Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 29.07.2015, 17:27 Uhr

Frage zur Spirale

Ich wollte mir demnächst die Spirale einsetzen lassen. Habe jedoch Bedenken zwecks viel Geld und Nebenwirkungen. Ich habe halt Angst, das etwas schief läuft und ich das Geld umsonst ausgegeben habe.
Hat jemand Erfahrung mit der Kupferspirale? Die hat mir meine FÄ empfohlen, weil ich ja in 3 Jahren evtl. noch ein Kind haben möchte.

 
6 Antworten:

Re: Frage zur Spirale

Antwort von April.lis am 29.07.2015, 17:38 Uhr

Hallo!

Am 19.8. bekomme ich nun meine zweite Kupferapirale. Heute habe ich erst den Termin dazu gemacht :-)

Zwischen Kind 2 und 3 hatte ich knapp 4 Jahre lang eine Gold-Kupfer-Spirale drin. Ich bin mit ihr deutlich zufriedener gewesen als mit der Pille zuvor. Ich hatte zwar mit ihr eine stärkere Blutung, aber alles andere war definitiv besser und ich hatte keinerlei Probleme.
Wenn du noch mehr Fragen hast, dann her damit :-)
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Spirale

Antwort von Flips2010 am 30.07.2015, 9:47 Uhr

also ich hab die mirena seid drei monaten... bin zu frieden..
hab höchstens ma ne schmierblutung was aber auch mim stillen zusammenhängen kann...

es ist keine kupferspirale .. ich möchte auch kiner kinder mehr... dennoch kann man hier auch nach ziehen wieder direkt schwanger werden...
also warum dann unbedingt ne kupferspirale...

google doch mal mirena ... hat glaub so um die 150 € gekostet ... also billiger als die pille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Spirale

Antwort von Sangara am 30.07.2015, 10:55 Uhr

Die Mirena ist eine Hormonspirale. Von Hormonen wollte ich weg, deshalb die Kupferspirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Spirale

Antwort von Jana287 am 30.07.2015, 17:11 Uhr

Schön, dass Du sie so gut verträgst.
Ist leider nicht bei jedem so, ich hab sie nach 18 Monaten wieder ziehen lassen. Diese hormonellen Nebenwirkungen hat man bei ner Kupferspirale eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Spirale

Antwort von Jana287 am 30.07.2015, 17:13 Uhr

Wo ist denn der Unterschied zwischen Kupfer und Goldspirale?
Mein Gyn findet alles ausser Mirena altmodisch... aber ich will auch keine Hormone mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jana

Antwort von April.lis am 31.07.2015, 13:17 Uhr

Also die Gold-Kupfer-Spirale soll verträglicher sein und weniger Nebenwirkungen haben. Zudem kann sie länger liegen bleiben. Was ich diesmal rein bekomme, weiß ich noch gar nicht .... Eine mit Kupfer wird es aber definitiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück von der Nachsorge/Verhütung Spirale

So ich hatte heute dann auch endlich meinen Nachsorge/Vorsorge Termin beim Gyn. Gebärmutter hat sich wieder zurückgebildet und hat sich in ihre Ausgangsposition nach hinten begeben (habe eine Rückwärtsgeneigte Gebärmutter - was es nicht alles gibt). Anscheinend hatte ich ...

von Crosshexe 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.