Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlomo2015 am 13.10.2015, 10:14 Uhr

Genervt!

Hey Mädels,
heut muss ich auch mal Dampf ablassen.
Unser Kleiner entwickelt sich eigentlich prächtig. Er robbt, zeigt Ansätze zu krabbeln, kann sich allein hinsetzen, brabbelt den ganzen Tag, spielt auch immer öfter mal selbstständig. Ich stille, mittags und abends gibt es Brei und zwischendurch knabbert er gern von uns mit (Obst, Gemüse, Brot, Brötchen). Also alles gut soweit. Unsere einzigste Baustelle ist das Schlafen. Tags nie länger als 20 min und nur in der Trage, oder manchmal auch im Kiwa. Abends bis vor ein paar Tagen nur durch stillen, dass will er seit 3 Tagen nicht mehr. Also trage ich ihn, denn hinlegen Schnuffeltuch und Spieluhr geht gar nicht, da schreit er alles zusammen. Nachts wird dann so alle 1,5 - 2 h gestillt.
Ich hab mich eigentlich damit abgefunden, wenn da nicht der Druck von außen wär. Du musst konsequent sein, der Junge ist schon 7 Monate, Du hast nur noch 5 Monate, dann musst Du wieder arbeiten, dann MUSS das klappen. Lass doch endlich dieses stillen. Ich werd noch wahnsinnig. Ich kann ihn doch nicht zwingen mittags 2h zu schlafen und abends alleine ein- und durch zu schlafen. Ja mir wird auch schlecht bei dem Gedanken ihn in den Kiga zu geben, aber es geht leider nicht anders. Sorry für den langen Text. Musste das mal loswerden.

 
22 Antworten:

Re: Genervt!

Antwort von milkyway82 am 13.10.2015, 14:14 Uhr

Hey schlomo. Du sprichst mir aus dem Herzen, nur dass Ich bzw mein Körper den Druck macht (bin nur noch krank, schwach und teilweise total genervt meinem süßen gegenüber.
Zusätzlich verweigert er immer noch JEDEN BREI und will auch keine Flasche. Ich würde ihn so gerne mal Papi in die Hand drücken und die Tür zumachen! Achja. Da war ja was: wir haben ja nur eine 2zimmer Wohnung und finden nichts bezahlbar neues größeres. In der Großstadt sind die Mieten EXPLODIERT!!
In zwei Monaten arbeite ich wieder, stille nachts alle 2stunden, mittags schläft er zwar so 30-60minuten, aber in denen muss ich jetzt mit ihm inhalieren . Entwicklungstechnisch ist mein kleiner sehr langsam. Robbt nicht, sitzt nicht, brabbelt nicht gezielt .
Die von der Kita haben gesagt, bei kitabeginn sollten die Kinder in der Lage sein mit Löffel zu essen!!! Hahahaha!! Er verschluckt sich selbst an Breiklumpen

Ich will Urlaub von Mami sein. Ein paar Tage nur. Wieder gesund werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von alessia_laura am 13.10.2015, 16:11 Uhr

Ich mach auch mit! Vllt hilfts ja.
Also ich bin auch grad recht genervt von Matteos schlafverhalten. Des is seit ein paar Tagen echt mies. Bin's ja schon gewöhnt dass er nachts alle 2 h trinkt. Aber bis vor kurzem hat er abends wenigstens mal 2-3 manchmal 4 h geschlafen bis ich das erste mal nachts stillen muss. Mittlerweile wird er spätestens 20 min nachdem ich aus dem Zimmer bin wach. Ich bin mir sicher dass es nicht der Hunger ist der ihn treibt. Sondern eher dass er wissen muss dass ich noch da bin. Glaube aber auch dass viele in dieser zeit dann denken die Milch reicht nicht und abstillen. Bzw das als beweis ansehen dass Schluss mit Stillen sein muss. Aber wäre das der richtige Weg? Wo er grad ständig wissen muss dass ich da bin ihm nun seine Brust noch wegnehmen?
Ich versuche es mit durchhalten.
Kita ist bei uns erst ab 1.2. da hab ich noch ein bisschen zeit. Deswegen hab ich zum Glück kein Stress. Und bis dahin wird er auch mehr essen. Interessiert ist er auf jeden Fall. Aber es landen halt nur kleine Mengen im Magen. Heut vllt höchstens 2 gnocchi. Aber immerhin.
Ach und Er klettet derzeit wahnsinnig. Will fast nur auf meinen Arm. Bei Papa oder großer Schwester höchstens 10 min.
Das nevt echt. Ich hoffe echt dass das nur ne Phase ist und er bald wieder lockerer wird.

Milkyway. Wegen dem essen. Ist er denn gar nicht interessiert? Guckt er nicht was du isst? Greift er nicht nach Sachen die du essen willst und steckt er auch kein Spielzeug in den Mund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alessia

Antwort von milkyway82 am 13.10.2015, 16:22 Uhr

Gemeinsam Leid klagen ist toll ;-)

Zum Essen: doch, interessiert ist er schon. Steckt sich auch alles in den Mund, nur nach 2minuten reicht es ihm und er haut drauf rum oder fürchtelt mit den Armen.
Geschrien und sich weggedreht wird, wenn ein Löffel ankommt. Der Löffel aus der Hand geschlagen etc.
Wenn ich ihm sowas kompliziertes wie einen Zwieback in die Hand drücke: lutscht er etwas drauf rum, knabbert mit den zwei Zähnchen etwas ab... Verschluckt sich furchtbar bis zum Erbrechen (2x passiert). In den meisten Fällen spielt er mit dem Essen aber bevor er was davon isst. Er steckt es sich auf jeden Fall NICHT in den Mund mit der Absicht, zu essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geheimtip :)

Antwort von nurija4215 am 13.10.2015, 17:56 Uhr

Versucht mal das Gläschen Bomber erdbeer in Äpfel, oder will am Christ birne. Erst ein paar Löffel wenn ihr merkt dem baby schmeckt das, dann ersetzt ihr einfach eine Mahlzeit damit. Und breit immer als fruchtbrei machen so liebt meine dicke summse ihre breichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von projectc am 13.10.2015, 18:14 Uhr

Ich kann mich dem anschliessen... unsere Kleine entwickelt sich eigentlich super, aber Probleme mit dem schlafen haben wir von Anfang an. Sie schläft ausschliesslich nur mit mir - sobald ich aufstehe, dauert es nicht lange bis sie anfängt zu schreien. Nachts stillen wir auch noch alle 1,5-2h. Tagsüber lege ich mich mit ihr meistens früh und nach dem Mittag noch mal hin, da schläft sie dann auch gut. Stehe ich auf, sobald sie eingeschlafen ist, wacht sie wieder auf.
Ich habe mich eigentlich auch damit abgefunden und komme gut damit klar. Mit dem Haushalt komme ich ganz gut zurecht, v.a. da sie sich schon relativ lange alleine beschäftigt. Aber zu mehr komme ich eben nicht. Und da kommt dann der Druck zustande: du musst mehr machen.... das Kind muss alleine schlafen... usw.
Bin ratlos. Kiga ist bei uns kein Problem - ist frühstens nächsten Sommer möglich. Stillen werde ich auf jeden Fall noch bis sie 1 Jahr wird (ich habe viele Allergien, und hoffe, dass meine Kleine sie dank Muttermilch nicht bekommt). Ich bin gegen "in den Schlaf schreien" lassen - was es aber wäre, würde ich mich nicht mit hinlegen... Wie gesagt, bin ratlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Vanishing1987 am 13.10.2015, 20:21 Uhr

Ich leide mit euch...
Seit ca 2 Monaten nachts alle 1.5 -2 stunden wach und nur stillen hilft. Seit 3 Nächten ist sie auch noch nachts 2 stunden am Stück wach... dann bekommt man sowas zu hören wie du verwönst sie, das würde es bei mir nicht geben... ich kann es nicht mehr hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Schlomo2015 am 13.10.2015, 21:06 Uhr

Oh ja, ich bin auch seit Wochen verschnupft mal mehr, mal weniger, dass kostet Kraft. Unser Spatz nimmt leider auch keine Flasche. Ich habe fleißig abgepumpt, aber das war wohl nicht das selbe. Papa ist die ganze Woche berufsbedingt nicht da und würde gern am Wochenende über nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Schlomo2015 am 13.10.2015, 21:13 Uhr

Auch hier das gleiche Spiel. Innerhalb der ersten 60 min nachdem ich aus dem Zimmer bin wird laut protestiert. Wir gehen ab 01.03. in die Kita, drum ärger ich mich so. Alle Zeit der Welt. Ich muss zugeben, dass ich auch schon ans abstillen gedacht habe. Wir haben so lange gekämpft das es klappt und nun einfach hinschmeißen....
Ich hab entschieden, ich halte durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Schlomo2015 am 13.10.2015, 21:20 Uhr

Eigentlich soll man das Mamasein doch genießen. Die Zeit vergeht so schnell. Es beruhigt mich zu lesen, dass es mir nicht allein so geht. Ich bin auch ratlos. Bei meiner Großen (heute 11) war das kein Thema. Sie war ein echtes Anfängerbaby. Andererseits liebe ich auch die Kuschelzeit mit dem Kleinen. Vlt. müssen wir darauf vertrauen, dass es sich von ganz allein reguliert. Ich hab mich gegen schreien lassen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von alessia_laura am 14.10.2015, 9:51 Uhr

Dran gedacht hab ich ja auch schon... Doch dann denk ich warum alles komplizierter machen. Stillen is so einfach wenns klappt. Ich glaub für die Flasche bin ich einfach zu faul. Und bis die fertig ist is matteo erst mal richtig wach und schreit. Dann doch lieber 5x die Nacht Brust rausholen:)
Mein Mann ist da grad auch keine wirkliche Hilfe. Sein Kommentar ist nur: gib ihm halt die Flasche. Wenn matteo mal wieder dauernuckelt oder ich mich beschwer dass er schon wieder trinken will...
Und wenn ich mal mit jemandem drüber rede wie schlecht matteo schläft dann kommt meist: mach in doch in sein eigenes Zimmer. Und das ist dann für Lösung? Kind nervt also rausschmeißen?
Nee. Die letzten Monate haben mir gezeigt dass Durchhalten auch belohnt wird. Es gab immer mal wieder Phasen wo irgendwas nicht gut lief. Aber da hab ich ihn immer verstärkt getragen. Viel gestillt und bin einfach nur dagewesen. Und jedes mal war es hinterher besser.
So wird es dieses mal auch sein! Ganz bestimmt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alessia

Antwort von alessia_laura am 14.10.2015, 11:07 Uhr

Also eigentlich macht er alles genau richtig. :)
So fangen die kleinen an sich ans essen ranzutasten. Und es gibt viele Kinder die keinen Brei mögen. Vllt deiner auch?
Matteo ist auch kein breifan. Mehr als 3-4 Löffelchen geht nicht.
Was du noch versuchen könntest weil er ja den Löffel nicht mag. Erst ihm einen leeren Löffel zum spielen geben. Und wenn er den dann mag und auch mal anknabbert was essbares drauf tun. Bitte keine Karotten. Das ist zu Flüssig und gibt riesen Sauerei. (Er wird mit dem Löffel ja auch rumfuchteln)
Am besten erst mal den Löffel nur kurz ins essen tunken. Dann ist ja auf jeden Fall was dran aber nicht soo viel dass du gleich deine Küche renovieren darfst:)))
Vllt kommt er so auf dengeschmack bzw merkt er dass der Löffel gut ist.
Wenn das dann klappt dann kannst du den Löffel selbst heben und auf den letzten cm darf er noch mit anfassen und den Löffel mit reinschieben.
Bei knabber und fingerfood gib ihm was was er besser klein kriegt. ZB die Hirsekringel von hipp. Die sehen wie erdnussflips aus und lösen sich schön im Mund auf. Oder alete babykekse. Gehen auch ganz gut.
Bei Obst kannst du die Nektarine an seinen Mund heben und ihn dran "abbeißen" lassen. Oder mit Banane oder halben Weintrauben.
Zum essen auf jeden Fall in den Stuhl setzen. Auch wenn er noch nicht frei sitzen kann. Aber die paar Minuten sind ok. Nicht im maxicosi. Da liegt er und das essen fliegt ihm in den Hals.
Besuch einfach ihn das essen spielerisch schmackhaft zu machen. Das ist nur beikost. Satt wird er von der Milch.
Und wenn der druck draussen ist und es ihm schmeckt wird er auch mehr essen. Du hast noch 2 Monate. Das wird schon:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von fee29 am 14.10.2015, 20:33 Uhr

Also wenn du eh nix ändern willst und alles hin nimmst denk ich solltest du nicht jammern. Warum stillst du nicht ab ein kibd von 8 Monaten muss nicht mehr gestillt werden schon gar nicht nachts alle 1-2 std das ist ja absurd. Mittagschlaf muss antrainiert werden ich meine damit regelmäßig tagesablaufe einhalten und ihn immer zur bestimmten Uhrzeit hinlegen nach zum beispiel Mittagessen. Das lernt ein baby irgendwann auch wenn der Anfang anstrengend ist und man gefühlte tausend mal ins Schlafzimmer zurück muss um schnulli zu geben etc. Meine hat immer das selbe Ritual und es klappt supi die schläft 2-3 std mittags und abends von 19.00-6.45. Babys brauchen regeln und Struktur sie sind nicht nur da zum knuddeln und lieb haben. Das müssen die einfach lernen sonst erzieht ihr euch ein tyran der irgendwann macht was er will und wenn ein baby mal weinen muss weil man es jetzt grad nicht rum tragen kann davon sterben sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von alessia_laura am 14.10.2015, 21:20 Uhr

Vllt hat sie gejammert weil sie Zuspruch wollte?
Weil es einfach mal raus muss was einen nervt. Dann merkt man dass man nicht allein dasteht und es geht wieder besser.
Und leider kann man nicht jedem Kind alles anerziehen. Wenn das so einfach wäre gäbe es keine tausend verschiedene Bücher übers kindliche schlafen...:)
Es ist schön dass deine kleine so gut schläft. Da hast du wirklich Glück gehabt und vmtl auch jede menge Geduld wie ich hier rauslese. Meiner schläft tagsüber auch gut. Ohne irgend ein Training. Das hat sich mit der zeit so eingespielt dass er vormittags und nachmittags noch mal schläft.
Nur der Nachtschlaf ist grad so extrem schlecht. Aber auch das wird wieder besser. Und bis dahin jammere auch ich weiter und es ist nur noch halb so schlimm;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Schlomo2015 am 15.10.2015, 7:45 Uhr

Liebe Fee,
es tut mir leid, wenn Dich mein gejammer stört! Ich finde es keineswegs absurd ihn nachts zu stillen, er ist ein Säugling! Ja Kinder brauchen Regel und einen geregelten Tagesablauf und er hat einen geregelten Tagesablauf. Ich habe bereits eine 11-jährige Tochter, welche auch super geschlafen hat. Mein Sohn hält das Schlafen aber wohl für Schwachsinn.
Auch habe ich nicht über das Verhalten meines Sohnes gejammert, sondern über das Verhalten einiger Familienmitglieder die glauben mich unter Druck setzen zu müssen. Warum soll ich ein 8 Monate alten Säugling abstillen? Das ist Blödsinn. Schnulli und Flasche will er nicht und ich werde ihm das nicht antrainieren. Ein Baby mit der Keule zu erziehen ist nicht unser Erziehungsstil, aber schön das Du so konsequent bist und ein so braves Baby hast. Im übrigen hat er die letzten beiden Abende vom Familientisch mit gegessen und keinen Brei bekommen. Er wurde dann zum Einschlafen gestillt und hat dann 3-4h geschlafen. Wir haben Babys, welche nach ihrem Bedürfnis handeln und nicht aus Berechnung. Erziehung beginnt früh genug, aber bestimmt noch nicht in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von alessia_laura am 15.10.2015, 9:04 Uhr

Wow. Er hat wieder länger geschlafen. Super!
Was gabs denn am familientisch? Bin noch auf der Suche nach den richtigen Sachen. Tomate und Weintraube isst er sehr gern. Aber Brot ist irgendwie nicht so seins. Heut morgen hat er Brezel gegessen. Das kam schon besser an. Aber auf Dauer auch nicht so gesund... Hast du noch Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Schlomo2015 am 15.10.2015, 9:44 Uhr

Er knabbert sehr gern Gurke und Apfel. Seit gestern auch Zwieback. Zu große Stücke im Mund werden einfach ausgespuckt. Morgens ist es unterschiedlich. Mal will er nur stillen und ein anderes mal lutscht er Brötchen und knabbert Obst (Apfel, Banane, Honigmelone, Mango).Hirsekringel und Reiswaffeln mag er überhaupt nicht und Mittags bitte auch alles schön püriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von nurija4215 am 15.10.2015, 16:22 Uhr

Schlomo sehr schöne Antwort auf das posting von der.
Die kleinen haben Bedürfnisse die wir stillen müssen. Und Erziehung kommt früh genug.
Ja es ist zeitweisse sehr anstrengend. Und wir krichen ab und an auf dem zahnfleisch aber wir werden doch mit so unendlich viel Liebe belohnt. Und durche zu frühe erziehungsversucge und Trainings versuche geht das urvertrauen kaputt oder bekommt tiefe Risse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Schlomo2015 am 15.10.2015, 16:49 Uhr

Danke! Das seh ich genauso. Das erste Jahr ist zwar das anstrengendste, aber auch eines der schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von fee29 am 16.10.2015, 20:38 Uhr

Wie kann man dann in ein forum schreiben mein baby nervt oder ich bin genervt von meinem baby
Also meine Kinder nerven definitiv NICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimtip :)

Antwort von milkyway82 am 16.10.2015, 21:31 Uhr

Hey. Ich hab heute Apfel-Heidelbeere versucht!! Das fand er zumindest ganz interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Schlomo2015 am 17.10.2015, 10:13 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Genervt von permanenten Ratschlägen und NICHT von Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Sangara am 23.10.2015, 8:18 Uhr

Ach ihr mit eurem ewigen "Urvertrauen".
Um das zu zerstören, gehört schon einiges mehr dazu.
Vielleicht solltet ihr euch darüber mal richtig informieren, bevor ihr solch einen Unsinn in die Welt setzt und andere Muttis verrückt macht.
Ich muss Fee schon recht geben. Ein Baby braucht Struktur und einen regelmäßigen Ablauf. Das muss ja nicht heissen, das man es brüllen lässt oder auf die Bedürfnisse des Babys nicht eingeht. Ich sehe auch kein Problem darin, wenn man sein Baby mit 8 Monaten noch stillt, auch Nachts. Wenn man noch stillt, ist das doch ganz normal, weil die Mumi nicht dauerhaft so sättigt, wie Pre oder 1er. Eine Freundin von mir stillt auch noch und die Kleine ist jetzt 11 Monate alt.
Jede Mutter macht es doch so, wie sie sich wohl fühlt und es für am besten hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.