matteo steht grad voll auf Computer!!! Immer wenn Robert mit dem Laptop auf dem Sofa hockt krabbelt er fix hin und grapscht an der Tastatur rum. Do schafft er es leider immer wieder tasten abzumachen :(
Die Feiertage laufen bei uns ähnlich ab.
Heilig Abend bei uns. Nur dass meine Schwestern noch da sind
1. Tag schwiegies und 2. Tag noch mal bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.