Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 26.06.2015, 20:03 Uhr

Krank :-( Husten und Augen tränen

So. Diese Woche hatte es plötzlich den Papi umgehauen mit Fieber und mehr, dann hab ich mich wackelig gefühlt und jetzt plötzlich hustet der kleine und seine Augen tränen furchtbar. Die Nase ist noch frei, ist aber auch etwas verschlotzt.
Und sowas mal wieder am Wochenende, wenn kein kia auf hat :-(

Hat jemand gute Tipps für mich?
Fieber hat er (noch) keines.

 
8 Antworten:

Re: Krank :-( Husten und Augen tränen

Antwort von Jana287 am 26.06.2015, 20:52 Uhr

Hallo, oh man da ist das Stillen auch so oll wenn die kleinen Nasen zu sind.
Gehst morgen in die Apotheke und holst Euphrasia Augentropfen, das sind portionsweise kleine Ampullen. Wenn die Augen weiterhin tränen kannst Du die gut geben. Die helfen auch.
Gegen den Husten hilft gut Kochsalzlösung inhalieren, geht halt nur wenn Ihr ein Inhaliergerät habt, einen Vernebler. Für die ätherischen Sachen sind unsere Zwerge noch zu klein, also Babix und sowas geht glaub ich noch nicht. Aber den Thymian Myrte Balsam darf man auf die Brust reiben, ich habe auch immer Thymianöl... damit massiere ich die Füsschen, die werden dann schön warm.
Gibt auch Kügelchen gegen Infekte, Infludoron, hab ich aber bei den Kindern noch nicht probiert.
Falls noch Schnupfen dazukommt, geht Salzwassernasentropfen, aber da braucht Du eine Pck mit Pipette zum träufeln - nicht die zum Pumpsprühen.

Gute Besserung, wie läufts denn mit dem Schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :-( Husten und Augen tränen

Antwort von Merci am 26.06.2015, 20:57 Uhr

Muttermilch in die Nase träufeln ist auch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :-( Husten und Augen tränen

Antwort von milkyway82 am 26.06.2015, 22:53 Uhr

Danke für die vielen Ratschläge. Können wir gut gebrauchen!! Der arme hat so geschrieen, als würde er sterben! Das war schrecklich. Er weint doch sonst nie :-(
das hatte vorhin ganz neue Dimensionen:-( Ohjeee

PS: ZUM THEMA SCHLAF:
ich gebe übrigens dem Gedanken beinahe auf, bald auf mehr als 2Std Schlaf zu hoffen :-( sondern finde mich gerade ab, dass ich den Rest meines Lebens -ohne Haare und ohne Verstand ohne eine Minute eigene Freizeit durchs Leben geistern werde (und auch nie wieder arbeiten gehen kann...)
Ich versuche bereits nur noch 2-3x/Nacht zu stillen und den Rest anders zu beruhigen. Hunger kann es nicht sein!! Stillen geht aber schneller als rumtragen leider.
Mich schafft aber genauso sehr wie die Nächte, dass er tagsüber nur so 4-5nickerchen zw. 10-30minuten macht, aber natürlich trotzdem müde ist.... Gefühlt trage ich ihn daher den ganzen Tag zum Einschlafen durch die Wohnung.

Mache mir etwas Sorgen, dass er vielleicht hyperaktiv oder so sein könnte &552;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wahrscheinlich auch Fieber

Antwort von milkyway82 am 26.06.2015, 23:29 Uhr

Achjeee, er schläft zwar gerade (noch), daher konnte ich noch nicht messen, sein Köpfchen fühlt sich aber nach Fieber an :-(
Seine Augen hat er vorhin auch gar nicht mehr richtig aufbekommen.
Warum passiert sowas immer Freitagabend? Wo ich doch so schlechte Erfahrung beim letzten KH Besuch gemacht habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :-( Husten und Augen tränen

Antwort von Merci am 27.06.2015, 8:32 Uhr

Jetzt erstmal gaaaanz tief durchatmen.
Lass dich mal drücken, das mit dem schlafen ist wirklich übel. Meiner war heute auch wieder jede Stunde einmal wach. Ich weiß also von was du sprichst. Er hat jetzt auch noch Neurodermitis und ihn juckt es am ganzen Körper, der arme kleine Kerl.
Wir müssen uns einfach immer wieder vor Augen führen, dass es mit 100% iger Sicherheit besser werden wird!

Nimmt er denn inzwischen das Fläschchen? Hast du jemanden der ihn nachmittags mal drei Stunden spazieren fahren kann damit du ein bisschen entspannen kannst?
Ich wollte an Anfang auch alles immer selber hinbekommen, bin nun aber doch froh dass meine Mama ihn ein bis zweimal die Woche für drei Stunden bespasst.

Zum Thema krankes Baby: da kann ich die aus der Ferne auch keine Tipps geben, wenn du das Gefühl hast dass er richtig krank ist, dann geh vorsichtshalber in die Kinderambulanz. Sicher ist sicher. Was bei starker Unruhe der Babys auch noch ganz gut hilft: Viburcol Zäpfchen.
Kann es sein dass er vielleicht grade zahnt? Da sind sie auch manchmal verschleimt und weinen viel. Bei uns war das vor zwei Wochen auch mal der Fall, geholfen haben Zahbungsöl, Viburcol Zäpfchen und Osanit Globuli.

Ach Mensch, ich hoffe dass es bei dir bald mal besser wird mit den Nächten!!
LG Merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :-( Husten und Augen tränen

Antwort von angii am 27.06.2015, 10:02 Uhr

Bei Husten hilft uns auch gut eine Zwiebelsalbe (auf die Fußsohlen schmieren und Socken drüber). Gibt auch Husten-und Schnupfenglobuli :)

Sag mal warst du schon mal bei einem Osteopathen (wegen dem Schlafen)? Bei meiner Tochter hat uns das sehr geholfen. Weiters waren wir mit ihr auch bei einer Heilpraktikerin, die uns Globulis zusammengestellt hat. Sie hat auch nie lange bzw. viel geschlafen und wenn dann immer sehr unruhig.
Mittlerweile ist sie fast 3 Jahre und schläft meistens von 18:00-7:00 durch.

Wünsch euch gute&schnelle Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :-( Husten und Augen tränen

Antwort von Jana287 am 28.06.2015, 21:56 Uhr

Wie gehts Euch denn?
Wochenende gut überstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank :-( Husten und Augen tränen

Antwort von milkyway82 am 29.06.2015, 17:16 Uhr

Ja, danke. Dem kleinen geht es schon viel besser. Waren heute noch unnötigerweise beim KiA Bronchien abhören.
Wir sollen so weiter machen wie vorher. Haben Thymian Mürthe Balsam für Brust und Rücken gegeben und Engelwurzelbalsam für die Nase. Danke für eure Tipps und ich bin froh, nicht irgendwo im Krankenhaus gesessen zu haben. Auch wenn das wimmern teils echt schrecklich war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen ohne Tränen - Wer noch?

Hallo :) Mein Kleiner wird jetzt 11 Wochen alt. Bis jetzt habe ich, wenn er weint, noch nie eine Träne gesehen. Nicht dass ich das möchte, aber es ist mir aufgefallen, da ich das bei anderen Babys beobachten konnte. Angeblich bilden sich ja um Woche 4 bis 5 die Tränenkanäle ...

von RedFox 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Tränenreicher Abschied von der Hebamme

Heute war es soweit, die Hebamme war ein letztes Mal da. Diesmal war sie ja nicht oft da, krankheitsbedingt auf beiden Seiten und das letzte Mal war vor 5 Wochen. Auch wenn es nicht oft war, dennoch hab ich die Zeit genossen und bin grad in Tränen ausgebrochen. Ich hätte sie ...

von ausviermachfünf 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Mit Tränen in den Augen sage ich Ade!

Hallo ihr Lieben am Freitag bei 7+4 ist es auch bei mir zu Ende gegangen. Morgen bzw heute am Montag ist es dann soweit am Nachmittag habe ich Termin. Ich könnte mich leider nicht für eine AS überreden lassen!! Zuviel Angst und einfach das Gefühl einschlafen und aufwachen und ...

von Strampelinchen 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Tränen über Tränen

Ich war beim vertretungsarzt weil meine Ärztin im Urlaub ist.. Ich hatte ganz schlimme unterleibschmerzen und bin seit dem Termin nur am weinen.. Ich bin heute bei 5+1.. er hatte ultraschall gemacht und es war eine Fruchthöhle zu sehen 5,5 mm. Allerdings nur die ...

von Fabiennechen123 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Tränende Augen

Haben eure Kleinen das auch ? Bei Carlotta Tränen die Augen je nach Tagesform mal mehr mal weniger und teilweise trocknet es zur Kruste an. Mir hat man gesagt dass das die Tränenkanäle sind die noch nicht ganz entwickelt sind. Wie lange könnte denn sowas andauern? Bei meiner ...

von Vanny90 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.