Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosesforever am 19.02.2016, 0:39 Uhr

Mein Kind vermisst mich nicht

Hallo ihr lieben
Hallo,
Mein Sohn ist knapp 13 Monate. Seit Anfang an schläft er bei mir, ich habe vor allem anfangs viel getragen, mittlerweile ist er sehr mobil und ich trage immer noch gern aber seltener. Wir versuchen ihn bedürfnisorientiert aufwachsen zu lassen und er wird See selten und wenn dann nur kurz durch Großeltern mal für 1-2h fremdbetreut. Was mich stutzig und auch etwas traurig macht, ist das er mich nicht zu vermissen scheint. Heute Abend war ich zum ersten Mal abends weg und es hat ihn nicht interessiert. Wenn mein Mann morgens zur Arbeit geht gibt es schon mal Tränen. Bei mir keine Reaktion. Er läuft mittlerweile, wenn ich mit ihm unterwegs bin läuft er munter durch die Gegend ohne sich auch nur einmal nach mir umzudrehen. Ist das normal? Einerseits finde ich es ja schön das er gern die Welt erkundet aber andererseits fühlt es sich nicht schön an wenn man das Gefühl hat es ist dem Kind egal ob man da ist oder nicht. Hat eine von euch da ähnliche Erfahrungen oder kann mir anderweitig etwas raten oder dazu sagen? Danke!

 
6 Antworten:

Re: Mein Kind vermisst mich nicht

Antwort von Sangara am 19.02.2016, 7:08 Uhr

Das ist ganz normal. Die Kinder werden ja auch selbstständig.
Wir sind jetzt seit 01. Januar in der Krippe und Lea findet das so toll, das es ihr auch egal ist, wenn keiner von uns da ist. Dafür ist die Freude umso größer, wenn ich sie abholen komme. Ausser ein mal. Da ist sie zusammen gebrochen, als sie mich gesehen hat. Ich hab mir auch erst Sorgen gemacht, warum sie das weinen anfängt, aber die Erzieherin hat gemeint, sie hätte in diesem Moment erst mal gecheckt, das die Mami ja den ganzen Tag nicht da war. Alles komisch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind vermisst mich nicht

Antwort von April.lis am 19.02.2016, 8:57 Uhr

Du trägst gerade die Früchte deiner bedürfnisorientieren Erziehung :-)

Guck mal, was ich gerade gestern Abend noch gelesen habe:
http://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Vermisst-mein-Baby-mich-nicht_152152.htm

Also, du kannst dich sogar über das Verhalten freuen!

Aber ich kann dein Gefühl sehr gut nachvollziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind vermisst mich nicht

Antwort von rosesforever am 19.02.2016, 9:04 Uhr

Danke euch! Dann scheint er tatsächlich sicher gebunden zu sein. Werde mich also darüber freuen das er munter und angstfrei die Welt entdeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind vermisst mich nicht

Antwort von milkyway82 am 19.02.2016, 15:31 Uhr

Freu dich lieber! Unser kleiner wurde im 1. Jahr auch bedürfnisorientiert (schönes Wort) behandelt und erzogen. Er ist aber das blanke Gegenteil. Stillen nach bedarf soll ja eigentlich selbstbewusst machen, er scheint aber eher eine unsichere Natur zu sein. Kita findet er schrecklich:-( es tut uns jeden Tag weh ein weinendes Kind abzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind vermisst mich nicht

Antwort von Sangara am 20.02.2016, 6:52 Uhr

Ja gut, ich glaube bei dir spielt da wohl auch eher das Krankheitsthema eine große Rolle. Wenn ein Kind ständig krank ist, inklusive Krankenhaus, usw., fällt es wahrscheinlich auch schwer, sich wohl zu fühlen und selbstbewusster zu werden und hängt dann natürlich verständlicherweise vermehrt an mamis Rockzipfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind vermisst mich nicht

Antwort von milkyway82 am 21.02.2016, 13:34 Uhr

Ja. Das ständige Kranksein (eigentlich hatte er seit November keinen Tag ohne Schnupfen und Husten) spielt da sicher eine große Rolle, und auch etwas die Tatsache, dass er gerade erst mit krabbeln angefangen hat. Er würde zB niemals alleine aus dem Raum krabbeln, in dem ich oder Papi sich befindet. Vielleicht kommt das jetzt ja so langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.