Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 18.12.2015, 22:41 Uhr

Juhuuu :-))

Huhu! Wollte nur mal Hallo sagen :-))
Mein kleiner isst jetzt etwas besser, was mich riesig erleichtert. Stillen wurde sehr anstrengend! Jetzt stille ich nur noch nachts, morgens, nachmittags und zum Einschlafen... Mittags und Abends isst er seinen Brei :-)
Zwar noch mit Ablenkung, aber er isst...

Juhuuuuu.

 
4 Antworten:

Re: Juhuuu :-))

Antwort von rosesforever am 19.12.2015, 19:04 Uhr

Das klingt doch nach großem Fortschritt. Wir haben noch null Mahlzeiten komplett ersetzt. Er bekommt zwar morgens, mittags und abends Brei, Müsli etc aber er ist ein Häppchen Esser und isst nie so viel das es lange reicht. Wir haben deutlich mehr als 5 Mahlzeiten. Zwischendurch gibt's Apfel, Möhre, Gurke oder mal einen Keks aber da schafft er mit seinen zwei Zähnen auch nicht die große Menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu :-))

Antwort von Wunschkind88 am 19.12.2015, 22:36 Uhr

Hey super! Freut mich für dich bzw. euch! Wann musst du nochmal wieder arbeiten? Wolltest du bis dahin abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu :-))

Antwort von milkyway82 am 20.12.2015, 10:17 Uhr

Ich muss in 2 Wochen wieder los :-(. *angst*
Aber abgestillt wird der kleine nicht sein. Ich denke, morgens und abends (und nachts) wird er noch eine weile was haben wollen, mein kleiner Busenfreund. Aber tagsüber von 8-14uhr kriegt er halt nichts mehr ab jetzt. Und in zwei Wochen wird dann automatisch die Mahlzeit um 14/15uhr auch ersetzt, weil sie einfach nicht mehr verfügbar ist. Hoffentlich macht mein Körper das mit... So ohne "Ventil". Bislang ging es erstaunlich gut. Habe glaube ich auch weniger Milch und dadurch isst er vielleicht auch besser?
Er ist halt auch so wahnsinnig ängstlich. Sein Verhalten passt schon irgendwie zu seinem Wesen. Lustig, weil ich eigentlich eher etwas draufgängerisch bin . Muss vom Papi kommen ;-)
Es ist aber toll zu sehen, wie er jetzt auch alleine versucht, sich Sachen in den Mund zu stopfen. Sieht irrsinnig süß aus. Brot kann er ganz gut halten. Das meiste fällt dann zwar wieder aus seinem Mund, aber er versucht es richtig zu essen, des Essens wegen. Hirsekringel geht hervorragend, aber das stelle ich mir auf Dauer ziemlich ungesund vor. Weiches Gemüse wird mit kräftigen Schlägen leider immer noch zermatscht. Man muss ihn Kartoffel zB in kleinen Stücken hinhalten oder ihn abbeißen lassen. Nudeln kriegt er nicht so recht klein.

Einen schönen 4. Advent euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuuu :-))

Antwort von Jomol am 21.12.2015, 9:44 Uhr

Bei uns ist kein Abstillen in Sicht, wir sind glaube ich, bei so ca. 12xStillen und 3x richtigem Essen. Das macht ihr zwar Spaß, aber nennenswerte Mengen landen nicht im Kind. Mal sehen, in 2 Monaten gehe ich wieder arbeiten und bin dann von 6:30 bis 17:00 nicht da. Sie wird schon nicht verhungern, aber ein bissel Gedanken mache ich mir langsam doch. Wahrscheinlich unnötig.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.