Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 22.10.2015, 12:49 Uhr

Immer noch krank :-( - ein Lagebericht: durchwachsene Nächte, Breiverweigerung

Vor genau 2 Wochen wurde bei meinem Süßen ja die spastische Bronchitits diagnostiziert. WIr haben dann im Accord inhaliert und Medikament... und es wurde auch gaaaanz langsam besser. Dann kam an einem Tag Besuch ins Haus und irgendwie etwas Unruhe und am Tag drauf war er wieder furchtbar krank :-( Die Nase läuft, er schnieft und bekommt nachts kaum mehr Luft und wach schrill weinend auf. Dieses schrille Weinen klingt, als habe er furchtbare Schmerzen. Das hat er vor vier wochen so noch nicht gemacht. Man kann ihn auch ganz schwer nur wieder beruhigen!
Ich liege dann wach, weil er zweimal schon so leichte Anzeichen eines Krupp-Anfalles gemacht hat (ich habe einige Ächzer wenigstens so gedeutet)... und ich einfach etwas besorgt war... Stillen beruhigt auch nicht mehr so recht, weil er dabei ja schlecht Luft bekommt und immer wieder neu ansetzen muss.
Meine Augenringe sind tiefschwarz... schwärzer geht gar nicht mehr.

Tagsüber ist er dann trotz laufender Nase und Husten teilweise gut drauf, mit einigen sehr sensiblen Phasen. Ich erkenne ihn da teilweise gar nicht wieder. Hat Angst beim Baden etc.
Achja. und stark zahnen tut er ja im Moment auch. Es ist zwar sogar wieder etwas abgeschwollen, aber die beiden oberen Schneidezähne sind nicht mehr allzu weit (das sage ich aber bereits seit drei Wochen...).

Brei mag er immer noch nicht wirklich gerne essen. Drei-Vier Löffel, dann ist schluss. Da ich ja in 8 Wochen wieder arbeiten muss, habe ich beschlossen, dass er nach seinen drei Löffeln Brei ab jetzt nicht mehr gestillt wird. Haltet ihr das für eine gute Idee? Der arme Wurm ist jetzt auch noch krank und darf nicht an die Brust?
Aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Trinkfläschchen will er nach wie vor nicht und ich muss echt eine Menge Stillmahlzeiten ersetzen. Er was bis kürzlich einen 2Std-Rhythmus gewöhnt....

 
4 Antworten:

Re: Immer noch krank :-( - ein Lagebericht: durchwachsene Nächte, Breiverweigerung

Antwort von landmotte am 22.10.2015, 13:00 Uhr

das tut mir leid das dein kleiner auch so krank ist.
sag mal, mit deiner arbeit, kannst du das noch auf ein paar monate schieben? oder ist die arbeit in der nähe der krippe, damit du stillen kannst? sowas muss der arbeitgeber berücksichtigen und erlauben. denn anscheinend brauch dich dein kleiner noch.
nach dem brei die brust "verweigern" halte ich für keine gute idee, dann könnte er noch mehr daran klammern, sobald er sie bekommt. versuch es doch noch einmal mit fingerfood, auch wenn es saukram ist und du ängste hast, das ist völlig normal. nach 4 bis 6 wochen macht es klick im kopf bei denen das sie sich daran satt essen können. dann fällt vielleicht eine stillmahlzeit weg. aber ich würde tatsächlich in deinem falle versuchen noch ein wenig zu hause zu bleiben, auch wenn es finanziell schwierig wird. aber dann stehen dir vielleicht auch hilfen zu.
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch krank :-( - ein Lagebericht: durchwachsene Nächte, Breiverweigerung

Antwort von Sangara am 22.10.2015, 13:05 Uhr

Also, so lange er krank ist, würde ich ihm keinen Stress weiter, zwecks dem Brau essen machen.

Ich musste meiner Kleinen beim Brei essen "lernen", auch danach die Flasche verweigern, weil sie nie aufgegessen hatte und lieber Milch wollte. Sie hat es aber recht schnell begriffen dann.

Also wenn dein Kleiner wieder fit ist, kannst du es ja mal versuchen, ihm die Brust nicht danach zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch krank :-( - ein Lagebericht: durchwachsene Nächte, Breiverweigerung

Antwort von alessia_laura am 22.10.2015, 16:40 Uhr

Hi. Das was deinkleinergrad durchmacht ist völlig normal. Mit 8 Monaten gibt es so eine Phase in der die kleinen fremdeln und teilweise stark klammern. Matteo steckt da auch grad noch drin. Auch wenn ich so langsam das Gefühl Krieg dass es aufwärts geht. Er wollte nur nur nur zu mir. Selbst bei Papa gabs nach 3 Minuten Theater. Das hängt wohl mit der Entwicklung zusammen. Sie verstehen jetzt dass sie nicht Teil von dir sind sondern eigenständig. Was auch bedeutet dass du ihn verlassen könntest.
Da soll das guckuck Spiel auch helfen. Es zeigt dass mamaimmer wieder kommt:)
Jetzt wo kosta immer noch krank ist noch extrastress mit dem essen machen würd ich nicht unbedingt. Warte bis er gesund ist. Ob er dann mehr isst weiß ich nicht. Kenne einige die lang brauchen mit dem normalen essen. Eigentlich soll ja auch Milch im ersten Jahr Nahrung sein und der Rest nebenbei. Aber wenn du arbeiten musst ist das natürlich was anderes.
Hast du mal probiert das essen oder auch die Milchflasche durch jemand anderen geben zu lassen? Evtl eine nette Nachbarin? Manche Babys essen so besser als wenn die milchquelle in der nähe ist. Aber das tät ich auch nur machen wenn er nicht fremdelt.
Wegen dem pseudo Krupp Verdacht. Wenn es mal wieder schlimm wird und du das Gefühl Hast er kriegt keine Luft dann geh mit ihm raus an die frische Luft. Das hilft. Baby warm einkuscheln und frische Luft schnappen.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch krank :-( - ein Lagebericht: durchwachsene Nächte, Breiverweigerung

Antwort von nurija4215 am 22.10.2015, 19:41 Uhr

Gute Besserung dem kleinen Mann.
Aber stillen würde ich ihm nicht weg nehmen würde eher darauf achten das du ihm nicht erst den breiten anbietest wenn er Hunger hat. Sondern früher so das er erstmal was zum "naschen" kennen lernen hat. Und im Anschluss direkt stillen. Gib ihm erst nur 3-4 Löffel. Und steigere das alle 3 Tage um 2 Löffel mehr.Und wichtig bevor er hungrig ist ihn füttern. Wenn die kleinen Hunger haben wollen die Milch den breiten ist keine Mahlzeit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen, Ich bräuchte unbedingt einen Rat. Unsere Zwillinge sind nun 15.5 Wochen alt, korrigiert etwa 12 und stecken scheinbar mitten im Schub. Der eine ist abends nahezu ununterbrochen am weinen, was mich einfach wahnsinnig anstrengt. Am Tag variiert es und er lacht ...

von Tropical 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte... Wer kennt das?

Mein Baby im Bauch ist mittlerweile abends und nachts so aktiv , dass ich nicht mehr schlafen kann. tagsüber schlafe ich 2-3 Stunden und bin immer übermüdet. Mein Arzt meinte, dass aktive Kinder ein gutes Zeichen sei. ...

von Eternal84, 36. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Weiß jemand Rat - üble Nächte

Huhu zusammen, die Nächte waren bis zur 4 Monats Schlafregression echt traumhaft bei uns. Der Kleine kam zweimal zum Trinken, im Liegen angelegt und wir Beide haben entspannt weitergeschlafen. Dann waren es fast 2 Monate mit Schlafregression. Er hat erst um 22 - 23 Uhr ...

von Juji 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte sind eine Katastrophe

Eigentlich dachte ich irgendwann werden die Nächte etwas besser. Aber bei uns werden sie immer schlechter... Sie hat eh schon selten länger als 3 Stunden und gar 3,5 Stunden am Stück geschlafen. Aber aktuell bin nachts 6-7 Mal wach. Sie schläft unruhig. Wacht auf, ich geb ...

von Suomi 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte

Hallo liebe Mamis Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben schon die zweite Nacht durchgemacht. Schreien tut er nicht er ist einfach wach und will rumgetragen werden, schläft für ca. ne habe Stunde und ...

von Daysi 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...

Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass wir alle in ein paar Wochen unsere kleinen Schätze gesund und munter im Arm halten dürfen (könnt ihr euch das vorstellen, ich finde es immer noch unglaublich!) Zum eigentlichen Thema. Meine ...

von Juji, 34. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Essen, Nächte, Entwicklung

Hallo hallo! Es ist ja ziemlich ruhig hier geworden, wie läuft es denn bei euch allen? Das Essen klappt bei uns ziemlich gut, meine Kleine kann immer und gut essen :) was bekommen eure denn an Obst? Ich wollte es gerne saisonal halten aber immer nur Äpfel und Birne wird ...

von JasminJasmin 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.