Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy0881 am 13.12.2015, 11:48 Uhr

ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich Weihnachten

was gibt es denn bei euch so zu essen?
Und essen eure Mäuse dann davon mit, oder bekommen sie was ganz anderes?

 
4 Antworten:

Re: ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich Weihnachten

Antwort von angii am 13.12.2015, 19:52 Uhr

Am 24. essen wir "Bachekoch" (Mehl mit Milch,Zucker und Honig - "Brei") zu Mittag (bei meiner Schwiegermutter)
Vor der Bescherung gibt es bei uns Würstchensuppe. Diese 2 Speisen sind "Brauch" in unserer Region und meinem Freund sehr sehr wichtig.
Nach der Bescherung gibts dann noch eine gute "Bretteljause" :) Auf die freue ich mich immer besonders ;)
Matteo bekommt dann(wie seine Schwester) Mittags Griesbrei und am Abend essen beide normal mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich Weihnachten

Antwort von Sangara am 14.12.2015, 6:38 Uhr

Ich weiß noch gar nicht, was es gibt. da wir bei den Schwiegereltern sind.
Aber ich denke schon, das ich etwas davon ungewürzt vorher abzweigen werde. Ansonsten bekommt Lea normal ihre Breie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich Weihnachten

Antwort von alessia_laura am 15.12.2015, 9:32 Uhr

Bei uns gibts Traditionell Kartoffelsalat und schäufele (Kassler aus der Schulter). Den Salat kann ich gut vorbereiten und das schäufele kocht sich allein während wir beim Krippenspiel sind ;)
Schäufele kann er natürlich noch nicht essen. Aber Kartoffelsalat wird schon gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich Weihnachten

Antwort von Jomol am 16.12.2015, 12:03 Uhr

Am 24. gibt es traditionell mittags Nudelsuppe, abends gab es immer Ragout fin, das mag mein Mann aber nicht und der Rest ist auch nicht mehr so scharf drauf, daher gibt es diesmal Schweinelende ligurisch -im Backofen auf Bett aus Kartoffelscheiben mit Tomaten, Oliven und obendrauf Pinienkerne. Das macht sehr wenig Arbeit und ist unglaublich gut, besonders mit unseren selbstimportierten Taggiaoliven (aus Ligurien und in Öl- schmeckt wirklich anders), gefolgt von Creme brulée. Das können alle Kinder gut mitessen, die Kleine kriegt vom Fleisch halt ein, zwei dünne Scheiben.
Am 26. gibt es die Gans mit Semmelknödeln und Rotkraut. Die Kinder halten sich da wahrscheinlich an Omas Knödel.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.