Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881 am 26.11.2015, 13:07 Uhr

kurzes Update von uns

So mittlerweile sind unten 3 Zähne draußen, der 4 ist im kommen, und oben jeweils die beiden oberen zentralen Schneidezähne.

hier wird gekrabbelt was das Zeug hält und sich an allem hochgezogen und ein paar vorsichtige Schritte gewagt.
Mit Vorliebe werden Sachen durchs Wohnzimmer gepfeffert und hinterher gejagt. Auf diese Weise ist ein Schnuller verschollen , er muss aber im Wohnzimmer sein.
Gegessen wird alles was Mama und Papa auch essen.
Am 29.12 haben wir die U6 und letzte 6 Fach Impfung und Pneumokokken.

Ich bin ja am meisten auf Größe und Gewicht gespannt war sie ja doch eine sehr kleine zarte Maus gewesen.

Kleidergröße haben wir 74 bzw in Hosen würde ich von der länge her noch die 68 passen, aber die Jeans krempel ich dann einfach um, Leggins und Sweathosen dagegen passen.


wie geht es euren Mäusen so?
Ich hoffe doch gut

 
18 Antworten:

Re: kurzes Update von uns

Antwort von April.lis am 26.11.2015, 16:40 Uhr

Hach, das hört sich doch nach einer rundum zufriedenen Mama und Kind an :-)

Hier sieht es sehr ähnlich aus. Der 6. Zahn bricht gerade durch. Drei oben und drei unten. Jedoch seitenversetzt ;-) bin gespannt, wie es dann aussieht, wenn der auch komplett durch ist. Seit knapp zwei Wochen krabbelt er auch nur noch, zieht sich überall hoch, läuft sehr sicher an den Möbeln u.ä. seitwärts entlang. Die ersten Treppenstufen im Haus ist er auch hoch geklettert (hat aber noch Angst). Sitze kann er aber noch nicht. Dies wird sicher noch etwas dauern. Er entwickelt gerade einen starken eigenen Willen. Das sonst so ausgeglichene Kind kann sich ganz schön anspannen und seinen Unmut äußern, wenn ihm etwas nicht passt.
Und er ist ein totales Papakind. Sobald mein Mann nur in Sicht- oder Hörweite ist, schreit er auf eine ganz bestimmten Art und Weise und möchte zu ihm. Er weint hinter ihm her, wenn der Papa weg muss. Hat aber den Vorteil, dass sobald mein Mann von der Arbeit kommt, ich Entlastung habe :-D. Wenn ich aber nicht da bin, merkt mein Mann, dass der kleine Mann mich schon sucht..... Ich bin halt selbstverständlich für ihn, der Papa nicht, weil er ja arbeitet.
U6 haben wir Mitte Januar.

Das zu uns ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von alessia_laura am 26.11.2015, 17:03 Uhr

Hi. Machen wir nen babypiep. :)

Matteo ist 10 Monate alt und krabbelt flink. Treppen kommt er auch rauf - seit heut auch wieder runter. Er steht ständig am Sofa und zieht mit Vorliebe alles runter.
Leibspeise ist Papier :')) ansonsten isst er alles was wir essen - außer Fleisch. Brot ist auch nich so der Renner... Und wir Stillen noch sehr viel - auch nachts.
Zähne sind seit heute 4 da.
Kleidung tragen wir hier querbeet von 68-80. U6 ist auch erst Januar.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von sandy0881 am 26.11.2015, 17:19 Uhr

Ich hab die U6 schon so früh gemacht weil mein Mann da Urlaub hat und er sie dann in den 1 Stock tragen kann in die Praxis.
Mein Bauch wird ja nun nicht kleiner.
Die Arzthelferin wollte mir auch erst im Januar einen Termin geben war ich nicht so mit einverstanden, sie sieht da zwar kein Problem aber mir ist es doch lieber wenn mein Mann mir das tragen abnehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von April.lis am 26.11.2015, 18:06 Uhr

Ach stimmt ja. Du bist ja schwanger... *neidischguck* ;-)
Was ist das denn für eine Arztpraxis ohne Aufzug?
Na ja, ich kann dich da schon verstehen. Und die U6 ist dann ja auch im normalen Zeitfenster! Wir haben ja auch nur zwei Wochen später....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja richtig!!! Da war ja noch was...

Antwort von alessia_laura am 26.11.2015, 18:09 Uhr

Wie gehts dir denn mit der ss? Alles gut? Wie weit bist du denn jetzt - ich mein wann kommt denn das geschwisterchen? Gabs schon ein outing?
Hach ist das aufregend ':)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von milkyway82 am 26.11.2015, 19:50 Uhr

Ich schließe mich dem Babypiep mal an: wir sind gerade im Urlaub :-)
Mein kleiner ist seit einer Woche 9monate alt und kann sich seit gestern von alleine hinsetzen. Er macht das aber irgendwie quasi aus der seitlichen Rückenlage heraus. Das übt er seit einem Monat Ca und ich hätte nie gedacht, dass seine Bemühungen auf diese Weise jemals fruchten würden. Nun sitzt er ganz stolz ohne abstürzen (was mir etwas Angst macht) und macht nichts anderes mehr. Lege dann flink ein Kissen hinter ihn, weil hier nur Steinboden ist und er sich ein paar mal einfach nach hinten geworfen hat. Nicht sehr schlau: im Bett ja kein Problem. Aber das Geschrei danach hätte ich gerne in der milderen Variante auf unserem Teppich zu Hause.
Gaaaanz langsam isst er einige wenige Löffel Brei, besteht aber nach wie vor auf das stillen zusätzlich. Wird ja lustiges abstillen jetzt in nur einem Monat mit unserem Flaschenverweigerer!!!! Wir versuchen parallel 1-2x am Tag BLW. Das findet er ganz spaßig, aber nicht zum satt werden. Einige Mini Bissen finden aber den Weg in den Magen.
Nachts wird er nach wie vor 3-4x wach und dann häufig auch gestillt. :-(((
Mein Körper (ich war ohne die Unterstützung von meinem Mann kurz vorm Zusammenbruch) erholt sich durch den Urlaub ein wenig.
Leider geht es in ein paar Tagen wieder zurück in die alte Situation.
Ich hoffe nur, dass das Essen bis Januar klappen wird! Drückt die Daumen.

Achja. Gekrabbelt oder vierfüßlerstand oder hochziehen oder akzentuiert Worte sprechen gibt es hier leider noch nicht. Er ist da doch sehr langsam.
Aber er beobachtet viel und ist sehr sensibel (leider) auf seine Umwelt. Sehr zufrieden, aber fremde dürfen ihm nicht zu nahe kommen leider. Klatschen tut er viel. Sitzen geht das jetzt ja auch hervorragend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von sandy0881 am 27.11.2015, 8:28 Uhr

Also ja in diesem Haus gibt es keinen Aufzug, geschweige denn Platz für Kinderwagen.
2 Kinderwagen haben zwar direkt an der Tür Platz, sind aber offiziell keine Parkplätze für.
Die Praxis ist zwar nur im ersten Stock aber trage schon mal unschwanger dann Wickeltasche plus sagen wir 8,5 kg Baby dann hoch.
Das ist schon Sport.
Die Arzthelferin ist eh komisch.

Zum Thema schwanger: ich bin in der 26 SSW, Termin ist der 06.03 und Alina wird einen Bruder bekommen.
Hätte ich nie damit gerechnet das es ein Junge wird, ich lag ja dann beim US da und habe mir Mädchen Namen überlegt.
Auf einmal sagt der Arzt und was meinen sie was wird es?
Hab ich gesagt Herr Dr ich bin die schlechteste US Bild Erkennerin aller Zeiten.
Und rechnete echt damit das er Vagina und Schamlippen sagt , sagt na da sieht man es doch deutlich da ist der Penis und da der Hodensack.
Ich dann so wie es wird ein Junge? Und da fällt auch nichts mehr ab?
Sorry mir ist auf diese Überraschung nix besseres eingefallen.
Nein da sollte nichts mehr abfallen.

Ja und der Junge Mann turnt ganz schön rum noch schlimmer als seine Schwester das tut manchmal dann echt schon weh.
Mit Namen tun wir uns noch schwer, gibt zwar ein paar aber wenn man vom Mann keine vernünftige Antwort bekommt ja lass ich das Thema bis er Urlaub hat, vllt bekomme ich ja dann mal vernünftige Antworten.


@ milkyway habe ja schon mitbekommen das es bei euch eher schwieriger ist zwecks Beikost etc
Ich wüsste da leider auch keinen Rat außer ihm immer wieder alles mal anzubieten und auch wenn es vllt doof klingt nimmt er die Flasche ja dann an wenn er merkt es gibt Mamas Brust nicht mehr.
Und der Rest kommt auch , Stress dich nicht so vor allem lass dich nicht durch den Arzt stressen und schon gar nicht von anderen.
Das mit den fremden Menschen da er da so reagiert finde ich persönlich jetzt gar nicht mal so verkehrt.
Ich könnte da immer einen zuviel bekommen wenn vorzugsweise Rentner ( sorry ist aber so) sich am liebsten drauf stürzen würden und vor allem Alina immer mit er anreden.
Da wird mein Mann dann aber sauer ,weißt sie drauf hin und die merken es noch nicht mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von rosesforever am 27.11.2015, 8:30 Uhr

Wir sind gerade auf dem Rückflug nach Deutschland in brisbane im Transit. Unser Zwerg ist jetzt 10 Monate, krabbelt auch über unwegsames Gerlinde und Treppen hoch, läuft seitlich mit festhalten alleine und an den Händen. Er übt frei stehen. Essen will er alles von uns probieren, Hauptnahrung ist aber immer noch Milch. Unten kamen vor knapp 2 Wochen de beiden Schneidezähne parallel durch. Wir waren hier vor ein paar Wochen mal beim ärztlichen Notdienst in Neuseeland da er hoch gefiebert hat und wir danach einige Tage weitab vom Schuss waren. War aber glücklicherweise alles ok. Die Nächte sind nach wie vor mau, er schläft immer noch sehr unruhig. Von fremdeln bisher keine Spur, er fand es bisher toll von diversen fremden auf den Arm genommen, bespasst, geknuddelt und geküsst zu werden. Tagsüber schläft er sehr wenig, mal sehen ob das mit weniger spannendem Umfeld zuhause anders wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von alessia_laura am 27.11.2015, 9:12 Uhr

Sandy mach dir nix draus. Matteo wird oft mit sie angesprochen. ;)))
Wobei er auch ein hübsches Mädchen abgegeben hätte. Meine große hat ihm neulich mal ein zöpfchen gemacht. Süß ;p
Ich hatte lustigerweise auch mit nem Mädchen gerechnet und in der22. ssw gabs auch ein mädchenouting. Tja. Ist wohl noch was nach gewachsen...
26. ssw. Dann sind ja schon wieder 2/3 rum! Die zeit vergeht... Namenssuche war auch eher mein Thema. Er hat nur immer wieder zeit geschunden. Irgendwann wars Mir dann zu blöd und ich hab ihn dann mit ner schönen Massage weichgeklopft und auf nen Namen festgelegt ;p
Ist auch gut so. Sonst würde Matteo jetzt gaetano, giuliano, Luigi oder seraphino heißen. Wobei da giuliano noch die bessre Wahl gewesen wäre. Aber mit Gianluca als Bruder find ich das dann nicht mehr gut. Verwechslungsgefahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von sandy0881 am 27.11.2015, 9:40 Uhr

Ich habe mir gedacht die haben auf der Arbeit so viel zu tun um diese Jahreszeit, warte bis er Urlaub hat, dann hat das mehr Sinn.
Am 18.12 hat er seinen letzten Arbeitstag zwischen Weihnachten und Neujahr ist immer zu bei ihm in der Firma.
Luigi sorry da muss ich immer an Mario denken.
Da dann auf jeden Fall Matteo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war ein sylvester joke...

Antwort von alessia_laura am 27.11.2015, 14:56 Uhr

Plötzlich waren wir beim Thema Name und eine meinte Luigi wär gut - und alle fanden s toll!!! Hä??? Klar und er wird mal pizzabäcker oder Eisverkäufer oder wie?
Nee. Ohne mich!
Wenn wir uns jetzt treffen sagen die auch immer "na Luigi wie gehts?" :)))

Wenn dein Mann beruflich ausgelastet ist hast du natürlich recht zu warten bis er Urlaub hat. Weihnachten ist ja bald. Und bis März dauert s dann ja noch mal. Ist also noch nicht so eilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war ein sylvester joke...

Antwort von sandy0881 am 27.11.2015, 15:25 Uhr

ich bin mir allerdings da gar nicht so sicher ob ich den März überhaupt schaffe
Solange er nicht am 29.2 kommt ist alles ok.
Ich sag ja die ganze Zeit am 21.2 sitzen wir im Kreisssaal da hat mein Geburtstag
.
Mein Arzt meinte ja damals bei Alina nach seinem Urlaub so 11-12 Januar da er mir nur noch bis Ende Januar gibt und er hatte Recht am 27.1 kam sie ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von Jomol am 27.11.2015, 20:03 Uhr

Ja also: unsere ist zwar mit großem Spaß bei BLW dabei, aber so die Masse landet nicht im Kind. Trotzdem hat sie reichlich 9 kg (wahrscheinlich mittlerweile knapp 10)- quasi vollgestillt. Sie robbt, manchmal ist es ein halbes Krabbeln, setzt und kniet sich hin, wenn es was zum Hochklettern gibt. Sie hält Volksreden, aber nicht in unserer Sprache. Sie ist ein fröhliches Kind, solange genug los ist- mit Mama allein zu Hause ist dermaßen laaaaangweilig, Ihr glaubt es nicht. Wenn die Große nach Hause kommt, ist die Welt wieder in Ordnung, zumindest eine Weile. Außerdem darf sie auch die allerspannensten Sachen nie machen: mit Kabeln und Plastiktüten spielen, das Weinregal ausräumen und in die Spülmaschine klettern... Fremdeln ist ihr fremd.
Einen Zahn hat sie auch. Und waffenscheinpflichtige Fingernägel. Nach dem Schneiden geht es immer so zwei Tage, dann ist noch nix zum Schneiden da, aber zum Kneifen und Kratzen langt es.
Jetzt muß ich mal ein bißchen mit der Großen spielen,
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von jackiedesnoo am 29.11.2015, 13:03 Uhr

Lilli krabbelt auch wie ein weltmeister und versucht sich hoch zu ziehen. Essen tut sie das was wir essen. Sie sagt auch schon vieles.. mama papa amber naia (shania) oma opa auto nein hallo ja.... was blöd ist ist das sie ihre kontaktlinse nicht drin lässt und diese auch nicht von mir reinsetzen läst und wir also immer noch regelmässig beim augenarzsind. Najja wir wissen auch noch nicht ob wir wieder ein mädchen bekommen (das wäre danm ds 4.) Bin ja auch erst 15 ssw.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von sandy0881 am 29.11.2015, 16:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ein Outing solltet ihr aber bald haben wenn der Krümel sich gut zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von Schlomo2015 am 29.11.2015, 19:01 Uhr

Hier wird auch ganz fleißig gekrabbelt und geklettert. Er redet ohne unterlass. Was würde ich dafür geben zu erfahren was dieses ganze dadadada..... manchmal bedeutet.
Was das Essen angeht, steht auch hier die Milch an 1. Stelle. Ich stille seit Wochen nahezu wieder voll. Aber ich mach mir da kein Stress, alles nur ne Phase Er hat jetzt unten 2 Zähnchen und oben ist es seit Wochen dick.
Wir haben grad alle eine heftige Erkältung hinter uns und so langsam geht es wieder bergauf. Durchschlafen ist auch noch nicht in Sicht, aber auch daran hab ich mich inzwischen gewöhnt.
An die werdenden Mamas: ich wünsch Euch weiterhin eine schöne Kugelzeit, ich hoffe ich könnt es einigermaßen genießen :-).
@Sandy: bei mir stand der Name Theo hoch im Kurs, nur leider nicht bei meinem Mann und meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von coryta am 01.12.2015, 10:52 Uhr

Hallo,
hier auch ein Update von uns.
Piet ist jetzt 10 Monate alt. Er robbt flink durch die untere Etage, Lieblingsspielzeug ist der Staubsauger, der kann gar nicht schnell genug weggeräumt werden.
Seit ein paar Tagen versucht er sich hinzusetzen kullert aber dann einmal rum und weint frustriert. Gekrabbelt, gelaufen o.ä. wird hier nicht. Lautiert wird nur dadadada und mamamam manchmal auch Maaaammmaaaa.
Unsere U6 haben wir Ende Januar und ich bin schon sehr auf Größe und Gewicht gespannt. Ich schätze er wird um die 9 kg wiegen. Klamotten werden in Größe 74/80/86 angezogen.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzes Update von uns

Antwort von Sangara am 01.12.2015, 17:28 Uhr

Lea wird in 3 Tagen 10 Monate alt.
Sie krabbelt fleißig, gerobbt ist sie nur kurz. Sitzen kann sie wie eine 1, ebenso wie stehen. Sie läuft sogar schon ohne Weiteres die Schrankwand hin und her und um den Tisch herum. Sie hat so ziemlich alles innerhalb von 1er Woche gelernt.
Heute fing sie sogar an, das freie Stehen zu üben. Aber länger als 1s schafft sie es noch nicht. Mal schauen, wann sie mir davon läuft.
Einzelne Wörter kommen noch nicht. Dafür kommt sehr oft mamama, bababa, dadada, nanana usw. Auch die Lautstärke übt sie fleißig in flüßtern und schreien abwechselnd.
Beim essen gab es von Anfang an kaum Probleme. Sie bekommt 5 Mahlzeiten am Tag, davon 1x Milch und 4x Brei. Jetzt ist der 3. Zahn da und wir versuchen auch mal ein Brot oder gegartes Gemüse. Aber so richtig will sie da noch nicht ran. Dafür kann sie schon sehr gut vom Apfel abbeisen ;)
Allem in allen läuft es sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.